Suchen Menü

Zyklus wie eine Uhr und trotzdem nichts...

Nach meinem Zyklus könnte man die Uhr stellen, ich nehme auch schön über 4 Jahre die Pille nicht mehr und seit nun 5 Monaten "üben" wir. Warum werd ich nicht schwanger? Ist doch nicht jeder Zyklus gleich wie der andere bzw. der Eisprung? Oder bin ich halt einfach zu ungeduldig? Ist es egal, wie regelmässig der Zyklus ist oder sollte es einfacher sein, schwanger zu werden?
Bisherige Antworten

Re: Zyklus wie eine Uhr und trotzdem nichts...

Liebe Jeannette,
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, das auch ein Zyklus nach der man die Uhr stellen kann nicht immer perfekt ist. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und bereits von Anfang an war mein Zyklus immer 29 Tage lang (gut das eine oder andere Mal +/- 1 Tag). Wir versuchen jetzt seit 7 Monaten schwanger zu werden. Seither messe ich auch die Temperatur. Nun ist mir aufgefallen, das ich zwar einen bilderbuchmässigen Zyklus von 29 Tagen habe, das aber meine 2. Zyklushälfte grosse Schwankungen zeigt. Den Eisprung habe ich zwischen dem 16. und dem 24. Zyklustag. So ist es auch kein Wunder, das es bei mir noch nicht geklappt hat.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Viele Grüsse
Sandra

Re: Zyklus wie eine Uhr und trotzdem nichts...

Liebe Sandra
Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich werde nun definitv auch mit dem Temperaturmessen beginnen um herauszufinden, wann ich den Eisprung habe. Von vielen Frauen habe ich auch gehört, dass sie den Eisprung spüren, ich gehöre allerdings nicht dazu. Auch Dir viel Glück! Liebe Grüsse Jeannette

Re: Zyklus wie eine Uhr und trotzdem nichts...

Hallo Jeanette,
mein Zyklus war eine Zeitlang auch sehr regelmäßig (pünktlich alle 21 Tage). Dann fing ich mit Temperaturmessen an und mein Gyn stellte fest, daß ich sehr selten einen ES hatte. Dagengen verschrieb er mir dann Möpf. Durch Möpf hat sich mein Zyklus auf 24 Tage eingependelt. Man könnte ebenfalls die Uhr danach stellen. Nun habe ich fast jeden Monat einen ES.
Wenn du 'mal ein bißchen durch die 9monate Seiten liest, ist die Warscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering (wenn man es hochrechnet, ein Wunder das die Menschheit nicht ausstirbt, hi hi) und manchmal dauert es eben ein bißchen. Macht euch eine schöne Zeit und genießt das "üben". Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich klappt's bald...!
Alles Liebe
Anna

Re: Zyklus wie eine Uhr und trotzdem nichts...

Hallo Anna,
Erstmal wollte ich Dich fragen, was "Möpf" ist.
Dann wollte ich noch auf Deine schöne Bemerkung eingehen, dass es eigentlich ein Wunder ist, das man überhaupt schwanger wird, ... dass denke ich auch so oft, bei maximal 3 Tagen theoretischer Fruchtbarkeit. Ich frage mich dann immer, wie eine Frau es schaft, ungewollt schwanger zu werden, wo doch soviele Frauen es willendlich nicht werden. Das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.. in der Natur lässt sich dann halt doch nicht alles logisch und mit Berechnung erklären.
Joanna

Re: Möpf = Mönchspfeffer

http://www.9monate.de/Moenchspfeffer.html
dort gibts mehr Infos :-)

Re: Möpf = Mönchspfeffer

Nach ICSI seid vier Tagen Bräunliche Blutung Heute Sonntag
richtig Blutung Total am Boden wie solls weiter gehn?
Wozu Mönchspfeffer? Gentikgespräch auch auf normalen Weg zur Schwangerschaft.Wer gibt mir Rat? Gruß Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen