Suchen Menü

Zurück vom FA und Frage hab zw. Utrogest

Hallo ihr Lieben, bin ja aktuell im 2. Clomizyklus, Samstag hatte ich ES (habe am Donnerstag mit Predalon ausgelöst - Mann, kann ein ES schmerzhaft sein, aber was nimmt man nicht alles in Kauf ;o)). War heute morgen zur Kontrolle ob der Eisprung tatsächlich statt gefunden hat beim FA. Da ich meistens eine relativ kurze 2. Zyklushälfte habe wurde mir Utrogest verschrieben. Heute in 14 Tagen soll ich wieder kommen und ich habe VERBOTEN bekommen schon vorher zu testen: Kann mir einer sagen wie ich das aushalten soll? Ich wäre dann ZT 30 bzw. ES+17. Was ist wenn ich schon vorher teste? Kann es sein, daß ich durch die Spritze und Utrogest ein verfälschtes Ergebnis bekommen könnte. Heul, warum kann ich nicht einfach gaaanz locker an die ganze Sache rangehen und warum ist ss werden sooo schwer und nervenaufreibend... :o(
Trotzdem gefrustete aber liebe Grüße, Alex
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA und Frage hab zw. Utrogest

HI, ja, die ES-auslösende Spritze enthält ja HCG, deshalb könnte ein zu früh durchgeführter Test noch HCG von der Spritze nachweisen, je nachdem wie schnell/langsam Dein Körper es abbaut. Ein Test vorher würde Dich -egal wie er ausfällt- doch nur verunsichern. Versuch auf Deinen Gyn zu hören und die Zeit als "Vielleicht-Schwangere" zu genießen ;) LG und viel Glück! Nic :)

Re: Zurück vom FA und Frage hab zw. Utrogest

Hi Alex,
nein, Utrogest würde einen Test nicht verfälschen, aber Predalon ist hochdosiertes hCG, und das braucht eine Weile, bis es wieder abgebaut wird. Wenn ich mich recht erinnere, spricht man von 8 Tagen Abbauzeit (lasse mich aber gern korrigieren, wenn es jemand genauer weiß - und außerdem hängt es natürlich davon ab, wieviel Du gespritzt hast). Also, ich an Deiner Stelle würde vermutlich bei ES+14 testen. Und zwar deshalb, weil es Frauen gibt, die so gut auf Utrogest reagieren, dass die Mens erst kommt, wenn es abgesetzt wird. Nach Absetzen dauert es dann nochmal 3 bis 4 Tage, bis die Mens kommt. Ich wünsche Dir natürlich, dass es geklappt hat, und dann würdest Du das Utro ja vermutlich noch weiternehmen. Aber falls nicht, und Dein FA hat Dir womöglich gesagt, dass Du das Utro bis zum Termin weiternehmen sollst, hättest Du die Mens dann erst bei ES+20, und das verlängert den Zyklus doch arg. Andererseits würde es Dir nichts nützen, wenn Du wüsstest, dass es nicht geklappt hat, denn dummerweise müsstest Du dann ja zugeben, dass Du doch getestet hast *grins*. Und außerdem glaubt man ein negatives Ergebnis sowieso nicht so leicht - und würde vielleicht sowieso noch ein paar Tage dranhängen? Du siehst, eine vernünftige Antwort gibt es eigentlich nicht.
Aber da man von einem Test weder schwanger noch unschwanger wird, würde ich persönlich auf ein solches Verbot nicht viel geben. Verrückt macht man sich sowieso, da kann man dann auch dazu stehen und fleißig Tests verbraten, sofern man günstige benutzt. Seh ich jedenfalls so. Ich drück Dir mal kräftig die Daumen!
LG sara

Re: Zurück vom FA und Frage hab zw. Utrogest

hi Sara, dank dir für deine Antwort. Ich hatte Predalon 5000. Utrogest nehme ich jetzt zum ersten Mal, die Spritze übrigens auch. Das Utrogest die Mens so verschieben kann wußte ich gar nicht, hmmm sollte ich womöglich doch testen. Hab ja noch massig OnCall-Tests zu Hause *grins* und meinem FA bräuchte ich ja nix verraten. Ich werde Ende nächster Woche Bericht erstatten ob ich es noch aushalte oder nicht...
GGGLG Alex

Re: Zurück vom FA und Frage hab zw. Utrogest

Wetten, daß es genau dann einschlägt, wenn du überhaupt
nicht damit rechnest :-)
... und es interessiert mich doch ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen