Suchen Menü

an alle "hibbler" und nervösen Mäuse Achtung lang)

hallo ihr lieben,
ich bin normalerweise ein stiller mitleser, aber jetzt möchte ich mich auch mal zu wort melden, nachdem ich immer lese wie sehr sich alle verrückt machen (ich schließe mich da selber nicht aus!)
habe letzte woche auf einer internetseite über homöophatische behandlung von fruchtbarkeitsstörungen rumgelesen (was tut man nicht alles, hihi :-)
dort stand, dass ein sehr hoher prozentsatz der frauen, mit problemen beim schwanger werden, die keine medizinische diagnose haben, aus gründen, die im kopf liegen nicht schwanger werden. jaja, ich weiss das ist nichts neues. aber jetzt kommt´s. wenn man sich ständig innerlich verrückt macht, dass man angst hat nicht schwanger werden zu können, speichert das unterbewußtsein, das maßgeblich für die psychische blockade körperlicher vorgänge zuständig ist immer ab: "nicht schwanger werden", denn negative formulierungen kann es nicht in positive umwandeln.
oje .. ich hoffe das war verständlich.
auf alle fälle ziehe ich daraus für mich die lehre jeden morgen beim aufwachen und immer wenn ich ans schwangerwerden denke nur positiv zu denken. "ich weiss, ich kann schwanger werden, es nur eine frage der zeit ..."
denn ich glaube sehr daran, dass man sich selbst blockieren kann. im umkehrschluss dazu glaube ich aber auch daran, dass man sich selbst auch positiv beeinflussen kann. ... in diesem sinne: kopf hoch mädels and keep on positive thinking!!!
liebe grüße
*maus*
Bisherige Antworten

Sehr schön geschrieben....

Ich denke, da hast Du auch 100% Recht mit, sehe ich alles ganz genau so. Die Sache mit negativen Formulierungen kenne ich auch schon lange, wird sogar beim Managertraining benutzt usw. aber "Wissen" ist eins "Handeln" leider was anderes, Dein Vorsatz ist jedenfalls sehr gut!
Viel Glück :o)
Risa

Re: an alle "hibbler" und nervösen Mäuse Achtung lang)

Hallo Maus, ich weiss ja wie recht du hast voe allem weil ich es bei meinem Sohn selber erlebt habe, aber trotzdem oder gerade darum ist es ja so schwer den Kopf freu zu bekommen. Aber das mit dem positiven einreden ist eine gute Idee das werde ich jetzt auch mal probieren. LG Claudia

Hallo Maus!

Schön, dass Du aus dem Mauseloch herausgekommen bist!! ;-)
Ich glaube das UNGESCHAUT!! Kennst Du das: Versuch Dir mal ganz fest KEINEN ROSA ELEFANTEN vorzustellen....Und? Was sieht Dein "inneres Auge"??
*triumphier* Siehste!!!! ;-))
Verneinungen und Negatives sind eben zu abstrakt um sie zu verbildlichen und daher merkt man/frau sich Positives viel besser!! (Bei Kindern denen man sagt "Pass auf dass Du nicht hinfällst!" bliebt aus eben diesem Grund hängen "...dass Du hinfällst!" - und *plumps*...)
Ich wünsch Dir bald außer positivem Denken auch noch nen positiven Test!
Alles Liebe + lg Dodo

Re: an alle "hibbler" und nervösen Mäuse Achtung lang)

Du sprichst mir aus der Seele - habe auch gelesen, dass durch den negativen Stress der Eisprung ausbleiben kann (wer kennt das nicht: Zyklusstörungen wg. Stress).
LG,
Orni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen