Suchen Menü

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo liebe Mädels,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe am 4. März 2004 die letzte Pille geschluckt und bekam am 8. März 2004 die Entzugsblutung. Am 12. März 2004 hätte ich wieder mit der Pille anfangen müssen, aber wir entschieden uns, in Zukunft nicht mehr zu verhüten *Jipieh*.
Doch nun habe ich seit ca. 2 Tagen Beschwerden im Unterbauch. Es zieht mal links, mal rechts und mal beidseitig. Mal spürt man nichts und ein nächstes Mal ist es doch sehr heftig. Was ist das? Woher kommt das? Kennt ihr das auch? Mache mir Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt.
War erst am 23.02.2004 zur BS, da Verdacht auf Endometriose bestand. Doch das hat sich zum Glück nicht besätigt. Eileiter sind durchgängig und alles andere ist unauffällig.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch und wünsche euch viele positive SS-Tests *Daumen drück*.
Bisherige Antworten

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo Destiny Child,
ich würde an deiner Stelle vielleicht mal mit Mönchspfeffer anfangen. Der Möpf soll die VorMS- und MS-Schmerzen lindern und dir zu einen gleichmäßigen Zyklus verhelfen. Ich nehme ihn seit ungefähr 5 Wochen und ich habe nur noch am ersten Tag meiner Mens Schmerzen. Man muss die Tablette immer zur selben Uhrzeit(ich nehme sie um 12h)und über einen längeren Zeitraum nehmen. Nach absetzen der Pille war mein Körper auch ziemlich durcheinander. Sollten deine Schmerzen anhalten, solltest du auf jeden Fall zum FA. Mönchspfeffer gibt es von vielen Herstellern (also würde ich mal die Preise vergleichen).
Ich wünsche dir einen baldigen positiven Test! :-)
Viele Grüße
DeeFee

hallo destiny child

das könnte natürlich den ES ankündigen. ich hab das seit gestern auch, wir sind so ziemlich gleich weit im zyklus ;) wenn die schmerzen allerdings nicht nachlassen,wäre mal ein besuch beim FA angesagt!
ich hab am 8.3. auch ZT 1 gehabt und bin jetzt im 2. ÜZ nach absetzen der pille. misst du denn auch deine temperatur? daran kann man dann -im nachhinein- nämlich auch erkennen, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht!
ich drück dir die daumen,dass es bald klappt mit dem positiven test!
GGLG Bibs

Re: Hallo Bibs

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort. Konnte leider nicht eher antworten *hoffentlich nicht böse bist*.
Bin heute nun ZT 17. Ob ich einen ES hatte, kann ich leider nicht sagen, denn ich messe keine Temp. Bin, ehrlich gesagt, zu faul und möchte aber auch nicht gleich am Anfang so nach Kalender xeln. Versuche, es ruhig anzugehen, auch wenn es schwer fällt.
Das von mir beschriebene Ziehen links und rechts ist vorbei. Das letzte Mal zog es am Samstagmorgen beim Frühstück für vielleicht 10 Sekunden unheimlich stark. Bin richtig erschrocken. Danach war nix mehr.
Nun tun mir seit gestern die Brustwarzen weh, jede Berührung dort ist sehr unangenehm. Ist sicher PMS, hatte ich vor Einnahme der Pille nie. Naja.
Wie sieht es derzeit bei dir aus? Meld' dich doch mal.

Re: Hallo Destiny Child

guten morgen ;)
tja, bin heute auch ZT 17 und die temp steigt seit heute... daher geh ich mal davon aus, dass der ES gestern oder sogar schon vorgestern war - kann man ja nie so genau sagen. und jetzt geht dann nächste woche das hibbeln los, ob's geklappt hat mit dem weihnachtsgeschenk oder eben nicht ;)
aber das ziehen, was du beschrieben hast, hat sicher den ES angekündigt ;) also können wir gemeinsam hibbeln, denn ob temp. messen oder nicht - nervös sind wir am ende doch eh genauso doll!!
ich drück dir die daumen, dass es geschnackelt hat ;)
GGGLG Bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen