Suchen Menü

Zervixschleim in der 2. Zyklushälfte

Ihr Lieben,
ich habe seit dem ES vor ein paar Tagen immer noch soviel Zervixschleim, unglaublich. Ist das normal?? Ich dachte immer, die unfruchtbaren Tage nach dem ES heißen "trockene Tage", haha. Dauert es einfach eine Woche nach dem ES, bis der Schleim versiegt oder kann ich mir da jetzt ein kleines Frühschwangerschaftssymptom draus basteln *g*?
Vielen Dank für Eure Antworten!
lg
Tamy
Bisherige Antworten

Re: Zervixschleim in der 2. Zyklushälfte

Hallo Tamy,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber das gleich habe ich auch gehabt. Und jetzt, ist Tante Rosa (nach Kurzbesuch am Sonntag abend und Montag morgen) doch endgültig da. Mir hat mal jemand geantwortet, dass man leider vom Zervixschleim nicht auf eine SS schließen kann. Aber vielleicht besteht ja bei Dir noch Hoffnung. Wann sollte denn Deine Mens kommen?
LG, Sabine

Re: Zervixschleim in der 2. Zyklushälfte

Hallo Bine,
och, meine Mens hat noch bis 14.12. Zeit... es macht auch nix, wenn es jetzt nicht geklappt hat, ich fasse mich in Geduld *g*, war einfach nur froh, daß sich bei mir wieder was tut (hatte ja monatelang weder ES noch Mens noch sonstwas). Na ja, ich drück uns die Daumen!
lg
Tamy

Re: Zervixschleim in der 2. Zyklushälfte

Hallo Tamy, SS-Symptome tauchen leider frühestens eine Woche nach dem ES auf, bei den meisten aber erst nach Ausbleiben der Mens. Die Menge des ZS hängt übrigens von allem Möglichen ab, sie kann auch nach dem ES relativ hoch sein. Nur die Konsistenz und Färbung verändert sich dann. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen