Suchen Menü

an Beau --> Teil I

Liebe Beau,
habe gestern Deine Antwort weiter hinten gelesen (Stress mit Deinem Männe) und konnte Dir leider nicht mehr antworten.
Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr schon zusammen seid, aber eine Krise mit dem Partner hat glaube ich schon jeder hinter sich gebracht. Ja, ich verstehe Dich gut, es werden im Streit Sachen gesagt, die sehr tief sitzen und die man nie vergessen wird, auch wenn noch so viele Entschuldigungen kommen. Aber deshalb die ganze Beziehung in Frage stellen?! Ich weiß nicht...
Auch ich hab' mal gedacht, mit dem ein Kind - NEVER!!! Ich weiß wie das ist, einen schwierigen Mann zu lieben. Aber im Laufe der Jahre lernt man, damit umzugehen und man nutzt dann die "guten" Stunden für tiefe ernsthafte Gespräche.
Als wir uns vor nunmehr 7 Jahren kennenlernten, wollte er nie heiraten und Kinder erst recht nicht. Ich hab unsere Beziehung eher locker gesehen und von ihm nichts gefordert oder verlangt, hab alles auf mich zukommen lassen. Jetzt sind wir seit 4 Jahren glücklich verheiratet (er wird diese Jahr 30) und ich denke schon, dass er ein Kind möchte, würde er sich sonst den Affentanz gefallen lassen, den ich veranstalte?!
Ich möchte Dir dringend raten, nichts über das Knie zu brechen, denn wenn Du eigentlich mit Deinem Partner bisher ein Kind wolltest, dann denke ich mal, wenn Du Dich jetzt von ihm trennst, wirst Du es bitter bereuen, weil Deine Liebe viel tiefer sitzt, als Du es im Moment siehst.
Bisherige Antworten

Re: an Beau --> Teil II

Nutze eine "gute" Stunde und erzähle ihm von Deinen Ängsten, dass er sich nicht binden will und so. Aber übertreibe es auch nicht. Laß es nicht in einen Streit eskalieren, stecke dann lieber einen Gang zurück und versuche es später noch einmal, glaub mir, irgendwann wird er mit Dir darüber reden. Wenn Männer sich in die Ecke gedrängt fühlen und ihnen die Argumente ausgehen, dann schlagen sie wild um sich, wenn auch nur mit Worten. Meiner hat's drauf gehabt, für eine Woche auf der Couch zu schlafen und mit mir kein Wort mehr zu reden, nicht weil er im Recht war, sondern weil er zu stolz gewesen ist.
Sorry, wenn ich Dir mit meinem Posting zu nahe getreten sein sollte, aber ich hab das alles genauso durch wie Du. Es sind schmerzhafte Erfahrungen, aber jetzt ist es um so schöner und ich bin so froh, dass ich nicht aufgegeben habe.
Laß mich wissen, wie Deine Entscheidung ausfällt.
LG Doreen

@Doreen

Hi Doreen,
danke für Dein Posting. Er hat tatsächlich in der Nacht auf dem Sofa geschlafen. Allerdings nicht, weil er sauer war, sondern um über einiges Nachdenken zu können und um Abstand zu haben.
Vorher hatte ich ihm auch schonungslos meine Meinung gesagt. Ich bin eher so, dass ich ausspreche was ich denke, um so miteinander reden zu können. Damit der andere auch weiss, was man denkt und reagieren kann.
Gott sein Dank, kann man das mit ihm über alles wunderbar reden. Das hat aber auch so seine Zeit gebraucht, weil er das nicht kannte. Ich bin seine erste ernsthafte Freundin, mit der er auch zusammen wohnt.
Aber so langsam hat er begriffen, das nicht jedes Gespräch oder auch eine Auseinandersetzung bei mir nicht das Ende der Beziehung bedeutet, sondern zum normalen Leben dazugehört.
Ich hasse es, wenn Leute nicht sagen, was sie denken und wenn sie dann mal sauer sind, Sachen herauskramen, über die man nur noch staunen kann.
So hatten wir gestern ein wunderbares ewig langes Gespräch. Ich habe ihm gesagt, was eine Heirat usw. für mich bedeuten würde. Und habe ihm gesagt, dass mich wirschaftliche Aspekte nicht reizen (er war wohl von Muttern geimpft). Das konnte ich ihm wohl so deutlich machen, dass er es begriffen hat. Wir hatten zum Schluß beide Tränen in den Augen. Du hattest Recht, man muss wahrlich hart an einer Beziehung arbeiten. Ob er sich irgendwann an mich binden wird, weiß ich nicht. Er sagte, die Bedingungen stimmten, nur fühle er sich noch

Re: @Doreen

nicht soweit. Persönlich. Wie auch immer das zu verstehen ist. Der Mann ist 30 ! Ich werde ihn, so schwer es mir fällt, erstmal mit dem Thema in Ruhe lassen. Werde mir Antifaltencreme kaufen und darauf hoffen, dass ich auf den Hochzeitsfotos nicht zu alt aussehen werde. Zumindest nicht so alt, wie ich dann vermutlich bin.
Wenn ich mit meinem Studium durch bin und Geld verdiene, wird das dann eh alles anders aussehen. Allerdings hatte ich dann nicht mehr vor, ein Kind zu bekommen.
Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Wie war das denn bei Dir ? Hat er lange gebraucht, um sich zu einer ehe durchzuringen ? Und wenn ja, welche Argumente habe denn bei Deinem Männe gegriffen ?
Liebe Grüsse Beau

Re: an Beau --> Teil II/gleiche Meinung

Hallo,
auch ich hab den Beitrag gelesen und möchte mich den Worten von Doreen anschließen. Ich bin 28 und seit 5 Jahren verheiratet. In der ersten Zeit waren weder für meinen Mann (31) noch für mich Kinder ein Thema. Mittlerweile wird der Wunsch allerdings stärker. Als ich meinen Mann darauf ansprach, habe ich bis jetzt von: "ich wollte schon immer" bis "ich weiss nicht, ob ich bereit bin Kompromisse einzugehen" schon einiges zu hören bekommen. Für 2 Wochen war miteinander reden überhaupt nicht möglich. Als ich letztens wieder die Pille nehmen wollte, kriegte ich zu hören: "ich dachte, du wolltest ein Kind ???"
Mittlerweile denke ich, ein klares Ja oder Nein werd ich von ihm nicht kriegen. Ich beneide all die, deren Partner hinter Ihnen stehen. Insofern kann ich Dich wirklich gut verstehen, aber versuch trotzdem mal mit ihm zu reden.

Re: an Beau --> Teil II/gleiche Meinung

komisch. Ich dachte, Eure männer stehen alle voll dahinter. Ich war richtig erschrocken, denn er wechselte seine Meinung wie ein Chameleon. Als ich dann meine Tage bekam und er sich nach meinen Bauchschmerzen erkundigte, erwiderte ich nur, dass ich lieber diese Bauchweh hätte, als ein Kind von ihm. Dass saß. Ich wollte ihm klarmachen, dass seine Äußerungen weh taten, auch wenn sie ernst gewesen sein sollten. Ich glaube, er hat es jetzt begriffen. Ein Kind will ich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, falls es doch irgendwann ein "Unglück" passieren sollte, werde ich ihn- obwohl alles wieder ok ist-verlassen. Dann kann er sich in Ruhe überlegen, was er will.
Aber ich werde alles tun, um eine SS zu verhindern. Vielleicht kommt er ja mal von selbst auf die Idee (Ehe/Kinder), obwohl ich nicht daran glaube. Ich bin nun 30 und habe nicht mehr allzulange Zeit, da ich auch noch Endometiose-Patientin bin. Ich bin in einer kleinen Zwickmühle.
Grüsse Beau

Re: an Beau --> Teil II/gleiche Meinung

Hallo Beau,
ich habe jetzt zwar nicht so genau mitbekommen, um was es bei euch geht. Sorry, wenn ich falsch liege.
Ich wollte dir nur erzählen, dass mein Mann, als ich mal wieder am Boden zerstört war, mir gesagt hat, er will keine Kinder mehr, er sei zu alt. Ich war damals total schockiert. Ich/Wir haben zwar dann nicht verhütet, aber ein komisches Gefühl ist zunächst geblieben. Viel später kam dann heraus, dass er mich nur nicht mehr leiden sehen wollte. Der Kinderwunsch war also noch da, aber nicht um den Preis von so viel Schmerz.
Ich bin zwar immer noch nicht schwanger, aber nicht mehr allein gelassen mit meinem Kinderwunsch. Ich versuche alles nicht mehr so schwer zu nehmen, denn ich habe natürlich Angst, dass sich seine Reaktion wiederholt.
Vielleicht sind ja eure Probleme auch in diese Richtung?
Auch wenn er sich nicht binden will, kann da eine Angst dahinter stehen, dass er dich verliert.
Grüße

Manche Männer sind wohl anders...

gestrickt, als wir Frauen.
Also, wie gesagt, ich hab 1997 eine HSG machen lassen mit der Diagnose "Eileiter nicht durchgängig". Man hat mir zu einer OP oder zur IVF geraten. Damals war es so, dass man für IVF verheiratet sein mußte (weiß nicht, wie das jetzt ist). Ich habe meinen Gutsten dann direkt aus der Klinik angerufen und vor lauter heulen keinen Ton mehr sagen können. Er hat 95 live miterlebt, wie es mir vor/nach der OP ging und hatte einfach nur Angst um mein Leben. Daher hat ergesagt, eine OP kommt nicht in Frage! War wohl auch ein bisschen Eigensinn dabei, denn wer sollte ihm dann wohl sein Schichtbrot schmieren, wenn ich für 14 Tage im KH bin;-). Ein paar Tage später hab ich ihn dann wegen einer Heirat gefragt, Antwort: Du hast Dich ja bisher noch nicht gekümmert! Das hab ich nicht auf mir sitzen lassen, und gleich am nächsten Tag auf dem Standesamt einen Termin für in 3 Wochen ausgemacht. Als ich dann heim kam, saß er gerade auf dem Örtchen und ich hab gesagt, nehm Dir für da nichts vor und bring einen Anzug mit! Der wär fast vom Klo gefallen (hab sofort ein Foto gemacht - wir lachen heute noch darüber) und war dann den restlichen Tag sowas von sauer. Aber dann die 3 Wochen gehören mit zu dem Schönsten, was ich mit ihm gemeinsam erlebt hab. Naja, und nach der Beratung dann im KiWu-Zentrum hat er den Schwanz eingezogen...
Aber ehrlich gesagt, haben wir bereits schon früher über Hochzeit nachgedacht, und zwar genau an dem Tag, als seine Eltern Silberhochzeit -->

Re: Manche Männer sind wohl anders...

hatten. Wir haben uns eingestanden, es klappt ganz gut mit dem Zusammenleben (seit einem Jahr) und wir hatten beide keine Lust mehr auf weitersuchen. Hört sich sicherlich blöd an, ist aber tatsächlich so gewesen. Der Entschluß stand somit fest, nur eben es fehlte noch an dem Ansporn.
Noch was wegen Chameleon(?): Vom Grundprinzip her möchte mein Mann wohl schon ein (!) Kind, aber holt mich eben auf den Teppich zurück, wenn ich kurz vorm ausflippen bin. Nur ein Beispiel: Er wollte unbedingt einen (Stuben-)Hund und ich war strikt dagen. Gut, mal ansehen und dann kam das was kommen mußte...seit 3 Jahren ist er meine ein und alles. Erst Monate später hat mein Mann mir erzählt, warum er das wollte "Für Dich, damit Du erstmal was zum knuddeln hast und dem verlorenen Baby nicht mehr so sehr nachtrauerst"...
Bei ihm ist es wohl so, er freut sich, wenn es klappen würde aber er ist auch ohne Kind mit mir glücklich, nur eins stört ihn ...wer soll das alles mal erben, was wir uns geschaffen haben...
Überlege es Dir nochmal recht gut, ob Du den KiWu wirklich ausschalten willst, wenn Du sowie so solche Probleme hast, überhaupt ss zu werden (und bei der "Frequenz" die Du erzählt hast) dann lass es doch einfach so laufen, egal was passiert. Denn wenn Du Dich dann doch entschließt, dass er der Richtige ist, fängst Du dann nicht wieder von vorne an, an dem Punkt, den Du eigentlich schon hinter Dir hast?
Ich wünsche Dir viel Geduld und einen klaren Kopf bei Deiner Entscheidung.
LG Doreen

Re: Manche Männer sind wohl anders...

Oh, Heirat war kein Problem. Nov. 95 kennengelernt, Silvester 95 Heiratsantrag, August 96 geheiratet. Wenn er in Bezug auf Kinder auch nur so entschlussfreudig wäre......
Auf der einen Seite erkundigt er sich in der Firma nach Erziehungsurlaub und auf der anderen Seite graut es ihm vor der Verantwortung.....

Männer......*kopfschüttel*

Ich habe langsam den Eindruck gewonnen, das wir Frauen doch alles regeln und die Fäden in der Hand haben. Doreen, Du hast recht, ich muss aufpassen, mich nicht im Kreis zu drehen. Ich mußte grinsen, als ich von Deiner Standesamtaktion las. Genauso wäre es vermutlich bei uns auch gelaufen, das Statement von Deinen Männe war ja auch eine gute Vorlage.
Natürlich denke ich vielleicht später grob fahrlässig auf ein Kind zu zu steuern. Nur wird es schwierig sein, da er meinen Zyklus besser kennt, als ich. Männer. :)
Dh. wenn er nicht partout nicht will, geht nix.
Wir haben seit einem Jahr eine Katze- mein "Baby". Und seins auch. Er wollte unbedingt eins und ich habe mich dann breitschlagen lassen. Er durfte früher bei seiner Ma nie ein Tier haben (Dreckgefahr!) Ich bin mit Pferd und Hunden und Fischen groß geworden. Also war aus der Sicht kein Thema, nur hat ich keine Ahnung von Katzen. Aber er hatte mich schnell rum. :) Und wie er sich um unsere Katze kümmert ! Sobald was los ist, Tierarztbesuch oä. ist er da. Und wenn er sich aus irgendwelchem Terminen loseisen muß. Einfach klasse. Ein toller Daddy, keine Frage.
Ich laß aber das Ganze erst mal sacken, die Bemerkungen, auch wenn er sie zurückgenommen und bedauert hat, sitzt noch zu tief. Ausserdem möchte ich ihm Zeit lassen, vielleicht kommt er dann ja von selbst an. Das Gespräch gestern war wunderbar, eines von solchen, die man ganz selten führt. Mal sehen. Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren. *zwinker*
Grüsse Beau

Re: Männer......*kopfschüttel*

Hey, Beau, ich habe dein Posting und die Antworten der anderen sehr aufmerksam gelesen. Ich habe das Glück, mit einem Mann verlobt zu sein, der (nachdem ich mich zu einem ernsthaften Gespräch durchgekämpt hatte) mir jeden Wunsch erfüllt, der mir dabei hilft, schwanger zu werden. Zum Beispiel hat mein FA gesagt, daß täglicher GV ungünstig ist. Ich habe meinem Schatz davon berichtet, daß er "nur noch" 2x in der Woche ejakulieren "darf". Tja, und was sagt er? "Kein Problem!!!" Wir schlafen also immer noch morgens und abends miteinander, aber "kommen" tut mein Schatz nur noch alle 3 Tage. Ich habe das Glück, daß mein Verlobter und ich uns sehr einig sind. Aber das kommt vielleicht auch daher, daß wir BEIDE wissen, was wir wirklich wollen. Ich habe einen Rat an dich, liebe Beau, der dich vielleich interessiert. Erinnere dich doch bitte noch einmal an Eure Streitsituation und versuche, das ganze Gespräch als eine Art Kinofilm ablaufen zu lassen. Du und dein Schatz da vorne auf der Bühne!!! Beurteil dein Verhalten und auch seines dann noch einmal!!! Vielleicht fällt es dir dann etwas leichter, weil du so das Gefühl vorerst rauslassen kannst und "logischer" mit der Sache umgehen kannst!! Wenn du Fragen dazu hast, stell sie mir einfach, ich helfe dir dann gerne!!! Viele liebe Grüße, und alles Gute, Nicole ;-)

-no comment-

Hi nicole,
Deine Männe muß hormonell schon anders gestrickt sein. Jeden Tag ?! Sex ?! Morgens UND Abends ?
eine erstaunte Beau mit ganz großen Augen, die das nicht glauben kann. Oder falsch gelesen hat.

-auch no comment-

Kann ich mir auch nicht vorstellen!!! Aber ich hab hier im Forum vor langer Zeit eine jetztbaldmutti kennengelernt, da war das wohl auch so und das stand dann tatsächlich auch in DER ss-Kurve.
LG Doreen

Re: -auch no comment-

In meiner Kurve stand es auch, und das Expertenteam hatte mich dann darauf aufmerksam gemacht, daß es nicht gut für die Samenqualität wäre, täglich Sex zu haben (naja, bzw. zu ejakulieren). Für mich ist es wichtig, Sex zu haben, um meinem Partner nah zu sein, nicht PRIMÄR, um ein Kind zu bekommen. Aber da der Kinderwunsch jetzt da ist, werden mein Verlobter und ich unser Sexleben eben "etwas" darauf einstellen. Nach dem ES "darf" er ja dann wieder sooooo oft kommen, wie er es möchte ;-) ...bis zum nächsten Zyklus ;-)
Viele liebe Grüße, Nicole.

Re: -no comment-

Hey Beau, nein, du hast nicht falsch gelesen!!! Mein Verlobter und ich schlafen wirklich jeden Tag miteinander, meistens morgens und abends.
Weißt du, es ist DIE Methode, um sich ganz nah zu sein, ganz bei dem anderen zu sein.
Wir genießen es BEIDE sehr!!!
Vielleicht liegt es aber auch noch daran, daß wir erst 2 Jahre zusammen sind, das weiß ich nicht.
Ich wünsche mir auf jeden Fall, daß es nach Möglichkeit immer so bleibt, denn ich bekomme dadurch soooo viel und ich kann sooooo viel geben!!!!
Wir reden auch sehr viel miteinander, Beau, denn reden und zärtlich zueinander sein, daß sind sehr wichtige Dinge einer Beziehung, damit man sich überhaupt "aufeinander beziehen kann".
....wenn man/frau das überhaupt will!!!
Für mich ist der Kinderwunsch ein ganz zentraler Punkt meines Lebens und ich bin wirklich glücklich darüber, daß mein Partner mich unterstützt und mir hilft, wo er kann, auch wenn er dann "zurückstecken" muß (z.B. mit dem Orgasmus).
Viel Glück, Nicole.

Männer......*kopfschüttel* II

Mein Männe ist heute beruflich in Frankfurt im Tower. Ich bin ja schon froh, wenn er heile wieder nach Hause kommt.
Wenn man das alles im Fernsehen sieht, merkt man das viele Probleme doch wirklich "keine" sind. Zumindest mich selbst betreffend, sehe ich es so.
Ich bin wirklich froh, hier eine so nette Truppe gefunden zu haben. Die Sachen, die ich hier erzählt habe, weiss sonst niemand. Wem kann man sonst auch sowas erzählen ?! Ich danke Euch Mädels. Und das mit den Babies kriegen wir auch noch hin. Vielleicht sollten wir uns mal wieder schicke U.Wäsche kaufen ?
Liebe Grüsse Beau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen