Suchen Menü

Zysten wer hat davon ahnung??? *schnief*

Hallo,
bin heute wegen starken unterleibsschmerzen zur FA gegangen, habe doch ein wenig gehofft, das sie mir sagt, das ich ss bin, aber nix da *schnief*
Dafür teilte sie mir mit, das ich am linken Eierstock eine Zyste habe!
Wer kennt sich damit aus, wer hatte schon mal eine, kann man trotzdem ss werden, oder muß man sich erst gedulden, bis sie weg ist um ss zu werden, habe so etwas noch nie gehabt, daher die Fragen, oder kann es auch sein, das man eine Zyste feststellt und trotzdem ss ist, habe so etwas mal gehört!
Ich habe so schiß das es was schlimmes ist, weil ich die schmerzen schon seit 1 1/2 Monaten habe, was ist wenn sie nicht von alleine weg geht!
Menno, warum passiert so etwas, wenn man sich nichts mehr wünscht als ein Kind!
Sorry fürs rum jammern, aber bin ein wenig am Boden zerstört, dachte ich wäre ss und jetzt so etwas!
Vielen dank im vorraus eure Jessi
Bisherige Antworten

Re: Zysten wer hat davon ahnung??? *schnief*

Au man!
So ein Sch... *drückDichmal*!
Mit Zysten habe ich keine Erfahrungen, sorry.
Bitte berichte, was der FA sagt...
GLG Gwen

Re: Zysten wer hat davon ahnung??? *schnief*

Hi Jessi,
Ich hatte dieses Jahr in sieben Zyklen drei mal eine. Meine FÄ hat zu mir gemeint, das sie normalerweise mit der nächsten Mens abgehen. Schwanger kannst du trotzdem werden. nach sechs Wochen wird dann nochmal kontrolliert ob auch alles weg ist. Allerdings hatte ich nie starke Unterleibsschmerzen bei mir war es eher so als ob ich MS hätte. Bei manchen bildet sich eine Zyste in der Frühschwangerschaft welche auch nicht schädlich sind. Du kannst also auch schwanger sein UND ne Zyste haben.
Hat sie nicht gesagt du sollst zur Kontrolle in sechs Wochen wieder kommen?
Hast du denn deine Regel die letzte Male normal bekommen? 1 1/2 Monate finde ich eine sehr lange Zeit. Ich hatte immer nur zwei bis drei max. vier Tage Schmerzen.
Was hat sie denn gesagt, was die Ursache ist das es schon so lange andauert?
GLG
Andrea

Re: Zysten wer hat davon ahnung??? *schnief*

Hallo Jessica,
normal gehen Zysten ja mit der nächsten Menstruation ab. Nachdem Du aber schon über einen Monat Schmerzen hast, bin ich mir nicht so sicher, ob es sich bei Dir vielleicht auch um eine persistierende Zyste handelt. Ich hatte vor zwei Jahren innerhalb 5 Monaten zweimal ein solches Gebilde an meinem rechten Eierstock. Beide Male mussten die Zysten per Laparoskopie entfernt werden.
Lasse auf jeden Fall nach Deiner nächsten Regel kontrollieren, ob die Zyste verschwunden ist. Ich kann Dir die Angst nachfühlen, nicht zu wissen, was da los ist. Bei jeder Vorsorgeuntersuchung hoffe ich, dass sich nicht wieder so ein Ding gebildet hat.
Falls Du genaueres wissen willst, schreib mir über mein Profil.
Liebe Grüße, Bobbeline.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen