Suchen Menü

Zu viele Androgene = Bart?????????

Hallihallo,
ich hab da mal 'ne Frage! Gestern war ich beim FA zur Blutabnahme, wegen Hormonuntersuchung. Er hat mir zwar auch wirklich Blut abgenommen, meinte aber, ich solle mir vom Ergebnis nicht zuviel versprechen, da ich ja "keine anderen Symptome hätte". Was für andere Symptome?, hab ich gleich nachgefragt. Und er meinte: "Starken Haarwuchs! Haare auf der Brust oder zwischen Nabel und Schamhaar!" Das hat mich doch total verwundert! Denn hier im Forum sind viele Mädels, die monatelang versuchen ss zu werden, ohne sofort auf die Idee mit der Hormon-Untersuchung zu kommen! Ich glaub, mein FA hat 'nen Spleen, oder?? Denn wenn das mit dem starken Haarwuchs so wäre - also, wenn Ihr Mädels mit zuvielen Androgenen kleine Bärchen wärt mit stärkerer Brustbehaarung als Eure Männers, dann wärt Ihr doch sehr sehr schnell auf die Idee mit den Androgenen gekommen, oder?? Stimmt das, dass zu viele männliche Hormone immer von gaaaanz starkem Haarwuchs begleitet sein müssen? Oder gibt es vielleicht noch andere Symptome, die dazugehören?
Mit vorweihnachtlichen Grüssen,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Zu viele Androgene = Bart?????????

Hallo Julia,
ich hatte auch erhöhte männl. Hormone und zuwenig weibliche.
Und ich habe gerade nochmal in den Spiegel geschaut - nö ich sehe nicht wie ein Wolfsmensch aus *lach*
Ich denke, dass abnormer Haarwuchs zwar auf zuviel männl. Hormone schließen lässt. Aber umgekehrt muss es halt nicht so sein.
Ich halt die Däumchen, dass bei dir alles o.k. ist. Falls nicht mach die auch keine Sorgen, mit Medis hatte ich das schnell im Griff.
GLG Dina

Re: Zu viele Androgene = Bart?????????

Hallo,
habe wohl auch zuviele Androgene....deswegen bekam ich auch das letzte mal solche Cortisontabletten...naja, leider hat sich dann das mit KiWu erstmal erledigt sodass ich nicht sagen kann ob es nun geholfen hätte oder nicht. Im April will ich wieder absetzen und hoffe auch mit zu vielen Androgenen irgendwie ss zu werden.Muss doch irgendwie machbar sein?????
Euch weiterhin auch viel Glück.
LG,
maja

Re: Zu viele Androgene = Bart?????????

Hallo Maja,
wieso bekommt man gegen zu viele Androgene Cortison? Ich dachte, dafür gibt es Clomifen oder andere Präparate, die die Produktion weiblicher Hormone antreiben??
Cortison ist ja schon ziemlich harter Stoff. *blinzel* Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz, ganz feste die Daumen, dass es ab April ganz bald klappt!!!
Liebe Grüsse und alles Gute,
Julia

Re: Zu viele Androgene = Bart?????????

Hallo Julia,
das ist eine gute Frage...die erste FA hatte mir auch Clomhexal verschrieben. Hatte dann auch ES (war vorher nicht der Fall), aber geholfen hats nichts. Naja, die andere FÄ meinte nur das eines der männl. Hormone zu hoch sei und das wäre dann wie eine Blockarde. Und verschrieb mir dann Cortisontabletten.....Würde ja gerne wissen obs was genutzt hätte:) Aber werden wir ja dann evtl. ab April sehen.
LG und auch dir alles Gute!
maja

Re: Zu viele Androgene = Bart?????????

Hallo Leute,
ich war heute ebenfalls beim FA um diesen Hormontest zu machen, Blut wurde entnommen und eingeschickt. Das Ergebnis erfahre ich im Januar. Was ist wenn die Hormone nicht passen oder die Schilddrüse nicht in Ordnung ist??!! Wie gehts dann weiter?? Wer hat Erfahrung und möchte mir schreiben!!??
LG an alle
mma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen