Suchen Menü

Zyklus Anfang: was kann ich tun?

Nachdem wir es 4 x erfolglos probiert haben, habe ich mir einen Termin beim FA ausgemacht (wollte es ja vorher \"natürlich\", wenn auch generalstabsmäßig probieren). Mein FA hat aber erst in einem Monat Zeit! Was kann ich bis dahin an rezeptfreien Medikamenten ( Mönchspfeffer usw.) nehmen? Was empfehlt Ihr mir? Wenn ich nämlich ein Monat warte, ist wieder eine Chance vorbei und ich noch frustrierter...
Danke!
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Zyklus Anfang: was kann ich tun?

Liebe Ulrike!
Erstmals mach dich nicht verrückt, 4 x ist nicht viel.
Was ich dir empfehlen kann nimm Sepia c 1000, du brauchst aber nur 2g und die meisten Apotheken verkaufen es dir nicht in der Menge. Wenn du Interesse hast, melde dich nochmal oder geh auf Biggis Homepage. Sie ist Heilpraktikerin und hat so manche Tricks auf Lager. Ich habe mir auch Phyto HYpophyson L zu gelegt. Kannst du alles auf Biggis Page nachlesen. Hier ihre URL home.t-online.de/home/340016337835
Ich drück dir fest die Daumen und denk positiv, auch wenn es beim nächsten Mal nicht klappt. Denk daran mit jedem neuen Tag bist du deinem Kind ein Stück näher.
Liegeb Gruss
Uli

Re: Zyklus Anfang: was kann ich tun?

liebe ulrike,
also 4 monate ist wirklich nicht lang!!!! wir versuchen es seit 4 jahren!!! aber abgesehen davon, ist alles innerhalb eines jahres normal!!!
das einzige, was ich dir raten würde ist folsäure. das trägt nicht dazu bei schneller schwanger zu werden, aber es schützt dein kind vor mißbildungen.
ansonsten würde ich überhaupt nichts machen. jedenfalls nichts, ohne vorher mit deinem fa gesprochen zu haben. was sollst du denn tabletten, oder ähnliches schlucken, wenn du vollkommen gesund bist??? und entschuldige, aber 4 monate ist wirklich nichts!!! man soll ja sogar 3 monate nach absetzen der pille warten, bevor man tatsächlich loslegt... somit seid ihr dann gerade mal im ersten wirklichen zyklus. ich weiß, daß du das vermutlich nicht gerne hören möchstest, aber es kann nun mal einige monate dauern, bevor eine schwangerschaft eintritt. und daran kann auch kein mittelchen etwas ändern. ganz im gegenteil, damit kannste du es noch schlimmer machen... z.b. durch die einnahme von möpf, wenn nicht vom arzt das o.k. gegeben wurde.
mißt du denn deine temperatur??? daran kannst du ja zumindest feststellen, ob du einen regelmäßigen eisprung hast und die zweite zyklushälfte auch okay ist. wenn du daran siehst, daß alles okay ist, gehst du vielleicht auch etwas lockerer an die sache!!!
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg und alles gute!!!
/inka
p.s. das posting war nicht böse gemeint!!!!!!!

Re: Zyklus Anfang: was kann ich tun?

Ich weiß, 4 Versuche sind nicht viel, bin aber trotzdem ziemlich deprimiert *Verständnis*. Ich bin 27 Jahre und habe nie die Pille genommen. Temp. messe ich und demnach und laut LH-Test habe ich einen Eisprung so um den 15. ZT.
Vielleicht kennst Du Dich aus: ich habe seit 2 Zyklen Schmierblutungen in den 2 Tagen vor bzw. nach der Mens (die immer so um die 7 Tage dauert). Hat das was zu bedeuten? (Schmierblutungen habe ich außerdem seit 2 Jahren in Zyklusmitte) Das beunruhigt mich einfach, und mein FA ist ja erst in 4 Wochen erreichbar ....

Re: Zyklus Anfang: was kann ich tun?

Hallo Ulrike
Bist Du denn sonst zufrieden mit Deinem FA? Ich musste meinen auch wechseln, da mein \"alter\" mich nicht ernst nahm. Und siehe da, der \"neue\" hat dann schnell rausgefunden, dass wirklich etwas nicht stimmt. Ich bin zwar immer noch nicht schwanger, aber es beruhigt, in erstgenommenen Händen zu sein. Deine Entscheidung!
Liebe Grüsse, Francis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen