Suchen Menü

Zyklusstörungen durch Stress; bitte antworten !!

Wer kennt das Problem: Mein Zyklus ist total durcheinander. Es liegt offentsichtlich an beruflichem Stress und dem unbedingten Wumsch ein Kind zu bekommen. Wer kann mit Tipps geben, wie man aus dieser Stressfalle rauskommt. Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß
petra
Bisherige Antworten

Re: Zyklusstörungen durch Stress; bitte antworten !!

Liebe Petra,
hast Du es schon mal mit regelmaessigem Sport und/oder Yoga versucht? Mir geht es naemlich genauso wie Dir, jedoch war mein Zyklus auch schon vor dem Stress bezueglich Kinderwunsch nicht regelmaessig. Obwohl ich immer noch sehr oft daran denke, habe ich festgestellt, dass ich wesentlich ruhiger und entspannter werde, wenn ich mich sportlich betaetige. Ausserdem werden dabei wohl viele Stresshormone auf natuerlichem Wege abgebaut.
Mach Dich nicht zu verrueckt, es wird schon bald klappen.
Viele liebe Gruesse und viel Glueck,
Jamie

Re: Zyklusstörungen durch Stress; bitte antworten !!

Liebe petra,
versuche doch einfach mal im job etwas kürzer zu treten, oder ein paar Tage frei zu machen. Falls das nicht geht (war bei mir auch der Fall),suche Dir eine Beschäftigung die entspannt (z.B. Schwimmen, laufen, spazieren gehen oder Meditation). ich versuche auch ganz doll nicht ans Schwangerwerden zu denken, was mir aber auch nicht immer gelingt.
Ich warte auch gerade mal wieder darauf, ob es geklappt hat oder nicht.
Das ist wirklich eine schreckliche Zeit.
Übrigens kannst Du auch bei einem unregelmäßigen Zyklus schwanger werden. Also Kopf Hoch!!
Wie lange versucht Du schon schwanger zu werden?
Viele Grüße
Steffi
ei

Re: Zyklusstörungen durch Stress; An Steffi und Jamie !!

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich hab die Pille im Februar abgesetzt. Jetzt werdet ihr sicher sagen, dass das noch keine lange Zeit ist, aber ich bin trotzdem leicht panisch, da ich 31 Jahre alt bin und ich gelesen habe, dass ab 30 das Schwangerwerden nicht mehr so einfach ist. Ich werde mal versuchen, mich aktiv abzulenken. Wie lange versucht ihr es denn schon.
Gruß
petra

An Petra

hallo petra,
wir versuchen es auch noch nicht so lange (5 Monate), aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor.
Gruß
Steffi

Re: An Petra

Hallo Steffi,
da sind wir ja wohl fast in der gleichen Situation. Bei anderen scheint es ja doch recht schnell zu gehen, wie man den neuen Beiträgen hier entnehmen kann. Viel Glück !
petra

Re: Zyklusstörungen durch Stress; An Steffi und Jamie!!

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich versuche es seit Februar. Ich weiß, dass ist noch nicht sehr lange. Ich bin aber schon 31 und ab 30 wird es doch angeblich schwieriger. wie lange versucht ihr es denn ?
Gruß
petra

Re: Zyklusstörungen durch Stress; an petra!!

Hallo Petra,
ich habe die Pille bereits im Juli 1999 abgesetzt. Allerdings haben wir das erste halbe Jahr erstmal alles dem Zufall ueberlassen, da ich auch von anderen gehoert hatte, dass es direkt nach dem Absetzen klappen kann. Weitere Massnahmen (z.B. Temperaturmessen, Moenchspfeffer, etc.) habe ich erst vor ein paar Wochen ergriffen. Ich bin uebrigens auch 31 Jahre alt und mache mir nun langsam Sorgen. Daher kann ich Deinen Stress sehr gut verstehen. Zur Zeit brauche ich glaube ich mehr Energie um auf andere Gedanken zu kommen als zum Schwangerwerden selbst...
Ich wuensche Dir jedenfalls viel Glueck und wenig Stress!!!
Viele liebe Gruesse,
Jamie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen