Suchen Menü

Zyklus und Mönchspfeffer....

Hallo,
vielleicht kann mir jemand behilflich sein, nach Absetzen der Pille hatte ich die ersten 2 Monate eine Zyklusdauer von 28 Tagen (auch in den Jahren der Einnahme immer regelmäßige 28), der Zyklus des letzten Monats dauerte jedoch nur 26 Tage. Welche Z.Dauer gebe ich in den Eisprungkalender ein um die nächsten fruchtbaren Tage errechnen zu lassen, den letzten Zyklus, der kürzer oder den geregelten der letzten Jahre?
Dann möchte ich noch wissen, welche Dosierung des Mönchspfeffer, die beste (hilfreichste?) ist. Gibt es da denn eigentlich verschiedene? Auf der Verpackung steht: 3,2 bis 4,8mg Trockenextrakt und eine täglich, ist dies genug?
Ich bvin jetzt schon dankbar dafür, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Carina
Bisherige Antworten

Re: Zyklus und Mönchspfeffer....

Hallo Carina,
nach der Pilleneinnahme braucht der Körper immer etwas Zeit (1/2 bis 1 Jahr), bis er sich richtig einstellt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Zyklustage variieren. Zum ES-Kalender: Würde ich mich nicht hauptsächlich darauf verlassen, da der ES-Zeitpunkt (gerade nach der Pille) schwanken kann. Aber wenn,würde ich in deinem Fall 27 Tage nehmen. Wenn du aber genau wissen möchtest, wann dein ES ist, dafür gibt es Urin-Stäbchen (speziell dafür aus der Apotheke). Mit der Basaltemp.meßung kannst du dann sehen, ob wirklich ein ES gewesen ist. Mönchpfeffer nehme ich auch, so wie es auf der Packung steht: 1 Tablette täglich. Da ich es auch noch nicht solange nehme, kann ich dir darüber nicht viel sagen, ich glaube aber, das es bei mir (nach 40 Tg. Einnahme)schon wirkt.
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen
Wünsche dir alles Gute
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen