Suchen Menü

Zyklus unter Clomieinnahme konstant auf 28 Tage?

Hallo
Wieder mal ich mit einer Frage.
Wenn unter Clomieinnahme sich Follikel bilden und es auch zum ES kommt, ist dann eigentlich der Zyklus konstant. Also so bei 28 Tagen? Denn wenn ein ES da war, es aber nicht zu ner Befruchtung gekommen ist, müßte die Mens ja pünktlich nach ca. 28 Tagen kommen, oder?
Und falls sich keine Follikel bilden sollten *wasichnichthoff* , dann kann auch der Clomizyklus zu einem überlangen Zyklus werden (so 50 Tage und mehr)??
Freu mich schon auf Eure Antworten.
Viele Grüße vom sonnenblümle, die sich über alles mögliche Gedanken macht.
Bisherige Antworten

Re: Zyklus unter Clomieinnahme konstant auf 28 Tage?

Hallo,
ich habe zwar nicht Clomi genommen, aber ich habe hier schon gehört, dass es Fälle gab, wo die Mens nicht kam und mit Medikamenten ausgelöst werden musste, auch wenn ein Follikel gebildet wurde. Also konstante Zyklen müssen wohl nicht unbedingt sein.
Aber es gibt hier einige, die sich da besser auskennen als ich ;-)
GLG Lili 6+5

Re: Zyklus unter Clomieinnahme konstant auf 28 Tage?

Hallo,
richtig gut weiß ich auch nicht Bescheid, bin erst im zweiten Clomi-Zyklus- das mal vorab.
Aber meines Wissens ist es schon so, daß Clomi auf die Follikelreifung Einfluß hat, und der Eisprung frühestens einige Tage nach Beendung der Clomi-Einnahme stattfindet.
( Bei mir Einnahme von Zt5-9, ES so 17. /18. Tag) es hängt davon ab, wie Dein Zyklus ohne Clomi ist, eher verlängert ( wie bei mir ) oder nicht, danch wird bestimmt , ob Du schon am 3. Tag einnehmen mußt oder später. Wenn ein Es da war, kommt die Mens ca. 14 Tage später, aber ob der bei Dir genau am 14. Tag stattfindet ( für 28 Tages- zyklen ) mußt Du mit Ultraschall, Temperatur, Clearplan, Persona, was immer Du willst, herausfinden.
Es kann auch sein, Daß sich keine sprungreifen Follikel bilden oder diese trotzdem nicht springen, kein Es stattfindet und die Mens nicht kommt, sie kann aber auch ohne ES kommen.
Alles in allem also wieder mal alles überaus fraglich und nervenaufreibend....
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ich wünsche Dir viiiiel Glück!!!
LG Bini

Re: Zyklus unter Clomieinnahme konstant auf 28 Tage?

hallo,
jetzt meldi ichmich auch noch zu wort - bin im 2. clomi-zyklus und mein erster dauerte tatsächlich 49 tage!! es erst am 35. zt und exakt 14 tage später kam dann leider doch die mens - wie das passieren kann weiß kein mensch - meine fä hat die kurve angeschaut und dann mich und dann wieder die kurve und hat mit den schultern gezuckt - kommentar "na ja - wenigstens scheint clomi irgendwie anzuschlagen" jetzt im 2. zyklus mit clomi hatte ich eventuell schon am 16/17 zt es...... aber wer weiß! alles ist offen!!! GLG Lehmi

Re: Zyklus unter Clomieinnahme konstant auf 28 Tage?

Na, da kann ich mich ja auf was gefaßt machen. *grrrrr* Meine Zyklen sind ja sonst immer sehr sehr sehr lang und somit berfürchte ich, das ich auch eher einen späteren ES habe. Habe die ersten Clomitabletten am 4. Zyklustag abends genommen. Und bin jetzt schon wieder ganz bibberig, ob sich was getan hat. Ist alles eine ziemlich nervige Angelegenheit.
Viele lieben Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen