Suchen Menü

Zurück vom feiern und total traurig...

Hallo ihr lieben,
so wollte mal wieder schnell hallo sagen. Am Freitag hatte ich frei und so viel zu tun für meinen Geb. und dann sind wir auch noch zu unseren eltern gefahren, dass war stress pur.
So nun bin ich wieder zurück und sitze krank zu hause.
Bei mir gibts nichts neues, bin ZT 12 aber bis jetzt ist noch kein X gesetzt.
Und zu allem überfluss hat meine Freundin mir gestern gesagt, dass sie ss ist. toll oder sie hat die pille abgesetzt und im 1.ÜZ hat´s sofort geklappt. ich frage mich echt was ich falsch mache.
ich wünsche ihr alles gute, das ist ja selbstverständlich, aber traurig bin ich trotzdem.
ach so, ich habe gleich noch eine frage, wie erkenne ich meine fruchtbaren tage am Muttermund?
danke.
LG antje
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom feiern und total traurig...

Hallo Antje!
Die Frage mit dem Muttermund kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber wie Du Dich fühlst kann ich verstehen *Dich mal drück*. Als wir beschlossen haben das wir noch ein Baby wollen rief mich meine Freundin an und sagte mir das sie ss ist. Erst war ich bischen geschockt, aber dann habe ich mich total für sie gefreut. Auch wenn ich bischen traurig war, aber ich sehe das auch so. Jetzt ist es ihr Moment ss zu sein und alle gratulieren ihr und freuen sich für sie, aber genauso sollte es auch sein wenn Du ss bist, weißt wie ich das meine? Dann gratuliert sie Dir und freut sich für Dich und dann ist es ganz allein Dein Moment. Versuch es so zu sehen, bei mir hilft es.
Ich wünsche Dir viel Glück und Gute Besserung.
LG Schnuffelchen

Dir erstmal nen dicken Knuddler schickt....

Hallo Antje,
erstmal alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Und dann lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Das mit der Freundin kenne ich, meine ist mittlerweile im 4.Monat angelangt und es macht den eigenen KiWu wirklich nicht einfacher. Aber es ist kein Wettrennen und man kann es durch zusätzlichen Druck auch nicht erzwingen. Versuche so neutral wie möglich mit der Situation umzugehen.
So, zum Muttermund. Wenn du fruchtbar bist, dann wird der Muttermund schön weich und sitzt relativ weit hinten. Du kannst es gut nachfühlen, unfruchtbar fühlt er sich an, wie deine Nasenspitze, fruchtbar wie deine Lippen. Und wenn du fruchtbar bist, ist die Öffnung zur GM auch wesentlich größer, wenn du unfruchtbar bist, ist sie ganz fest verschlossen.
Hoffe nun, ich konnte dir helfen,
Dickes Bussi Babs

Re: Zurück vom feiern und total traurig...

Hi Antje,
ich drück Dich erstmal - kann Dich gut verstehen, da es bei uns wegen Hormonchaos auch nicht klappt. Ich bin echt dankbar, dass es in meiner Umgebung im Moment keine Schwangeren gibt...
Also, bei mir ist es mit dem Mumu so: Vor ES ist er leicht zu erreichen, ganz fest und geschlossen. Dann "wandert" er einige Tage immer weiter nach oben und die Öffnung dreht sich seitlich, gleichzeitig wird der Mumu weicher und öffnet sich etwas. Direkt zum ES ist er so weit oben, dass ich ihn kaum noch tasten kann, ganz weich, die Öffnung ist fingerkuppenweit geöffnet und nach oben gedreht.
Ich weiß nicht, ob das bei allen Frauen gleich ist, aber ich hoffe, Du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen...
GLG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen