Suchen Menü

Zurück vom KiWu-Doc: Bin echt am Ende :-((((((((((

Hallo Ihr Lieben,
um es kurz zu machen: Meine Zyste ist immer noch ganz genau so da, wie vor einem Monat. Jetzt soll ich wieder Cyclo-Progynova nehmen und noch mal einen Zyklus abwarten. Aber das Ende dieses kommenden Zyklusses fällt in den Osterurlaub meines Docs, so dass ich, selbst wenn die Zyste dann weg wäre, nicht mit der Stimu beginnen kann, sondern auf jeden Fall noch einen Warteschleifen-Zyklus dranhängen muss. Und Punktieren der Zyste bringt wohl nichts, weil die angeblich dann sofort wieder kommt. Wenn die Zyste nach 3 MOnaten immer noch da ist, will er sie aber trotzdem versuchsweise punktieren und wenn das alles nichts hilft, steht eine Bauchspiegelung an. Wenn jetzt nicht wenigstens auch noch der blöde Osterurlaub wäre :-(((((
Ach ja, und die Kostenfrage ist auch nicht geklärt, aber mein Mann soll jetzt erst mal zum Spermiogramm, damit wir wissen, ob seine oder meine Kasse für die IUIs (an die ich in näherer Zukunft nicht mehr glaube) aufkommen wird. Aber er meinte, dass man bei unterschiedlich versicherten Ehepartnern momentan sowieso immer Gefahr läuft, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Toll!!!! So hatte ich mir das alles echt nicht vorgestellt. Ich kann nur noch heulen, habe echt im Moment keine Kraft mehr. Ich glaube auch, dass es für mich besser ist, mich erst mal etwas aus den Foren zurückziehe. Versteht mich nicht falsch, aber all die Hibbelnden und ich auf ewig in der Warteschleife... *heul*
Liebe Grüße von einer traurigen Marie
Bisherige Antworten

Fühl Dich in den Arm genommen

Hallo Marie,
ich fühle wie traurig Du bist. Laß Dich mal von mir in den Arm nehmen, ganz, ganz doll.
Ich verstehe gar nicht, warum der FA keine Urlaubsvertretung hat, der das machen könnte. Ich weiß nicht, ob Du sonst mit ihm zufrieden bist, aber wie wäre es mit einem Wechsel?
Ach, es tut mir so leid für Dich.
Liebe tröstende Grüße!
Herzlichst
Kerstin

Ach, Marie!

Liebe, liebe Marie,
*drückdicherstmalganzganzfest*
Das finde ich wirklich traurig, dass die Zyste nicht von
alleine weggehen wollte. Und ich verstehe auch, dass
Du Dich erst einmal vom Forum zurückziehen willst. Ich
glaube, ich würde es nicht anders machen.
Ich wünsche Dir aber von Herzen alles, alles Gute und
lass von Dir hören, wenn Du meinst, dass Du es
verkraftest!
GGGLG und ich denke ganz feste an Dich Lili

Laß Dich trösten

Liebe Marie,
och Mensch, das ist auch nicht gerecht. Kannst Du nicht während des Osterurlaubs Deines Doc's zu einer Vertretung gehen?
Ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten kann. Ich weiß, daß er hier keinen richtigen Trost gibt. Laß den Kopf nicht hängen. Gönn Dir was schönes und versuche, Dich damit wenigstens eine Weile abzulenken.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft
Daniela

Re: Zurück vom KiWu-Doc: Bin echt am Ende :-((((((

Liebe Marie,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, so'ne Sch.... Lass Dich mal ganz lieb knuddeln ! Diese Tortur hast Du nun echt nicht verdient *schnief*. Kein Wunder, dass Du mal Pause vom Forum machen möchtest.
Im ungünstigsten Falle vergeht also das gesamte Frühjahr, bis Du endlich loslegen kannst. Gegen die BS wäre ja nichts einzuwenden, denn da kann alles andere mit abgeklärt werden. Aber ich weiß, dass diese Warterei elendig nervtötend ist.
Liebe Marie, ich wünsche Dir so sehr, dass ihr die Probleme mit der Zyste und der Kostenübernahme und den anderen Schrott gut und zu eurer Zufriedenheit in den Griff bekommt, dass Du wieder Mut fasst und Kraft schöpfst zum Weitermachen und dass Du dann endlich nach all der Warterei und den Strapazen Dein ersehntes Wunschbaby im Arm halten darfst.
Letztendlich ist der Osterurlaub Deines Arztes doch nicht der Knackpunkt, nicht wahr ? Wer weiß, ob die Zyste wirklich bis dahin verschwunden ist. Versuche, Dich mit der Situation zu arrangieren und gib nicht auf ! Du schaffst das !
GGGGGGGGGLG Birgit *dichliebdrücktundtränchenwegwischt*

Ach möööönsch :-((((((((((

Jetzt hab ich gedacht ich kann deine Zyste wegwünschen!!!!!
Das tut mir sehr leid!
Das mit dem Warten kenn ich zur genüge. Ende Juni wussten hatten wir das erste SG Ergebniss, dann im August das Zweite und mit meinen ersten Versuch habe ich im Januar angefangen!
Mich hat diese Warterei auch genervt!
Aber leider geht das vielen so!
Aber es sit doch positiv, dass ihr jetzt erst mal in aller Ruhe das Spermiogramm machen lassen könnt und dann die kostenfrage klärt. So hättet ihr jetzt vielleicht losgelegt und dann wär die dicke Rechung gekommen.
Ich weiss, das tröstet dich jetzt nicht so sehr, aber versuch doch einfach das positive daraus zu ziehen, denn ändern kann man es ja eh nicht!
Ich hoffe, dass Du doch ab und zu mal hierein schaust, aber ein bisschen Abstand tut nach dem ganzen Frust sicher gut.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
ggggggggggggggggggggglG Elke

Oh je, liebe Marie

Och, liebe Marie,
das kann doch nicht wahr sein!! Fühl Dich ganz feste gedrückt, Du arme traurige Maus.
Könnte vor Frust gleich mit anfangen zu heulen. Hätte Dir so sehr gewünscht, dass es nun endlich weitergeht.
Gibt es keine Vertretung für den Doc? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass alle Patientinnen 3 Wochen aussetzen, weil der DOC in Urlaub fährt!?
Der Doc scheint ja insgesamt nicht sehr hilfreich gewesen sein. Wieso sollten unterschiedlich versicherte Paare auf den Kosten sitzenbleiben? Kann ja sein, dass es schwieriger ist, aber ich glaube, dass dennoch eine Kostenübernahme immer möglich ist. BESTIMMT!
Ich verstehe gut, wenn Du Dich aus den Foren etwas zurückziehst. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, sich nicht dauernd mit dem Thema zu beschäftigen. Vor allem, wenn Du so wenig tun kannst.
Hast Du mal überlegt, eine Heilpraktikerin wegen der Zyste oder KiWu allgemein aufzusuchen? Will Dich natürlich nicht noch mehr von Arzt zu -Arzt schicken, aber... Das würde ich an Deiner Stelle überlegen. Vielleicht eine Osteopathin?!
Jetzt heul Dich erstmal ruhig aus - hier oder anderswo. Es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Ganz liebe Grüsse an Dich, liebe Marie,
Andrea

Re: Zurück vom KiWu-Doc: Bin echt am Ende :-((((((((((

Liebe Marie,
das mit der Zyste ist ja wirklich bescheuert. Ich drück Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass das Medi jetzt endlich anschlägt und Du wenigstens um das Punktieren oder die BS rumkommst. Hat Dein Doc denn keine Vertretung, zu der Du während seines Osterurlaubs gehen kannst?
Wegen der Kostenübernahme: Das ist bei verschieden versicherten wohl echt teilweise ne üble Situation. Normalerweise sagt die PKV, dass die KK des "Verursachers" zahlt. Die GKV sagt, die Kasse der Frau zahlt immer. Es gibt also eher Probleme, wenn die Frau privat versichert ist und der Mann gesetzlich und die Ursache eindeutig beim Mann liegt. Bei uns gab es für die Stimu- und Spermiokosten übrigens keine Probleme (obwohl mein Mann auch priv. versichert ist). Vielleicht kann Dir aber dazu auch noch jemand aus dem Repro-Forum ein paar Infos geben, da gibts bestimmt noch mehrere mit der Problematik.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Deine Forums-Auszeit auch den gewünschten Erfolg bringt. Es tut Dir bestimmt gut, mal etwas abzuschalten, vielleicht ist der Pausen-Zyklus diesbezüglich auch eine Chance ...
Alles Liebe
Ute

Re: Zurück vom KiWu-Doc: Bin echt am Ende :-((((((((((

Ach Marie, das tut mir echt leid. Sieht so aus, als brauchtest du ne Menge Geduld, und auch ne Menge Hartnäckigkeit zur Klärung mit den Krankenkassen. Da kann ich gut verstehen, dass du erst mal fertig bist. *knuddelfeste*
Vielleicht lässt es sich nach und nach lösen. Du wartest jetzt eben diesen Z ab, bis dein Doc wieder da ist, und sich die Zyste zurück gebildet hat. In dieser Zeit versucht ihr, das Spermio zu bekommen, und dann mit euren KK klar zu kommen. So ist die Wartezeit sinnnvoll genutzt. Und wenn dein Doc wieder da ist, ist auch bestimmt die Zyste weg, und ihr könnt mit der IUI beginnen. Hey, Kopf hoch, das lässt sich doch regeln, dauert halt nur ein bissi. Und wenn es dir hilft, um zur Ruhe zu kommen, dann nimm dir ne Auszeit, das versteht hier Jede!! Kannst dich ja zwischendurch mal melden.
Wünsch dir erstmal gute Erholung, und dann neue Kraft zum Weitermachen, gglG Kerstin

Hallo liebes Marieschen....

Zuerst einmal fühle dich ganz feste von mir in den Amr genommen und gedrückt....mensch, kann mir vorstellen, wie besch...en es dir gehen muss......ich weiß noch , wie ich mich fühlte als ich mit clomi beginnen sollte und dann eine zyste und eine BS als ergebnis vor den Latz geknallt bekam.....du bist einfach nur fertig und alles ist schwarz...
Aber denk daran, ich hab dir doch vor einiger Zeit die Regenbogenfischlis geschickt,,,.....und die kommen auch zu ihrem Einsatz, vielleicht ist es ihnen noch zu kalt und sie warten auf den Frühling??
Also, ich kann mich ansonsten den anderen nur anschließen, nutzt diesen weiteren Zyklus als Abklärung des spermios deinen schatzes und zur Abklärung der Kostenübernahme......
Und eine Vertretung wirst du mit Sicherheit finden, ruf doch deinen Doc noch einmal an und frag die Sprechstundenhilfe nah einer geeigneten Vertretung....
Ich schicke dir eine Riesenporion Kraft rüber.....du wirst auch diesen schweren Stein aus dem Weg rollen.....
Das ZUrückziehen hilft einem in so einer Situation meist.....denn es ist einfach unfair, wenn man doch möchte und nicht mithibbeln darf.....
Aber sei gewiss, auch bei dir wird es bald weitergehen...nicht in diesem Zyklus, aber eben vielleicht doch schon im nächsten??
Liebe Marie, ich werde dich zwar vermissen hier, aber ich denke, du bist bald wieder mit dabei und darfst auch wieder mithibbeln...
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Vivi
*diedichnochmalsfestedrücktundknuddelt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen