Suchen Menü

an alle die schon lang üben oder mal übten

Hallo,
ich bin im 13 ÜZ und erwarte spätestens übermorgen meine mens. Bin mir sicher das sie kommt. Bin zur Zeit mit den Nerven total am Ende und weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Daher meine Frage, wann habt ihr eure Eileiter auf duchgängigkeit getestet? Oder was kommt als nächstes? Wir haben schon SG= alles normal, Hormonstatus= männliche Hormone leicht erhöht aber noch im grenzbereich und ich nehme Ultrogest, zwecks Gelbkörpermangel.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: an alle die schon lang üben oder mal übten

Hi Koro!
Mir gehts total ähnlich. Auch meine Nerven liegen blank bzw. leide ich unter heftigen Stimmungsumschwünge zwischen euphorischer Hoffnung (in der fruchtbaren Zeit: "Diesmal klappts bestimmt!") und totaler Resignation (wenn mal wieder die Mens kommt!) Wir üben seit Ostern 04. Vermutlich hatte ich im Mai/Juni einen ganz frühen Abgang. Seitdem hat es nicht wieder geklappt. Blutergebnisse, Ultraschallbefund usw. zeigen, dass bei mir alles i.O. ist und ich habe auch schon eine dreijährige Tochter, aber Baby Nr.2 will einfach nicht klappen. In den ersten Monaten war ich entspannt und locker, mittlerweile rennt mir die Zeit davon. Vor allem wenn ich Storys höre so: "14 Tage nachdem wir über Kinderwunsch gesprochen haben, war ich schon schwanger..." fällt mir wirklich nichts mehr ein und ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen. Natürlich gönne ich ihnen ja ihr Glück - aber, wenn es bei einem selbst nicht klappt, dann tun solche Storys einfach nur weh! Auch ich bin mir leider mal wieder sicher, dass ich in der nächsten Woche meine Mens bekomme, obwohl ich mir Schangerschaftsanzeichen am liebsten einbilden würde. Aber leider weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt und kann mich daher nicht belügen. Ist wohl auch besser so, wenn man eher mit der Mens rechnet, als ständig von negativen Schwangerschaftsfrühtests enttäuscht zu werden. Trotzdem: Gib nicht auf, es wird schon irgendwann klappen, es dauert halt leider etwas länger bei uns! Gruß Apple.

Re: an alle die schon lang üben oder mal übten

Danke apple,
ich weiß ja, ichb in hier nicht allein. Nur leider manchmal hilft es nicht sehr, wenn man es sich vorsagt...
Die Stimmungsschwankungen hbe ich diesen Zyklus halt ganz extrem, weil ich so fest mit einer ss gerechnet hatte... Ich hatte im Juli einen ganz frühen Abgang.
Danke für deine Aufmunterung auch wenn es dir nicht besser ergeht!
LG Koro

habe gerade dein profil gelesen

und kann dem zu 99,9 % zustimmen!!! Nur das mit dem Mann ist bei mir anders, aber wir haben auch noch kein Kind. Aber ansonsten vollkommen!
LG Koro

Re: an alle die schon lang üben oder mal übten

hallo, ich denke (aus eigener erfahrung), daß eine bestimmte reihenfolge der versuche eingehalten werden sollte. wenn du nach einigen zyklen nicht ss wirst, sollten die hormone untersucht werden, vor und nach dem es, und auch prolaktin. wenn das okay, folgt sg vom mann... wenn das auch okay, dann eine durchlässigkeitsprüfung der eileiter, denke ICH.
weil, was nützt es dir, dich mit hormonen vollzustopfen, wenn deine eileiter gar nicht durchlässig sein sollten (eileiterdurchlässigkeitsprüfung) oder wenn die ntuben gar net beweglich wären, um die eileins aufzufangen (bauchspieglung).
erst dann sollten hormone erfolgen, wie bei dir utrogest.
ich kann manche fa einfach net verstehen. und zur zeit manche frauen auch net, was sie so für hormone in sich reinpumpen, ohne zu wissen, daß die voraussetzungen dafür da sind.
lg. swchen

Re: an alle die schon lang üben oder mal übten

Hallo swchen,
tja, ich denke schon das ein Vertrauen zu seinem FA, der immerhin dieses studiert hat, da sein sollte. Nicht meine Aufgabe als Patient ist es mich stundenlang durchs Internet su surfen, ob ich auch alles richitg mache, sondern es ist meiner Meinung nach die Aufgabe der Ärzte ihr wissen anzuwenden! Da ich anscheindend schon einmal kurz ss war, geht meine FÄ wohl davon aus, es damit alles i.O., nur ich bin nicht vollständig dvon überzeugt. Test können ja auch mal falsch anzeigen, oder? Übrigens bin ich bei deiner FÄ, die du mir empfohlen hattest.
LG Koro

ich noch mal....

hallo koro, eigentlich ist ja gerade diese fa auf kiwu spezialisiert. war ich jedenfalls der meinung bis gestern... wenn du magst, lies mein posting:
http://www.9monate.de/Q-6046468.html
http://www.9monate.de/Q-6047001.html
ich gestehe ein, es mag rein subjektiv sein, wie ich zur zeit denke (ist seit gestern noch bissel frisch :-( )
aber, díese fa macht doch auch ambulant die eileiterdurchlässigkeitsprüfung (ich hatte eine überweisung zu ihr). vielleicht mußt du sie nur drauf ansprechen?
ich weiß, normalerweise ist es nicht aufgabe des patienten, sich im netz über alle behandlungsmöglichkeiten zu informieren. du hast ja recht! aber wenn z.b. ICH es net getan hätte, wäre ich immer noch auf dem stand von vor 4 jahren und würde hibbeln...
frag doch einfach und schlage es vor? mehr als ein "nein" kann ja net kommen, zumal seit januar ja eh alles anders ist betreffs übernahme der kosten durch die kk.
es tut mir übrigens sehr leid, daß du bei meiner fa net so richtig glücklich bist. ich kann im moment dazu nix sagen, weil ich grad auch mit dem erlebten zu kämpfen habe.
lg. swchen

Re: ich noch mal....

Hallo swchen,
na das klingt ja wirklich nicht so toll bei dir! Tut mir leid. Es ist schon merkwürdig, das sie leztes Jahr alles getan hat damit du ss wirst und dieses Jahr bist du zu alt. Weißt du was ich dir empfehle: Sprich sie genau drauf an! Frage sie warum letztes Jahr noch alles getan wurde und jetzt nichts mehr. Aus Kotengründen? Manchmal kommt man nur direkt an Ziel!
Ich bin sehr zufrieden mit ihr! Bisher hat sie meinen Wünschen entsprochen. Sie sagte, sie würde noch bis Ende des Jahres Ultrogest verschreiben und dan sehen wir weiter. Ich bin halt nur ungeduldig und frustriert! Ich werde nächstes Mal nochmal anfragen, wegen der Eileiterprüfung.
Danke dir und LG Koro

Re: an alle die schon lang üben oder mal übten

Hallo Koro,
genauso wie du habe ich mich in den letzten Monaten
auch gefühlt, ich übe auch fast ein Jahr, habe
unregelmässige Zyklen von 26-38 Tagen und durch
Tempimessen festgestellt, dass meine 2. ZH zu kurz
ist (SG ist optimal). Mein alter FA hat mir daraufhin auch
Utro gegeben aber mit abenteuerlicher Anleitung
(siehe Forum Wenn es nicht klappen will), naja jetzt
habe ich eine neue sehr kompetente FÄ, die einen
Hormonstatus gemacht und US - und jetzt weiss ich,
ich habe gar keine ES (trotz LH-Anstig und spinnbarem
ZS - bzw. die Follis sind unreif. Oft steckt hinter einer
GKS eine Störung der Eizellreifung, denn aus
Follikelwand entsteht der Gelbkörper.
Ich wünsche dir ganz viel Glück :-)
Liebe Grüsse
Isis

Re: an alle die schon lang üben oder mal übten

Huhu Koro, ich nochmal ;-)
Ich habe im 17.ÜZ eine BS durchführen lassen, und bin nach über 2 Jahren (bei mir 26 Zyklen) ins KiWu-Zentrum gegangen. Im ÜZ 35 wurde ich durch ICSI schwanger.
Und gib die HOffnung nicht auf - euer Timing war doch perfekt! So oft lese ich davon, dass die Mensvorboten genauso sind wie die ersten SSW-Anzeichen. Ich drücke alle Daumen! lG, ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen