Suchen Menü

Zum Lachen Teil2

M: Ja, wissen Sie, nicht einer von uns kann garantieren, daß es jedesmal was wird. Aber bei 6 Versuchen, klappt einer bestimmt.
F: Entschuldigen Sie, aber das hört sich alles so unzeremoniell an.
M: In der Zwanglosigkeit liegt der Reiz. Vielleicht darf ich Ihnen ein Muster meiner Arbeit zeigen (öffnet sein Album). Sehen Sie dieses Baby, ist es nicht eine besondere Schönheit? Ich brauchte 4 Stunden..
Und sehen Sie dieses erst mal an, auf dem Dach eines Omnibusses gemacht.
F: Auf dem Dach eines Omnibusses? Ich habe nie so etwas gehört.
M: Es ist wirklich nicht schwer, wenn man weiß wie es geht. Wenn man sein Fach kennt, wird die Arbeit zum Genuß. Hier ein anderes, am hellen Nachmittag auf dem Markt gemacht.
F: Der Alte Markt ist doch seht belebt.
M: Ja wissen Sie, die Mutter ist Schauspielerin und wollte dadurch bekannt werden- und sie ist bekannt geworden.
Und hier etwas apartes, Zwillinge, die Schönsten die sie je gesehen haben. Ich schuf sie an einem Nachmittag, im Stadtgarten, es war Winter und es schneite. Es war sehr schwierig, ich brauchte von 2 bis 5 Uhr.
F: Du lieber Gott, und dann im Schnee!
M: Ja, und die vielen Zuschauer. In mehreren Reihen haben sie gestanden und sich gedrängt, 3 Stunden lang, ununterbrochen. Nachher mußte sogar die Polizei eingreifen und helfen. Eigentlich wollte ich noch ein paar machen, aber die Polizei war dagegen, weil die Eichhörnchen an meinem Apparat geknabbert hatten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen