Suchen Menü

Ziehen im Unterleib...

Hallöchen!
...bin am 24. ZT von 28, meinen ES hatte ich am 13. ZT. Ich hatte gestern ein Ziehen im Unterleib (ähnlich wie bei beginnender Mens) - heute spüre ich nichts mehr in die Richtung... Für die Mens wäre es ja auch noch zu früh, was ich aber noch festgestellt habe ist, daß ich vermehrten ZS habe (cremig weiß) und einen richtig dicken, aufgeblähten Bauch (normalerweise habe ich einen ganz flachen...) - Die Temperatur ist immer noch "oben", ich weiß, daß ich erst in 4 Tagen testen kann, aber ich wüßte gerne, ob jemand von den bereits Schwangeren ähnliche "Symptome" am Anfang hatte?!
Wir versuchen schon seit 1 Jahr erfolglos ein Baby zu bekommen und dieses Mal hatte ich (3. Clomi-Zyklus) 1 Follikel von 20 mm Größe und 3 (!) Follikel von 15 mm Größe... Ich hoffe natürlich daß nur der große gesprungen ist ...
- Was meint Ihr denn dazu??? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schnell antworten könnte!!
P. S. Habe mein Leserprofil erstellt, aber erscheint nur im "Club" und nicht, wenn man meinen Namen anklickt, woran liegt denn das und wie kann ich das ändern?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib...

Liebe Michaela,
ich kann Dir dieses Ziehen von beiden Seiten erklären: Einmal bevor ich schwanger wurde (leider dann MA) hatte ich am 12. Tag nach ES kurz so ein Ziehen - danach nichts mehr - und hatte dann am 15. Tag einen positiven Test; aber auch z.B. jetzt, wo ich gedacht habe, es hätte wieder hinhauen können, hatte ich diese Woche an einem Tag starkes Ziehen als wenn die Mens kommt und dann nichts mehr, und habe gestern meine Mens bekommen. Achja, sowohl als ich schwanger wurde, als auch jetzt vor der Mens hatte ich vermehrten, cremig weißen ZS und einen geblähten Bauch. Es ist also alles noch möglich! Das NFP-Team würde sagen: Messen Sie weiter. Mußt Dich also wohl noch 3-4 Tage gedulden. Kann Dir leider nicht mehr sagen. Ich verstehe, wie ungeduldig man wird, je länger man "übt" (wir hatten bis zur Schwangerschafts mit MA 1 3/4 Jahre gebraucht und jetzt in diesem Monat sind 2 Jahre um *seufz*), aber vorheriges Interpretieren von Anzeichen bringt leider nichts - das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Ich drücke Dir aber fest die Daumen, dass es geklappt hat! Sag Bescheid, obs hingehauen hat, ok?
LG, Bine
(P.S.: Wieso? Dein Profil funktioniert doch, wenn man den Namen anklickt)

Re: Ziehen im Unterleib...

Hallo Michaela,
bine hat recht. deshalb kann man auch die "anzeichen" so schlecht erkennen., weil es ähnlich der mens ist. hatte auch schon einen Schwangerschafts zyklus und die "anzeichen" habe ich erst im nachhinein anders als "mensig" deuten können.
*drücke dir die daumen*
Desi

Re: Ziehen im Unterleib...

Hallo Bine!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - ich habe mir ja sowas schon gedacht... - "Frau" will halt in solchen ungeduldigen Zeiten was anderes hören (*immernochhoff*) :o)
- Das mit Deiner MA tut mir sehr leid!!!
Ich hatte wohl im letzten Monat sehr wahrscheinlich einen Spontanabgang, da meine Temperatur am 16. ZT nach ES immer noch oben war, ich dann aber am nächsten Tag meine Periode wieder bekam - und das ziemlich heftig... - Auch ein komisches Gefühl wenn ich daran denke, aber etwas "positives" hat es auch (wenn man das so sagen darf) - wenn es wirklich ein Abgang war, dann kann ich ja so ziemlich "sicher" sein, daß meine Eileiter frei sind. - Das wäre dann nämlich die nächste Untersuchung (BS), die ansteht...
Jedenfalls halte ich Dich auf dem laufenden! Vielen Dank für Dein "Öhrchen"!
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen