Suchen Menü

an das Experten-Team!!! zwecks Rötel

Hallo liebes Experten-Team,
und zwar haben auch wir einen KiWu, vorsichtshalber hab ich mir Blut abnehmen lassen, zwecks Rötelschutz. Ergebnis: weniger 1:8, also lies ich mich ende Juli impfen mit dem Hinweis 3 Monate dürfen wir nicht schwanger werden. Komischerweise bin ich vor 13 Jahren schon mal an Röteln geimpft worden, die Sprechst.gehilfin meinte aber, dann ist der Schutz eben abgeschwächt, bzw. nicht mehr im Körper ABER ich MUSS auf alle Fälle mich impfen lassen.
Letzte Woche war ich bei meinem FA und erzählte ihm meine Geschichte. Er meinte dazu, daß hätte ich mir sparen können. Denn 1x Rötel impfung - immer Rötelschutz, auch wenn das Blutergebnis \"weniger 1:8\" ist. Denn nach 3 Mon. wird das Blutergebnis noch genauso sein, ABER die Immunität ist da.
Meine Frage: STIMMT DAS??? Hätte ich mir die Impfung ersparen können und gleich mit dem KiWu anfangen können????
2. Frage: Wenn angeblich mein KÖrper doch eine Immunität gegen Röteln schon hat, dann könnte ich doch gleich mit dem KiWu beginnen, weil trotzt Impfstoff im Körper bekämpft er doch die Röteln oder???? Und dem Fötus passiert nix, oder sehe ich das jetzt falsch. (Ich werde es nicht darauf anlegen lassen, denn lieber warte ich 3 Mon. und habe ein gesundes Kind - möchte aber trotzdem Eure Antwort hören!)
Besten Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen