Suchen Menü

am liebsten am wochenende

Hallo,
ich habe zwar schon 2x auf der Antwortenseite mitgewirkt, aber mich bezüglich einer Frage immer noch zurückgehalten.
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, die fruchtbaren Tage auf ein Wochenende zu schieben. Bei mir sind sie i.d.R. zwischen Dienstags und Freitags (habe ganz regelmäßigen Zyklus). Durch Streß in der Firma und Sport/Sprachveranstaltungen haben wir in der Woche selten Lust zu GV und wenn es dann noch nach Plan gehen soll, wird´s erst recht schwierig. Mit der Pille ging das ja seinerzeit (auch wegen Urlaub) immer ganz gut. Aber jetzt?! Der nächste Urlaub fängt leider auch genau in der Woche nach den fruchtbaren Tagen an. Ich schätze so wird das nie was. Auch wenn ich immer für mich gesagt habe, "wenn es klappt ist gut, wenn nicht auch". Aber nach fast 9 Monaten GV ohne Pille u.ä., gehe ich irgendwie doch nicht mehr so locker damit um.
Bisherige Antworten

Re: am liebsten am wochenende

Liebe Tina,
da ich die Pille nie genommen habe, aber von anderen weiß, dass man schon Einfluß ausüben kann, habe ich von diesem Vorgehen nicht ganz so viel Ahnung. Ich denke jeodoch, dass es schwierig ist, in den Zyklus einzugreifen, ohne dies mit Medikamenten zu tun. Bestimmt nicht so gesund. Außerdem verändern sich dann bestimmt die nächsten Zyklen, so dass das "Planen" dann bestimmt noch schwieriger wird.
Bei uns ist es ähnlich. Seit vier Monaten "üben" wir. Bis jetzt nix. Ich muß jetzt noch 10 Tagen warten und hoffe: vergeblich! Bin immer entäuscht, wenn meine Mens kommt. Das mit dem Sex nach Plan ist äußerst anstrengend. Mein Vorteil: in meiner emfpänglichen Zeit habe ich immer etwas mehr "Lust". Ansonsten ist es schrecklich, weil sich unser GV tatsächlich in diese Phase verlagert hat und ich ansonsten nicht mehr so viel abspielt. Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben. Vieleicht meldest Du Dich nochmal oder wir können uns anderweitig schreiben.
Viel Glück weiterhin und bis dann
Lea

Re: am liebsten am wochenende

Hallo Lea,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wahrscheinlich müssen wir dadurch. Es halt nicht so leicht, insbesondere dem Mann klar zu machen, daß es rein theoretisch nur 8-12 Stunden geht und gerade deshalb GV zur rechten Zeit wichtig ist. Scheint wohl dann doch wieder, wie die Verhütung auch, ein ziemliches Frauenproblem zu sein. Naja, ich werde erstmal weiter die Temp. messen und sehen was bei rausgekommt. Das weitere Problem ist ja auch, daß rein theoretisch mein FA mich nach ein paar Monaten Temp. messen sehen wollte. was soll ich dem dann bloß sagen? Frage:"wann hatten Sie GV?"
Antwort: "Tja, äh, ....". Auch doof. Na mal sehen.
Gruß und ebenfalls toi,toi. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen