Suchen Menü

Zykluslänge

Hallo Zusamenn!
Ich habe im Dezember 2000 die Pille abgesetzt. Seitdem wird mein Zyklus immer länger. Der erste Zyklus dauerte 31 Tage. Die folgenden drei Monate habe ich Temperatur gemessen. 2. Zyklus: 31 Tage, ES am 18. Tag, Temp-Hoch 12 Tage. 3. Zyklus: 33 Tage, ES 19. Tag, Temp-Hoch 15 Tage. 4. Zyklus 36 Tage, ES 20. Tag, Temp-Hoch 17 Tage. Am 17. Tag hat meine Mens angefangen. Die TEmp geht nur ganz langsam runter - pro Tag 0,1 °. Warum werden die Zyklen immer länger und was hat vor allem die lange 2. Hälfte zu bedeuten, normalerweise ist sie ja nur 12-14 Tage lang?
Gibt es eine Möglichkeit die Zykluslänge zu beeinflussen?
Vielleicht weiß von Euch ja jemand Rat!
Viele Grüße
Anja
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zykluslänge

Hallo Anja,
Hast Du Deinen FA mal gefragt, ob alles in Ordnung ist?. Bei mir hatte es sehr lange gedauert bis sich der Zyklus wieder in einen regelmässigen verwandelte. Dein Körper muss sich ja uch umstellen. Bei dem einen verkürzt sich der Zyklus und mein anderen verlängert er sich. Vielleicht solltest Du erst einmal abwarten und sonst Deinen FA mal Fragen. Unter wunschkinder.de findest Du u.a. aber auch ein Mittel Sephia, welches den Zyklus reguliert. Es ist auf pflanzlicher Basis. Bei mir hat es etwas geholfen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du aus dem Bereich PLZ 48 kommst, das bei mir in der Nähe. Vielleciht höre ich mal etwas von Dir. Viele Liebe Grüsse und festes Daumen Drücken sendet Anja

Re: Zykluslänge

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich war vorletzte Woche bei meiner FÄ, die meinte alles wäre ok. Sie ist ebenfalls der Meinung das ich mir nicht so einen Streß machen soll und auch das Temp-Messen wäre nicht so wichtig! Womit sie ja wahrscheinlich sogar recht hat. Ich werde auf jeden Fall das morgentliche Messen erstmal drangeben. Wann mein ES so ungefair ist weiß ich jetzt ja. Und es ist einfach total frustrierend wenn man schon 16 Tage Temp-Hoch hat und keine Mens - und sie dann doch ncoh kommt :-(!
Aber naja, neuer Zyklus neues Glück!
Wie sieht es bei Dir aus? Erzähl doch mal etwas von Dir...da Du ja sogar aus der Nähe kommst...
Liebe Grüße
Anja

Re: Zykluslänge

Hallo Anja, zum Anfang habe ich mich auch mit messen und anderen Dingen verrückt gemacht. Doch da hat mich nur aus der Bahn geworfen, denn es hat sich nur noch alles um dieses Thema gedreht. Da war gar nict gut. Mit der Zeit merkst Du auch wann es Zeit wird und wann nicht. Dieses Warten am Ende des Zyklus ist nur zusätzliches Aufreiben. Ihr seit ja gerade erst angefangen und habt doch sicherlich noch Zeit. Du musst Deinem Körper auch die Chance geben sich selbst erst einmal an die neue Situation (ohne Pille) zu gewöhnen. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt. Wir sind 29 und 30 Jahre und versuchen schon seit fast 4 Jahren ein Kind zu bekommen, was aber leider auf natürlichen Wege nicht möglich ist. Wir sind nun in Behandlung in Münster in der Uni und hoffen auf einen baldigen weiteren Versuch um die lange Wartezeit auch ein Baby endlich beenden zu können. Freue mich auf Deine nächste Nachricht. Liebe Grüsse Anja

Re: Zykluslänge

Hallo Anja,
Du hast natürlich recht - sich verrückt machen bringt gar nichts - dashalb wird das auch erstmal eingestellt...und im Juni geht es erstmal in den Urlaub - also kümmere ich mich mal lieber um Reiseziele etc...:-)
Und vier Monate sind natürlich wirklich noch nicht so lange. Und so alt sind wir ja auch noch nicht (29 + 32). Ich finde es wirklich bewundernswert, daß Ihr nach so langer Zeit noch dabei seid. Ich hätte wahrscheinlich längst alles in die Ecke geschmissen - Geduld ist nunmal nicht gerade meine Stärke...Ich drücke Euch aber auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, das es mit Eurer Behandlung jetzt klappt!!!!!
Es ist wirklich spaßig, daß Du aus der Nähe von Münster kommst...ursprünglich komme ich auch dort her, ich bin jedoch letzten Sommer am den Niederrhein gezogen, da mein Mann hier her kommt. Ich bin allerdings nach wie vor noch oft im schönen Münsterland!!
Liebe Grüße
Anja

Re: Zykluslänge

Hallo, Ihr beiden Anjas, darf ich mich kurz einklinken?! Eure Konversation hat mir gut getan. Ich warte seit 8 Monaten auf meine Mens/ES. Nachdem ich mich die letzten Monate schier verrueckt gemacht habe, habe ich jetzt beschlossen, meinem Koerper noch etwas Zeit zu goennen (ohne Messen, Hormonen oder so) und vielleicht etwas zu entspannen. Da meine berufliche Situation auch nicht berauschend ist (dachte mir, mit einem Kind haette ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...;-)..), werde ich jetzt Ende Juni kuendigen, in Urlaub fahren und einen neuen Job suchen. Vielleicht kann ich damit auch den Druck etwas abauen, es muesse sofort klappen!
Ich wuensche Euch beiden vieeeeel Glueck und Gelassenheit, auch wenn\'s manchmal sehr schwer faellt. LG, Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen