Suchen Menü

abtreibung

hi,
ich heiße ayla und hab ein großes problem.ich habe vor einer woche mit meinem freund geschlafen und das kondom ist geplatzt. leider nehme ich nicht die pille. ich weiß jetzt nicht ob ich schwanger binoder nicht.
da ich ein türkisches mädchen bin, kommt schwangerschaft für mich, außer ehelich, nicht in frage. ich weiß nicht was ich machen soll. für mich kommt aufjeden fall die abtreibung in frage. ich kenne mich da absolut nicht aus, was die vor-,und nachschwangerschaft betrifft, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: abtreibung

Hallo Ayla, Suche Dir einen FA, dem du vertrauen kannst und sprich mit ihm darüber. Er könnte doch einen Bluttest machen, so weißt Du noch bevor der Mens- termin ist, ob du schwanger bist. Dann wäre wenigstens die Ungewissheit weg. Vielleicht kann ich dich dahingehend beruhigen, wir versuchen es seit über 2,5 Jahren, warum sollte es ausgerechnet bei diesem Mal passiert sein.Ich weiß
, wahrscheinlich kann ich dich sowieso nicht richtig beruhigen. Eine Frage, kannst du denn deinen Freund nicht heiraten, falls es passiert ist, oder wie sieht das bei dir aus? Melde dich doch mal, wenn du was weißt. Viel Glück
LG Catherine

Re: abtreibung

ja, ich kann ihn heiraten, dazu wäre er eventuell bereit, aber davor muss ich es meinen eltern erzählen und seine eltern würden genauso negativ reagieren wie meine. deswegen habe ich leider keine andere wahl.

Re: abtreibung

Liebe Ayla!
Also, das beste ist wohl, wenn dubald zum Arzt gehst, auch wenn´s unangenehm ist.Er kann durch einen Bluttest sehr früh feststellen, ob du schwanger bist. Ich finde es auch nicht toll, das du abtreiben willst, aber ich kann deinen Gedankengang gut verstehen. Ich bin Deutsche und selber mit einem Türken seit 9 Jahren zusammen, weiß also was da so abgeht. Auch in sehr liberalen Familien ist das natürlich nicht gerade ein Grund zur Freude.Aber geh bald zum Arzt, je früher, desto besser.Meine Freundin arbeitet beim Gynäkologen, daher weiß ich, daß eine Abtreibung heute (leider) keine große Sache ist. Du gehst morgens in eine Klinik und kannst mittags wieder nach Hause. Dann hast du erstmal für 1 Woche deine Periode. Schmerzen haben wenige Frauen. Also es wird kein Problem sein es vor deiner Familie zu verheimlichen. Trotzdem möchte ich dir sagen, das du dies als letzte Lösung sehen solltest, die in Frage kommt. Bei einer Freundin von mir(auch Türkin) war es dasselbe, noch dazu mit einem Deutschen. Sie ist mit ihm durchgebrannt und hat ihn geheiratet, was nätürlich ein riesiges Theater gegeben hat. Heute, 1 Jahr später haben ihre Eltern ihr verziehen, und lieben ihr Enkelkind sehr. Meinst du nicht, daß dein Freund auch zu dir halten würde? Rede mit ihm, was er davon hält.Natürlich gehört eine Menge Mut dazu. Aber es gilt, das Leben eines kleinen Menschen zu erhalten.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Viel Glück
Tonia

Re: abtreibung

An Ayla.
Noch was, wenn dir sowas nochmal passiert, geh direkt am nächsten Tag zum Frauenarzt. Es gibt die \"Pille danach\", dann kommt es erst gar nicht zu einer Schwangerschaft.

Re: abtreibung

das ist vor 8 tagen schon passiert, ist es schon zu spät?

Re: abtreibung

Liebe Ayla,
ja, leider. Diese Pille muß innerhalb von 48 Stunden eingenommen werden. Aber mach dir doch jetzt erstmal nicht soviele Gedanken(leicht gesagt, ich weiß) vielleicht ist ja gar nichts passiert. Wann hattest du denn deine letzte Regel? Wenn du das noch weißt, kann ich dir sagen ob die wahrscheinlichkeit hoch ist.Hast du deine Tage regelmäßig?
LG Tonia

Re: abtreibung

Liebe Ayla!
Noch ist ja wirklich gar nicht gesagt, daß wirklich etwas passiert ist. Hier in diesem Forum versuchen einige schon seit Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht. Die Chance, daß es bei einem \"Unfall\" gleich zu einer Schwangerschaft kommt, ist also sooo groß gar nicht. Trotzdem ist der Schreck natürlich erst mal groß (kann mich selber noch gut an ein paar Schockmomente aus meinen \"Jugendjahren\" erinnern. War aber jedes mal blinder Alarm).
Vielleicht solltet Ihr mal über Verhütungsmethoden nachdenken, die sicherer sind als Kondome.
Geh auf jeden Fall schnell zum Arzt, am Montag kann der mit einem Bluttest bestimmt schon etwas feststellen. Vielleicht kannst Du Dir ja in dem Falle (falls Du nicht schwanger), gleich die Pille verschreiben lassen?? Der Arzt hat ja Schweigepflicht, Deine Familie müßte also nichts davon erfahren.
Über alles andere kannst Du Dir ja Gedanken machen, wenn definitiv klar ist, ob eine Schwangerschaft eingetreten ist oder nicht. Meist gibt es mehr Alternativen zu einer Abtreibung, als einem im ersten Schreckmoment einfallen.
Zur Abwechslung mal jemand, dem ich hier einen negativen Schwangerschaftstest wünsche ;-).
Liebe Grüße, Katrin

Re: abtreibung

wir sind moslems. es ist eine sünde bei uns ein kind abzutreiben, und auch außer ehelich mit einem mann zu schlafen. ich habe eines getan, jetzt bin ich durcheinander und weiß nicht wie ich es meinen eltern erklären soll. entweder die bringen mich um oder ich mich, wenn nicht das kind.

Re: abtreibung

Hallo Ayla,
ich kann dir nur empfehlen, zu Pro Familia zu gehen, dort kannst du Dich hervorragend beraten lassen, was in solch eínem Fall zu tun ist. Ansonsten kann man nach solchen \"Unglücksfällen\", (geplatztes Kondom), auch ganz gut die \"Pille danach\" nehmen, die muß aber glaube ich am nächsten Tag genommen werden.
An welchem Zyklustag warst du denn? Vielleicht warst du ja nicht in deiner fruchtbaren Zeit?
An die anderen Frauen: Mein Gott, seid doch nicht so empfindlich, was eure Gefühle angeht.
Liebe Grüße an alle
Mondenkind

Ich glaub es nicht.....

Liebe Barbara und Mrs. Anonymos!
Ich wünsche mir selber seit längerem ein Kind, ohne bis jetzt schwanger geworden zu sein. Eine Freundin von Abtreibungen war ich auch vorher nicht. Trotzdem finde ich Eure Reaktion total unfair.
Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, daß Ayla die Vorstellung schwanger zu sein einfach eine Heidenangst macht??? Und an wen soll sie sich denn wenden? Ihre Eltern wären in dem Fall ja wohl kaum die idealen Gesprächspartner, oder? Und so ist sie eben hier auf diesen Seiten gelandet und ich finde sie hat eine faire Antwort verdient, auch wenn ihre Problematik so ganz anders als die unsere ist. Man sollte nicht vergessen, daß es in unserer Gesellschaft nicht nur ungewollte Kinderlositkeit, sondern eben auch ungewollte Schwangerschaft gibt und das beide Probleme auf eine eigene Art und Weise schwierig und beängstigend sein können. Davor sollte man meiner Meinung nach auch in einem Forum wie diesem nicht die Augen verschließen. Auch Ayla wird eine Abtreibung sicher alles andere als witzig finden, weis sich aber im Moment einfach keinen anderen Rat. Deshalb hat sie ja auch hier geschrieben... sie weiß eben nicht was sie tun soll und sucht Hilfe.
So, das wollte ich nur noch mal gesagt haben!
Liebe Grüße, Katrin
P.S. Übrigens glaube ich, daß es immer eine Alternative zu Abtreibung gibt, aber die muß eben auch erst mal gefunden werden und das ist sicher, besonders in Aylas Fall, alles andere als einfach.

Re: Ich glaub es nicht.....

Ich persönlich finde, auch wenn mir die Argumente völlig klar sind, dass diese Seite nicht die richtige ist. Jede von uns, wirklich Jede, hat ein bisschen Sensibilität verdient. Und diese Seite ist nun mal für Frauen die schwanger werden wollen und nicht für Frauen die abtreiben wollen oder müssen.
Ich fühle mich nicht sehr gut hier von Abtreibung lesen zu müssen.
Liebe Grüße
Daniela

Re: Ich glaub es nicht.....

Ich denke genauso! Jede hat das, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es gern möchte(Abteibung ja oder nein),aber diese Seite \"9 Monate\" sagt ganz klar, für wen sie sein soll: für jene, die sich auf diese 9 Monate freuen oder sie ersehnen. Für die, die Antworten auf Abtreibungen suchen, gibt es genug Hilfsstellen, der FA kann da bestimmt die nötigen Adressen weitergeben. Allerdings liebe Ayla, warte doch erstmal ab, ob die Mens wirklich ausbleibt und mach dich nicht vorher verrückt. Ich warte schon Monate darauf, schwanger zu werden. Ein Tipp fürs nächste Mal: wenn so etwas wieder passiert, gleich am nächsten Tag (innerhalb von 24 Stunden) zum Frauenarzt und laß dir die Spritze geben. Oder laß dir die Pille verschreiben! Gruß Sina
P.s.: es wäre sehr schön, wenn sich das 9-Monate-Team zu dieser Angelegenheit äußern würde!

Re: abtreibung

meiner Meinung nach ist eine Abtreibung das letzte.Aber das ist ganz schön einfach daher gesagt. Man muss sich denke ich schon mal in die Lage von Ayla versetzen. Stellt euch mal vor der ganze Druck von aussen (Familie).Das ist bestimmt nicht einfach so was auszuhalten. Ich kann mir auch vorstellen das sie ihr Baby nicht einfach so wegschmeissen will wie Barbara gesagt hat. Ich denke Ayla sollte darüber Nachdenken was ihr wichtiger ist. Ob sie die Ansichten ihrer Familie teilt oder vielleicht ist sie wie viele junge Türkinen eher \"westlichen Denkens\". Vielleicht ist es ja möglich allein mit ihrem Freund sich ein Leben mit Kind aufzubauen. Ich weis das ist alles so einfach gesagt. Aber das war das was mir zu dem Thema im Kopf rumgeschwirrt ist.
Liebe Grüße an Ayla und das du die richtige Lösung findest.
Aber vielleicht ist alles ja nur blinder Alarm
Nicole

Re: abtreibung pro und kontra?

Hallo Ayla, ich wünsche Dir, dass Du gemeinsam mit Deinem Freund die für Euch richtige Entscheidung triffst. Du hast hier viele Anregungen und Tipps bekommen und gemerkt, dass einige Frauen, von der Vorstellung der Abtreibung ganz ärgerlich und sehr intolerant werden.
Die beleidigenden Beiträge haben wir gelöscht, weil wir hierfür kein Forum bieten möchten.
Abtreibung gehört in unserer Kultur übrigens zum Leben und Sterben dazu, wie auch der Sex, das Kinder machen und das Kinder gebären.

Re: abtreibung pro und kontra?

vielen dank, ich muss euch allen sehr danken, denn mir geht es jetzt auf jeden fall besser. ihr habt mich beruhigt. ich wünsche allen frauen die ein kind wollen viel glück. ich bin mir sicher, es wird irgendwie klappen. ich hatte geschlechtsverkehr 3 oder 4 tage nach meiner regel. könnte sein das nichts ist. dank euch weiß ich das jetzt.

Re: abtreibung pro und kontra?

Hallo 9monate-Team, ich kann ganz gut verstehen, daß in einen Forum mit dem Titel \"Ich will schwanger werden\" manche Frauen ausrasten, wenn eine Frau davon spricht, daß sie aus angeblich religiösen Gründen ihr ungeborenes Kind umbringen will. Meiner Meinung nach hat Abtreibung auch nichts mit Kultur, sondern mit Barbarei zu tun und wurde jahrtausendelang durch den hypokratischen Eid geächtet.
Das Sie in Ihrem Forum Ihnen unangenehme Beiträge zensieren zeigt, daß Sie die Kultur des Internets noch nicht verstanden haben.
Viele Grüße
Rio

Rio

Da wir DIE LEITKULTUR, zum Glück weder im Internet noch sonstwo haben, erfreue ich mich allseits an den toleranten vielseitigen Kulturen unterschiedlicher Völker, Religionen, Gemeinschaften und Gruppierungen.
Meine Grenze allerdings ist erreicht, wenn einer der Meinung ist er müsse andere Menschen beschimpfen und missionieren. Interessanterweise sind derartige Beiträge, wie auch der Ihre, immer anonym.
Beleidigende und intolerante Beiträge - besonders die anonymen - werde ich auch in Zukunft entfernen.

Re: Rio

Hallo 9-Monate-Team,
natürlich gibt es nicht DIE LEITKULTUR im Internet, aber es gibt dort eine Kultur der Kommunikation, in der man ohne Zensur auch kontrovers diskutieren kann. Jeder hat andere Vorstellungen, was missionieren und beschimpfen bedeutet, leider kann ich das hier nicht beurteilen, da die Beiträge von Ihnen gelöscht wurden. Keine Chance für Meinungsvielfalt.
Ein Vorteil von Anonymität ist, daß man offen seine Meinung sagen kann, ohne Repressialien befürchten zu müssen, was gerade das Beispiel von Alya zeigt. Bestimmt hätte sich sich hier nicht offenbart, wenn Sie vollen Namen und Anschrift hätte angeben müssen und jeder die Möglichkeit hätte, Ihre Eltern zu informieren.
Sicher habe ich bei diesem Thema keine Repressalien zu befürchten, im Impfforum kann das aber schon anders aussehen.
Und so ganz anonym war mein Beitrag auch nicht, den Nickname Rio habe ich seit mehr als 15 Jahren und damit kennen mich mehr Menschen als unter dem Namen aus meinem Personalausweis.
Viele Grüße
Rio
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen