Suchen Menü

Zyste

Ich bin 26 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit ca. 1/2 Jahr ein Baby zu bekommen. Heute war ich zu einer Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, daß sich an beiden Eierstöcken eine Zyste gebildet hat. Da ich völlig geschockt war habe ich versäumt zu fragen was das für Auswirkungen für mich hat. Ich habe einen erneuten Termin in 6 Wochen. Kann ich trotz Zysten schwanger werden? Ich habe seit dem Absetzen der Pille kurz vor Einsetzen meiner Periode immer einen unangenehmen Druck im Unterleib, hängt das mit den Zysten zusammen?
Ich bin wirklich sehr verunsichert und würde mich freuen, wenn mir Leute mit ähnlichen Erfahrungen helfen würden meine Angst in den Griff zu bekommen
Vielen Dank
Alley
Bisherige Antworten

Re: Zyste

hallo, ich hatte auch schonmal eine zyste und war auch ziemlich geschockt. meine FÄ meinte aber, dass das kein grund zur beunruhigung sei. meistens gehen diese zysten mit der nächsten periode wieder weg und das war bei mir auch so. ich musste auch zur kontrolluntersuchung wie du und da war wieder alles o.k. hab auch des öfteren ziehen im unterleib, besonders rechts und meine FÄ untersuchte es genau und meinte, da wäre nichts. es wäre alles o.k. zysten spürt man auch nicht, wenn sie noch sehr klein sind. erst ab einer bestimmten größe stören sie wohl beim geschlechtsverkehr. du brauchst dir mit sicherheit keine sorgen zu machen, sonst hätte deine FÄ etwas in der art gesagt.

Re: Zyste

Hallo Alley,
ich bin 27 Jahre alt und habe auch mit Zysten Probleme. Im Grunde genommen hat es nicht gravierende Auswirkungen auf Dich, denn ich hoffe Du weißt, dass jede Frau Zysten hat. Diese werden nur zu einem Problem, wenn Sie übermässig wachsen und im Normalfall bilden Sie sich ohne großen Aufsehens zurück. Deshalb ist es ganz gut, dass Du alle 6 Wochen zum FA gehst, regelmässige Kontrolle ist sehr wichtig.
Ist es das erste Mal, dass bei Dir Zysten durch einen FA festgestellt wurden ?? Und das wichtigste: wie groß sind diese ?
Schmerzen verursachen Zysten nur, wenn Sie spürbar groß sind. Eventuell ist der unangenehme Druck ja Dein Mittelschmerz ??!!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt und die Zysten verschwinden...
Alles Liebe
Sertab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen