Suchen Menü

Zyklusstörungen = Mönchspfeffer eine Hilfe?????

hallo ihr lieben...
mein letzter zyklus war nur 14 tage lang am 15 tag setzte meine mens wieder ein...könnte mir mönchspfeffer helfen?
oder darf man das nur nach absprache mit FA nehmen????
kann es auch schaden?
wie heisst den ein produkt mit möpf? in der apo wollte die mir salbe andrehen...(bei neurodermitis...) das man das einnehmen kann wusste die nicht!?
wer kann mir helfen..???
danke susanne
Bisherige Antworten

Re: Zyklusstörungen = Mönchspfeffer eine Hilfe?????

Bitte besprechen Sie Ihre zyklusprobleme mit Ihrem Arzt. Mönchspfeffer sollten Sie nicht einfach so einnehmen.
http://www.9monate.de/Moenchspfeffer.html

AN DAS 9-MONATE TEAM ----W I C H T IG ! ! !

Also jetzt bin ich tooootal verunsichert. Habe vor 2-3 Tagen im Expertenforum nach MöPf gefragt. Ob ich einfach so einnehmen kann, da ich seit 3 Mon. keinen ES hatte, ob es Nebenwirkungen hat, ob es schaden kann (Immerhin ist es frei verkäuflich und sogar online zu bestellen...). Daraufhin antworteten Dr. Nawrot UND Dr. Grunebaum, daß man MöPf einfach so nehmen könne, da es ohnehin wirkungslos sei bzw. die Wirkung nicht nachweisbar wäre.
Jetzt antworten Sie wieder genau das Gegenteil!
WAS STIMMT DENN NUN???? Bin total verwirrt und verunsichert, wenn es auf eine Frage 2 total gegensätzliche Antworten gibt...
Danke schonmal im Voraus für eine erneute Antwort!!!

Re: AN DAS 9-MONATE TEAM ----W I C H T IG ! ! !

Kannst Du denn nicht verstehen, dass das Team sich hier in diesen Foren nicht ferndiagnostisch äussern kann und will?
Sobald hier steht, dass Möpf (oder welches Mittel auch immer) den Zyklus stabilisiert, einen sicheren, regelmässigen Eisprung garantiert und man spätestens im 3. Zyklus schwanger ist - was glaubst Du wohl, was dann hier los ist, wenn es nicht stimmt??? Es ist nun mal so, dass auch freiverkäufliche und homöopathische Mittel IMMER NUR mit Zu-/Abstimmung des FA eingenommen werden sollen, weil sie sonst u.U. mehr Schaden anrichten als Nutzen. Und Zaubermittel, um schwanger zu werden, gibt es nicht!
Ich habe die Antworten der beiden Experten übrigens anders gelesen als Du hier wiedergibst, da steht ganz und gar nix von \"einfach so nehmen\" !!!
g.

Re: AN DAS 9-MONATE TEAM ----W I C H T IG ! ! !

Also für mich gibt es hier eindeutig widersprüchliche Aussagen. Von \"...wirkt nicht\" bis \"...bringt alles durcheinander. Nur nach ärztl. Rat einnehmen\". Also wenn DAS nicht widersprüchlich ist, weiß ich auch nicht...

Re: AN DAS 9-MONATE TEAM ----W I C H T IG ! ! !

das kannst Du sehen wie Du willst
und Du kannst auch machen, was Du willst
nicht mein Problem

Re: AN DAS 9-MONATE TEAM ----W I C H T IG ! ! !

Hat ja auch keiner behauptet....tststs

Re: kann mir bitte doch noch jemand antworten?????????????

vielleicht kann mir noch jemand meine fragen beantworten????
danke

Re: kann mir bitte doch noch jemand antworten?????????????

Hallo Suse! Erstmal vorweg: Wenn keiner antwortet, würde ich dei Frage einfach neu stellen.
Ich habe selbst noch nie Möpf genommen, aber mittlerweile viel rumgelesen. Ich denke, an den unterschiedlichen Aussagen kannst du ganz klar erkennen, dass das Medikament schlicht und ergreifend umstritten ist. Vielleicht gibt es einfach keine eindeutige Antwort auf deine Frage, auch wenn dir das jetzt vermutlich nicht viel weiterhilft.
Sich vielseitig informieren ist wichtig (und dafür gibt es ja solche Foren), aber am Ende musst du dir glaube ich jemanden suchen, dem du vertraust (deinen FA ODER einen Heilpraktiker, wenn dir das lieber ist) und dann mit diesem Menschen eine Weile zusammenarbeiten. Besser als von vielen Seiten an sich herumdoktern zu lassen. Sonst gerätst du völlig durcheinander und machst dir nur Stress. Und Stress ist schließlich auch nicht gut fürs Schwangerwerden. Der langen Rede kurzer sinn: wenn du mit deinem/deiner FA gut klarkommst, würde ich auf jeden Fall mit ihm/ihr reden, bevor du IRGENDEIN neues Medikament ausprobierst, sei es nun homöopathisch oder nicht. Sonst kann er/sie ja keine vernünftige Therapie für dich entwickeln. Ich hoffe das konnte dir weingstens ein bisschen helfen. Einen lieben Gruß und toi toi toi, Dojo

Re: Zyklusstörungen = Mönchspfeffer eine Hilfe?????

Meine letzte Periode liegt jetzt schon 3 Monate zurück und trotzdem ergibt der Schwangerschaftstest beim Arzt ein negatives Ergebnis.Was könnte mit mir nicht stimmen.Ich bin erst 19 Jahre alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen