Suchen Menü

an alle, die mich noch kennen

Ihr Lieben,
leider gehöre ich jetzt ja nicht mehr zu dem Schwangeren-
Forum, da ich eine FG hatte. Da ich ja jetzt wieder heir
hin gehöre, wollte mich bei allen, die mir hier mit Rat
und lieben Worten zur Seite gestanden haben, noch mal
bedanken. Vor zwei Tage habe ich die fällige Op (Küretage)
über mich ergehen lassen und versuche, nicht völlig
verrückt zu werden. Zum Glück hilft mir mein Mann sehr.
Ich brauche wohl noch einige Zeit, um damit fertig zu
werden. Umso schlimmer fühle ich mich, da zwei gute
Freundinnen von mir hoch schwanger sind, deren Anblick ich
im Moment echt nicht ertragen kann!!! Und die eine von
denen, die von der FG weiß, habe ich getroffen und sie
erzählte mir freudestrahlend,daß sie ihrem Mann zu
Weihnachten ein Fotoalbum mit US-Bildern schenken wird.
Wie unsensibel kann man eigentlich sein. Die hat überhaupt
nicht gemerkt, wie weh mir das tut. Ich weiß auch nicht,
ich bin total neidisch, fertig, wütend und traurig
zugleich.
Eure Maja
Bisherige Antworten

Re: an alle, die mich noch kennen

hallo maja! ich kenne dich nicht, aber es tut mir sehr leid für dich. ich kenne dieses gefühl, ich hatte am 1.10. eine AS wegen MA, und ich habe einige zeit gebraucht um mich vom fehlgeb.-forum zu lösen! was ist denn eine küretage? entschuldige die blöde frage, aber ich weiss es einfach nicht! das mir den unsensiblen freunden kenne ich auch, eine freundin von mir erzählte mir, dass eine gemeinsame bekannte ss ist...am tag vor meiner AS. sie meinte es nicht böse, aber es war nicht so toll! sei ruhig neidisch, ist schon okay! ich drück' dich! LG chris

An Chris

Hallo Chris,
Küretage ist medizin. Ausdruck für Ausschabung.
Auch von mir eine Frage: Versuchst du wieder schwanger zu
werden. Die Ärzte sagen mir alle was anderes. Warten solle
ich, und zwar 1 Monat, der andere sagt 3 Monate. ich weiß
auch nicht...
Maja

Re: An Chris

hallo maja! ja, ich versuche wieder ss zu werden, jetzt bin ich ja auch "schon" im 3. zyklus nach der AS, meine FÄ hat gesagt, dass man wenn man ängstlich ist lieber länger warten soll und wenn nicht, dann rät sie dazu einen zyklus abzuwarten, also nach der ersten mens wieder anzufangen. ich hoffe, dass es bald wieder klappt! und dir wünsche ich das auch! ich denke, dass der körper erst wieder ss wird, wenn er auch bereit dafür ist! LG chris

Re: an alle, die mich noch kennen

Hallo Maja!
Leider kenne ich Deine Vorgeschichte hier im Forum nicht, denn ich bin noch neu hier. Es tut mir sehr leid für Euch und ich kann es Dir nachempfinden wie Du Dich fühlst. Leider merken viele nicht, wie weh sie einem tun, aber ich rate Dir es Ihr auch zu sagen, wenn sie eine gute Freundin ist, dann wird sie Dir nie wieder damit so weh tun und vorher überlegen was sie sagt. Als "gute" Freundin wird sie Dir auch nicht böse sein.
Ich wünsche Euch alles liebe und "Kopf hoch"
LG Nele

Re: an alle, die mich noch kennen

Hallo, Du wirst mich nicht kennen weil ich mehr ein stiller Leser bin und nur ganz selten hier schreibe.
Aber als ich dies gerade von Dir las wurmte es mir im Magen.Es tut mir sehr leid wegen der Fehlgeburt, es bedrückt mich immer wieder wenn ich dies lesen tue von den Mädels- endlich geklappt schwanger zu werden und dann passiert sowas schlimmes was man nicht mit Worten sagen kann und auch nicht nachfühlen kann wenn es einem nicht selber passiert- was eigentlich nie passieren soll aber die Natur.Deshalb kann ich dir nur sagen wie leid es mir tut! Außerdem finde ich wirklich nicht fair von deiner freundin ihr verhalten -da sie es ja wußte und kann es nicht nachvollziehen wie man in so einem Moment nur sein kann- etwas egoistisch finde ich von ihr-klar freut sie sich selber über ihren zustand ist ja richtig aber wenn sie von dir wußte über Deinen Zustand was passiert ist kann ich nicht nachvollziehen wie taktlos man in so einem Moment nur sein kann. Man kann nur hoffen das ihr sowas nie passiert!!! Versuche dich nicht so drüber zu ärgern ,vielleicht ist es erstmal besser wenn du von denen abstand hast, damit Du dein Erlebnis erstmal verarbeiten kannst- mit hilfe Deines Mannes!Mehr kann ich leider nicht sagen. Trotzdem wünsche ich dir das es dir bald wieder besser geht und hoffe ihr habt einwenig wenigstens paar schöne Vorweihnachtszeit.Mit viel liebe zueinander! Dann werdet ihr es schaffen.Ich wünsche Dir von herzen alles Liebe! andy

Re: an alle, die mich noch kennen

Hallo Maja,
sei ganz lieb von mir gedrückt. Es tut mir echt leid mit Deiner FG. Ich wuerde Deinen Freundinnen sagen, dass Du sie im Moment nicht ertragen kannst und bei der einen, dass Du sehr verletzt bist. Wenn Deine Freundinnen wirklich gute Freundinnen sind, werden sie Dein Verhalten verstehen. Ich weiss es klingt blöd, aber nichts in Dich hineinfressen, sondern gerade direkt sagen, was Dir nicht passt und wie Du Dich fühlst. Vielleicht hilft es Dir ja.
Liebe Grüsse, dass es Dir bald wieder besser geht und alles Liebe,
Gudrun

Liebe Maja!

Tut mir furchtbar leid, daß auch Du Deinen Krümel gehen lassen mußtest. Gönne Dir viel Zeit und Ruhe für Deine Trauer. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Gut, daß Dich Dein Schatz so lieb unterstützt.
Diese Freundin war wirklich sehr unsensibel und wenn die Haut so dünn ist wie bei Dir nach so einem Schicksalsschlag, dann tut das besonders weh. Manche Menschen können mit so einer Situation nicht umgehen und sind enorm unsicher um Umgang damit - vielleicht daher die Entgleisung? Am besten, Ihr sprecht Euch offen aus - vielleicht hat die Freundin auch ein Bedürfnis danach. Ich hatte im Juli eine FG und war/bin auch von einzelnen (vermeintlich?) guten Freunden enttäuscht worden und es ist eine gewisse Distanz entstanden. Dafür gibt es andere, die uns total unterstützen und beistehen - da wurden Freunde solche fürs Leben und Bekannte zu Freunden. Ich sehe das einfach positiv, wir wissen jetzt, auf wen wir zählen können.
Das Gefühlchaos, in dem Du steckst, ist ganz normal nach so einem schmerzlichen Verlust. Und neid ist auch logisch (ist ja keine Mißgunst!). Bei mir laufen zur Zeit sooo viele mit dicken Bäuchen rum und das tut manchmal ziemlich weh. Mir war es ganz wichtig, mich mit befreundeten Schwangeren und frischgebackenen Eltern darüber offen darüber auszusprechen - die können das dann auch vóllstens verstehen.
Ich schicke Dir noch einen dicken Knuddler.
GLG Crissi

Danke

Danke für Eure so lieben Nachrichten. Ich bin so froh,
hier so viel Unterstützung zu haben, wenn schon die
eigenen Freunde aus der "realen" Umgebung häufig so
taktlos sind. Ihr habt recht, ich werde das nächste mal
direkt der Freundin meine Meinung sagen. Doch sehen will
ich die erst mal nicht. Leider läßt sich das in der
nächsten Woche nicht vermeiden, da wir gemeinsam auf einem
Fest eingeladen sind...
Zum Glück versteht mein Mann meine Gefühle. Auch seine
Mutter, die Zwillinge verloren hat, steht mir im Moment
total zur Seite und unterstützt mich wo sie kann. Ich bin
jetzt mal ganz egoistisch. Ich glaube, daß brauche ich
jetzt.
Nochmals Danke, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen