Suchen Menü

Ziehen im Unterleib, wenn man am Töpfen war *g*

Hallo Ihr...
ich hoffe ja immernoch auf ein Wunder.. Mens sollte morgen oder übermorgen kommen.
Hab seit 2 1/2 Wochen Brustschmerzen ohne Ende und ab und zu Ziehen im Bauch.
Am meisten fällt es mir auf, wenn ich aufm Töpfle war und naja *gg* a Geschäftle gemacht hab, danach ziehts verstärkt. So fällts kaum auf.
War/Ist das bei Euch auch so???
(Kann zwar lt FA kein Kind mehr normal empfangen, aber ich hoffe halt doch mal auf ein Wunder *g*)
LG
Dani
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib, wenn man am Töpfen war *g*

Hallo Dani,
das was Du da beschreibst, kenn ich nur beim Mittelschmerz. Allerdings vor meiner OP, bei der auch Verwachsungen entfernt wurden, hab ich das gehabt vom ES bis zur Mens. Es gab da wohl Verwachsungen zum Darm hin.
Hab nicht so richtig aufgepaßt, warum kannst Du "auf normalen Weg" keine Kinder bekommen???
LG Doreen

Re: Ziehen im Unterleib, wenn man am Töpfen war *g*

Hallo Doreen,
ich glaube wir 2 haben uns schon mal darüber unterhalten :-)
Ich hatte doch 92 eine Unterleibsop (Verwachsungen, Endometriose, Eierstock verloren.) und jetzt letztes Jahr noch eine OP im Nov. wo man den Eileiter geprüft hat, der dann verschlossen war und wieder eröffnet wurde. Leider hatte ich am selben Tag der Op noch eine Bauchblutung. Daraus folgert mein Frauenarzt, daß die Wahrscheinlichkeit auf normalen Wege noch schwanger zu werden glei 0 ist.
Er sagte aber auch, Wunder gibt es immer wieder, er hatte eine Patienten, die verkrüppelte Eileiter hatte und dann nach der Diagnose 2 Monate später doch schwanger war. Also geb ich die Hoffnung nicht auf und vielleicht klappts ja doch noch ohne Nachhilfe nochmal :-))
LG
Dani

Jetzt wo Du es sagst....

ist es mir auch wieder eingefallen....
Hey, nicht so pessimistisch!!! Ich hab gestern wunderbar mit Dittlmaus gepostet. Sie war sterilisiert und bei ihr wurden die EL auch wieder geöffnet, auf die selbe Art wie bei mir (war übrigens am 16.11.00), kannst ja hier http://9monate.qualimedic.de/F-1488157.html und hier http://9monate.qualimedic.de/F-1488067.html mal nachlesen, hat mir echt mut gemacht. Und wegen der Bauchblutung mach Dir mal keine so großen Sorgen. Wenn nicht im Eileiter eine Blutung war, sehe ich nicht unbedingt einen Grund dafür, dass er deshalb wieder zusein soll...aber ich selber mach mich ja auch teilweise so verrückt, dass er wieder zu ist. Ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich das nochmal überprüfen lassen will, die HSG war eine sehr schmerzhafte (körperlich UND geistlich) Erfahrung.
Aber noch mal zu Deinem "Töpfchen-Problem": Jeder medizinische Eingriff hinterläßt Narben und Verwachsungen. Es kann durchaus sein, dass bei Dir eine Verwachsung zum Darmbereich hin vorliegt, dass ist leider zeitweise etwas schmerzhaft aber hat nicht unbedingt neg. Einfluß auf die ss-Geschichte.
Wie wurde denn bei Dir der Eingriff gemacht und willst Du noch mal eine Durchgängigkeitsprüfung machen?
Ich drück Dir ganzfeste die Däumchen, dass sich solche Test's vielleicht erübrigen...
LG Doreen
PS: Glaube versetzt Berge!!!! Glaub dran!!!

Re: Jetzt wo Du es sagst....

Hallo Doreen :-))
ich glaube Du hast mich a bisserl missverstanden :-))Ich hab keine Schmerzen, wenn ich am Topf war, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich ziemliche Schmerzen hatte. Wurde dann auch ein riesiger Abszess festgestellt, der die Schmerzen verursacht hat.
Ich hab normalerweise kein Ziehen in der Gebärmutter, wenn ich am *Topf* war, deshalb meine Frage *g*
Mein Busen tut nämlich immer wieder ziemlich weh, wenn man hinkommt und so weiter und gestern und heute hab ich eben festgestellt, daß wenn ich aufm Topf war und a Geschäftle *g* gemacht hab, daß es danach immer a bisserl gezogen hat in der Gebärmutter und deshalb dachte ich, vielleicht war das ja bei jemanden der Schwanger geworden ist genauso :-)
Aber weisst was... was Du mir jetzt geschrieben hast, hat mich echt motiviert... wer weiss, wer weiss, es wär einfach superschön :-))
Ich weiss noch nicht, ob ich die Eileiter nochmal prüfen lasse, aber ich denke schon. Momentan überlass ichs dem Schicksal, aber ich würde bis zum Mond springen vor Freude, wenn es so wäre und ich nochmal Schwanger würde, denn mein Töchterchen hätte sooooooo gerne noch ein Geschwisterchen und mein Freund auch ein eigenes Kind :-)
Und wenn ich mir Schnuller-Alarm anschau, dann könnt ich vor lauter Sehnsucht mitheulen *ggg*
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen