Suchen Menü

an die CLOMI-Fraktion

Ihr Lieben,
bin zwar selber keine der Clomi-Fraktion, habe aber jetzt hier (http://9monate.qualimedic.de/Clomifentabletten.html) und anderswo so viel über die Nachteil von Clomi gelesen, dass ich mich frage, ob bzw. warum nicht häufiger GONATROPINE eingesetzt werden (http://9monate.qualimedic.de/Gonadotropin.html).
Wißt Ihr's?
Nehmt Ihr zusätzlich noch was, um die Nachteile zu verringern (z.B. verflüssigendes, damit der Zervixschleim der Befruchtung nicht im Wege steht?)?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Clomi

Hallo Andrea,
Ich bin jetzt im dritten Clomi zyklus und merke punkto neben wirkungen Hitzewallungen und enorme PMS gemütsschwankungen. Doch diese würde man ja noch gerne in Kauf nehmen wenns dann endlich auch Klappen würde.....hihihi
LG
Däni

Re: an die CLOMI-Fraktion

Hallo Andrea,
auch hier nochmal, nachdem ich eben im Expertenforum auf Deine liebe Antwort reagiert habe... ;-)
Die Stimulation mit Clomifen ist sehr viel einfacher. Einfach fuenf Tage lang je eine Tablette einwerfen und die Sache ist geritzt. Die Gefahr von Ueberstimulationen und Mehrlingsschwangerschaften ist sehr viel geringer als mit Gonadotropinen.
Clomifen kann jeder x-beliebige FA verschreiben, die Gonadotropine spart man sich sozusagen als Wunderwaffe auf, um sie dann in einer Kiwu-Praxis anzuwenden.
Ich habe diesen Zyklus brav Hustensaft geschlabbert... Hmmm, lecker! ;-)
Liebe Gruesse,
Melanie

DANKE

Liebe Melanie,
danke für die Antworten. Ich werde noch zur Expertin in Fragen Empfängnis nur durch meine Neugier!
Dir drücke ich die Daumen, wann weißt Du mehr?
LG
Andrea

Re: DANKE

Hallo Andrea,
gerne geschehen. Bei mir dauert es noch ein bisschen, bin erst ZT 20, ES war ZT 16. Also noch alle Zeit der Welt! Wie sieht es bei Dir aus?? Ich sehe Dich immer im Zykluscomputer-Forum, oder? Ich benutze uebrigens auch Clearplan!
LG,
Melanie

Re: DANKE

Hallo Melanie,
bei mir sieht es ähnlich aus, ES war (laut Clearplan, ja) vor 2-3 Tagen. Daher ist abwarten und Tee trinken (Frauenmantel soll ja gut sein, schmeckt aber ganz schön bitter ;-(( ) angesagt!
Bis bald
andrea

Re: an die CLOMI-Fraktion

Hallo andrea,
hmm, wegen der nachteile von clomi: hast du irgendwann die pille genommen??? die hat genausoviele nachteile und nebenwirkungen....wie viele andre medis auch.... habe clomi genommen udn wurde damit endlich nach über 2,5 jahren schwanger, im zweiten zyklus. wie viele andre leidensgenossinnen auch. mein doc meinte zu den nebenwirkungen, dass sie in einzelfällen vorkommen. und ich hatte keine einzige nebenwirkung, im gegenteil, mir gings sogar besser. was den zervixschleim angeht: wenn man die notwenidgen drei liter flüssigkeit täglich zu sich nimmt, dann ist der völligst okay, sagte mein doc und behielt recht.....
lg de´si
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen