an Oceane, Baby, Mondenkind, Dodo, Claudia u.a. an
Re: Teil II
Und wie oft? Etwa jeden Tag?
*askarisdiehoffentlichniemehrihretemp.misst*
Hallo *vomStuhlgekippte...
Weißt Du denn schon, wieviele Spritzen es werden werden?
Alles alles Liebe
Dodo
Tut mir leid!
Aber: sollte es Dir nicht gut gehen, bin natürlich für Dich da!!!!!
Lg, Baby
Re: Tut mir leid!
Allerdings stellte mein zweiter FA fest das gar keine Gelbkörperschwäche vorliegt.
Naja ich wünsche Dir viel Glück.Sei tapfer vielleicht bekommst Du dann einen Lolli vom Lieblingsdoc.:)))
Liebe Grüße Sanne
Re: GKS nicht
Askaris
Re: GKS nicht
Tja mein neuer FA ist zwar sehr genau und untersucht alles sehr schön hat aber noch nichts gefunden.Er sagte mir damals nicht das die GKS wieder vorrüber gehen kann.Und bei meinem Schatz ist auch alles in Ordnung.`98 hat er den letzten Test gemacht.Ich werde ihn aber jetzt nochmal hinschicken müssen bevor mein FA einen Post Koital Test machen wird.
Liebe Grüße Sanne
das sieht nach Juni-Forum aus !!!!
gut,dass Du Dich zu benehmen weisst...nicht,dass Du dann Kugelbauch und Gipbein zusätzlich zum Hörgerät und den Gehhilfen hast und zum Mutterpass auch noch den Rentenausweis bekommst :-))
Bin schon ziemlich eilig und nicht sehr fündig geworden.Versuch´s aber morgen nochmal und schicke Dir im Trefferfall eine Mail,ja.
Der Gelbkörper produziert in der zweiten Hälfte des Monatszyklus kleine Mengen an Östrogen und zunehmend auch Progesteron, das Gelbkörperhormon. Unter der Wirkung des Progesterons bereitet sich die Gebärmutterschleimhaut auf eine mögliche Schwangerschaft und Einnistung eines befruchteten Eis vor.
Also,demnach bekämst Du Progesteron auf alle Fälle und eventuell auch Östrogen gespritzt ???
Und nächstes Mal frag Deinen Fa doch gleich oder hört er auch schlecht :-))
Auf alle Fälle freuts mich,dass Du bei ihm so gut aufgehoben bist,na und wenns so weitergeht kannst Du doch noch ins Juni-Forum !!!
GLG,
Oceane
Re: Rentenausweis
Am Besten war: Frag doch deinen FA oder hört der auch schlecht. Ich lach jetzt noch - du solltest mich sehen. Weißt du was mir gerade so durch den Kopf geht. Hätte mal Lust mich mit euch zu treffen - aber vielleicht hört dann ja auch der Spaß auf, wenn wir uns sehen. Wir beide mit unseren Gehhilfen, Dodo mit ihrem Kugelbauch, Claudia, die Alternative, bringt bestimmt ihr Zelt mit und Baby ihren Zykluscomputer. Schau doch noch mal, ob du was bezüglich meines grausigen Alters in Erfahrung bringen kannst.
Du bist du Beste
Askaris
Re: das sieht nach Juni-Forum aus !!!!
ja, ich mal wieder! also keine sorge wegen der spritzen... hab das ja laaaange genug gemacht! ich hab die immer in die bauchdecke gespritzt und es war ziemlich unkompliziert! wenn die direkt mit spritzen anfangen, denke ich, daß die dir menogon, oder ähnliches geben (habe auch menogon gespritzt). menogon fördert die eireifung. führt also dazu, daß du einen, oder manchmal auch mehrer sprungreife follikel hast... ist aber selten... da bei dir ja anscheinend, ein eisprung mit einem zu früh gesprungenen ei stattgefunden hat, spricht das eigentlich dafür. denn wenn es zu keinem "guten" eisprung kommt, kann auch kein progesteron (gelbkörperhormon) gebildet werden, da das aus den resten des gesprungenen ei umgewandelt wird. ich kann dir das aber natürlich auch nicht sagen... ich denke nur, läge es nur am gelbkörper... also wäre die eirefung okay, würde man dir erstmal utrogest oder ähnliches geben (also progesteron in tablettenform).
also ich drück dir die daumen!!
viele liebe grüße,
/inka
Re: ich dachte auch an
Ich hab mal wieder 10000000 Fragen.
Askaris
Re: ich dachte auch an
wurde denn auch in der ersten zyklus hälfte blut abgenommen?? denn du meintest ja, du hattest nicht immer einen eisprung. das spricht eigentlich für eine leichte eireifestörung (keine sorge, ist eigentlich gut zu behandeln!). die kann man aber eben nur erkennen, wenn man den zyklus komplett sieht und untersucht. aber die logische konsequenz daraus ist eben, daß auch nicht genug gelbkörper da ist... der erholt sich aber von alleine, wenn die eireifung in gang gekommen ist. ist naürlich nur eine vermutung! ja, ich habe selber gespritzt... aber ich bin ein chaos fall und mußte somit diverse dinge nehmen. ich hab täglich eine dexamethason geschluckt um die männl. hormone zu blockieren. dann mußte ich eine fertigspritze cetrotide, oder decapeptyl täglich spritzen zur downregulierung. zur follikelreifung mußte ich eben je nachdem 2-3 ampullen menogon spritzen und dann zum auslösen des eisprungs und zur unterstützung der zweiten zyklushälfte pregnesin... aber keine sorge, daß war das ganze programm und das hat ja auch gedauert, bevor wir da angelangt sind. normalerwiese reicht menogon ;-)
tja, spritzen waren das demnach auch mehrere... mußte immer ab dem 3.zt spritzen und meistens bis etwa zum 20.zt. aber wie gesagt, war wohl das, was man einen schweren fall nennt ;-)
ich würde jedenfalls vermuten, daß dein doc die gelbkörperhormone durch eine verbesserte eireifung in gang bekommen möchte!
viele liebe grüße,
/inka
Re: War gerade mal so im anderen Forum und
Meld dich nochmal.
Re: War gerade mal so im anderen Forum und
nee, das bin schon ich! aber das ganze ist auch noch nicht so sicher! das war auch mehr als eine große überraschung! eigentlich war ich am montag in meiner praxis weil ich am sonntag furchtbare unterleibskrämpfe hatte... kamen von einer zyste, aber das hatte ich mir schon gedacht (hatte ja schon das ein oder andere mal welche!). naja, die haben dann auch noch weitere drei zysten à 6cm festgestellt und haben noch ein blutbild gemacht, um zu gucken, was es mit den zysten auf sich hat. naja, da wir noch nicht mal wirklich von einem eisprung ausgegangen sind, haben wir natürlich auch mit nichts gerechnet.. aber nachmittags kam dann der anruf von der arzthelferin, daß sie mir gratulieren möchte! das war der 10. tag nach eisprung. gestern und heute hab ich dann auch noch jeweils einen gemacht... man ist ja skeptisch... und die sind auch beider positiv gewesen. aber da meine mens morgen erst fällig ist, hab ich eben noch seeehr große sorgen, daß alles doch noch mit der mens abgeht... hab einfach dieses altbekannte unterleibsziehen *seufz*!?
mein termin ist leider erst am montag... aber wenn morgen der dritte sst auch noch positiv ist und keine mens kommt, bin ich glaub ich schon mal was entspannter ;-)
aber ein foto hatte ich noch nie im profil... immer wenn ich in der firma bin ist der scanner kaputt :-(
viele liebe grüße,
/inka
Re: wusst ichs doch
Als ich mit Maxi schwanger war, hatte ich so ein Gefühl im Unterleib als würde meine Mens kommen, aber sie kam nicht. Freu dich. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie du dich freuen musst - nach so ein langen Zeit.
Während deiner SS kann ich dir vielleicht mal helfen, wenn du was nicht weißt, denn ein Kind habe ich ja schon. Inka, du weißt ja soviel- ich bin total überrascht. Ich habe auch gelesen, dass die meisten Ärzte erstmal mit Möpf anfangen und dann Utrogest. Warum meinst du das er bei mir sofort Spritzen will??? Vielleicht weil ich schon so eine alte Frau bin, was?? Und er hat Mitleid, dass ich es nicht mehr vor 50 schaffen würde? Scherz beiseite. Habe deinen Ausführungen mit Interesse gelesen. Denkst du, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er sofort spritzen will?
Askaris *dieesimmernochnichtglaubenkannunddiesichwahnsinnigfürdichfreut*
Re: wusst ichs doch
da bin ich ja beruhigt! wegen dem ziehen meine ich! danke für die glückwünsche! ich trau mich noch nicht mich zu freuen.. dem papa von dem "hoffentlich-krümel" hab ich es auch bis montag verboten.. hat bei ihm nicht so geklappt ;-)
also fragen werd ich dann bestimmt noch viele haben :-)
ich hatte ja ein paar jahre zeit mich zu informieren ;-)
dazu kommt dann eben noch, daß mein freund und ich aus medizinerfamilien kommen und mit sowas eben groß geworden sind.. und ich pech hatte und mein erster fa eine totale katastrophe war und ich mich selber informieren mußte, um ihm paroli zu bieten.. bin da ein wenig eigen ;-)
tja, das mit dem möpf ist so ne sache... also bei mir hatte es nicht gewirkt.. man sagt ja, daß es erst nach etwa drei monaten anfängt zu wirken. dazu kommt es eben auf den fa an, denn die meisten ärzte haben so ihre schwierigkeiten mit pflanzlichen produkten, da eine wirkung medizinisch eben meistens nicht bewiesen ist. man konnte in einigen fällen besserung feststellen, es aber nicht medizinisch erklären.. paradox, oder? ich denke, er fängt direkt an zu spritzen, weil er so auch die eireifung verbessert.. es gibt auch ärzte, die frauen mit regelmäßigem eisprung clomifen verschreiben, um den eisprung zu verbessern. ich denke, deswegen hat er es in deinem fall auch gemacht. mit fortschreitendem alter versuchen die sowieso so schnell wie möglich vorzugehen!
als ich bin ja echt gespannt und freu mich auf neuigkeiten!
liebe grüße,
/inka
Re: du bist ja eine richtig ........
askaris*dieschonwiederlachenkann*
Re: du bist ja eine richtig ........
danke, bin wirklich gerührt...*schnief*
ob das schon die hormone sind?!
ich finde es auch gut, wenn die ärzt mal zur sache kommen. dieses blöde rumprobieren bringt meistens nur denen was, aber nicht den frauen, die ss werden wollen.
nicht bei jeder frau ist clomifen geeignet. ich weiß leider nicht genau, in welchen fällen genau nicht. ich mußte es damals nach vier zyklen absetzen, da sich bei mir der zervixschleim so verschlechtert hat, daß nichts mehr durch kam... wirklich nichts mehr ;-)
die armen kleinen freunde von meinem mann waren schon auf halber strecke dem schleim erlegen. außerdem hatte ich auch damit keinen regelmäßigen eisprung. auf die spritzen sprechen die meisten frauen besser an und man kann sie besser und individueller dosieren. auch die nebenwirkungen sind in den meisten fällen nicht so stark.. außer manchmal allergische reaktionen an den einstichstellen... ich sah manchmal schon ein wenig mißhandelt aus ;-)
aber wie gesagt, wenn du weißt, was er dir spritzt... ich bin wirklich neugierig!!
viele liebe grüße,
/inka
Re: hab da sofort angerufen und .....
Das Hormon Gonadotropin (GnRH = Gonadotropin releasing hormone), auch Freisetzungshormon genannt, wird im Hypothalamus gebildet und setzt eine Kettenreaktion in Gang, die zu zyklischen Veränderungen im weiblichen Organismus führt.
Funktion
Gonadotropin gelangt über die Blutbahn zu der ihr unterordneten Hormondrüse, der Hirnanhangdrüse (Hypophyse), die die Ausschüttung von zwei weiteren Hormonen anregt. Diese beiden Hormone ? das luteinisierende Hormon ( LH) und das follikelstimulierende Hormon ( FSH) ? bewirkten wiederum die Bildung von Geschlechtshormonen im Eierstock bzw. Hoden.
Gonadotropin, LH und FSH sind verantwortlich für den geordneten Ablauf des weiblichen Zyklus.
Hattest du das auch?
Askaris *jetztwiederbesserdrauf* (Anruf nicht mehr notwendig)
Re: nochmal ich
Askaris
Re: nochmal ich
also wenn du weißt was es ist, es würde mich auch sehr interessieren... ich will ja nicht blöd sterben ;-)
viele liebe grüße,
/inka
Schaaaade... :o
Spritzen sind doch gar nicht so schlimm. Ich hatte während der letzten SS Magnetrans Forte bekommen, insgesamt 4 Stück täglich. Würg!
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen FA und natürlich lustvollen Sex.
Alles Liebe, Claudia *drückdichausderferne*
Re: an Oceane, Baby, Mondenkind, Dodo, Claudia u.a. an
Hallo Ihr,
ich war heute auch beim FA zum Blutabnehmen am 3. Zyklustag. Die Arzthelferin wußte nicht, welche Hormone gescheckt werden sollen, ich auch nicht, da meinte sie: Wahrscheinlich erst mal Progesteron, um zu gucken, ob es einen ES gibt.
Nun, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß ich ES habe, habe ja auch schon 2 Kinder geboren und eine FG dieses Jahr.
Ihr führt hier so fachliche Gespräche, meint ihr das ist ok oder sinnlos?
Und GKS ist also Gelbkörperschwäche, das hat, so wie ich das hier verstanden habe also auch was mit dem ES zu tun???
Mensch, ist das kompliziert.
Freue mich auf Antworten
Mondenkind
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen