Suchen Menü

Zeitfrage

Das ist ja toll, dass man hier so schnell Antworten bekommt, da hab ich doch gleich mal noch eine Frage: Denkt ihr, dass man unbedingt erst ein paar Jahre zusammen sein sollte bevor man ein Kind kriegt? Ich bin mit meinem Schatz nämlich noch gar nicht so lange zusammen, aber ich bin mir total sicher dass ich das will - eine Freundin von mir war auch nach 2 Monaten Beziehung schwanger und hat es nie bereut, aber sollte man das riskieren?
Bisherige Antworten

Re: Zeitfrage

Hallo,
das mit der Zeit ist so eine Sache. Prinzipiell glaube ich, daß es hierbei keine Verallgemeinerungen gibt. Es kann schiefgehen (ob mit oder ohne Kind), wenn man bereits total lange zusammen ist und sich in- und auswendig kennt, es kann jedoch auch genauso gut schiefgehen oder natürlich klappen in der Partnerschaft, wenn man noch nicht soo lange zusammen ist, wobei dies jedoch alles relativ ist.
Ich war mit meinem früheren Freund 14 Jahre zusammen, hatte bei ihm nie das Gefühl, ihn unbedingt heiraten zu müssen, geschweige denn, mit ihm ein Kind zu haben. Wir haben uns dann aus den verschiedensten Gründen nicht mehr verstanden und haben uns nach all den Jahren getrennt, weil wir erkannt haben, daß es auf diesem Weg nicht mehr klappen wird. Ich kam dann mit mit meinem jetzigen Mann (wir sind seit 02.05.2003 verheiratet) zusammen und ich wußte genau, DAS ist der Richtige!!!:-)) Es hat zwischen uns gefunkt und ich hatte dann das Gefühl, das ist der Mann meines Lebens, mit dem möchte ich Kinder haben.
Wie lange seid Ihr schon zusammen? Wir haben nun nach ca. 2 Jahren Beziehung geheiratet und uns entschlossen, das "Projekt Baby" in Angriff zu nehmen. Ich habe nun die Pille abgesetzt und harre der Dinge, die da kommen!! :-))
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen!!
Liebe Grüße,
Martina

Re: Zeitfrage

Ansichtsache wird sagen.ich bin eher der Typ der lang zusammen sein wollte mit dem mann mit dem kinder haben möchte (wir sind jetzt 7jahre zusammen und seid mai verheiratet).Um mir sicher zu sein,obwohl schon vor jahren gesagt habe zu ihm ,mit ihm möchte eine Fam. gründen. Durch verschiede gründe sind nun 7 jahre drauß geworden. Gewünscht habe ich es mir aber schon viel eher.Allerdings muß immer wieder sagen ,eine garantie gibt ja leider bei sowas nicht es kann klappen wenn man lang zusammen ist das es hält aber auch wenn man sich erst kurz kennt genauso kann es schiefgehen,man weiß es leider nie.Mein Bruder und meine schwägerin kannten sich gerade ca. 8/9 monate-als sie schwanger worde(übten da ca. max-. 4monate) und heirateten als sie 1 Jahr zusammen waren .Und das war 99 kennengelernt 2000 geheiratet 2000 okt. kam meine nichte zur welt und 2003 ,märz mein neffe und es hält und sie sind glücklich:-))Jeder muß das für sich entscheiden .GGLG wurmel

Re: Zeitfrage

Ich war mit meinem Freund 10 Monate zusammen als ich die Pille abgesetzt habe. Genau an unserem 13. Monatstag (24.12.2002) hatte ich ES und wir hatten einen wunderschönen Abend.... und es hatte geklappt. Ich denke man sollte davon ausgehen wie gut man sich wirklich versteht und ob man auch gemeinsame Zukunftsträume hat. Was denkt denn dein Freund? Wie lang seit ihr zusammen? Gruß Sunny23

Re: Zeitfrage

Glückwunsch :-) Wir kennen uns schon seit über einem Jahr, sind aber erst ein paar Wochen zusammen - verstehe gar nicht, warum wir solange gezögert haben ;-) Wir sind uns auch beide unserer Sache völlig sicher. Was das Kinderthema angeht, er ist prinzipiell nicht abgeneigt, aber ziemlich unsicher, ob er schon "erwachsen" genug ist und so (ist er, meiner Meinung nach), naja, wie Männer so sind, hab ich mir sagen lassen.

Re: Zeitfrage

Wie alt seit ihr denn.
Ach was ich vergessen habe zu schreiben. Ich hatte Ende Januar eine FG. Irgendwie soll es bei uns wohl noch nicht soweit sein.
Naja, wenn ihr euch schon länger kennt dann ist das ja auch was anderes.

Re: Zeitfrage

Oh, davor hab ich auch Angst, dass man sich erst freut und dann klappts doch nicht :-( Aber ich glaube, das passiert doch häufiger?
Er ist 24, ich bin 23, klar könnte man jetzt sagen da haben wir noch jede Menge Zeit aber wir möchten gerne junge Eltern werden und es würde auch von der restlichen Planung (Studium etc.) im nächsten Jahr ganz gut passen.

Re: Zeitfrage

Hi Maja,
ich bin auch gerade mal 24 und mein frischgebackener Ehemann (standesamtl.haben wir schon geheiratet u.nächsten SA kommt das ganz grosse Fest) ist 25.
Wir 7 J.zusammen, aber zu Thema Hochzeit kamen v.d.meisten Leuten nur negative Kommentare, wie "du bist doch noch so jung, was musst du denn da jetzt schon heiraten..." od. dieser bescheuertste aller Sprüche: "hast du dir das auch gut überlegt?". Man sollte einfach selbst wissen, was man will.Was mir am Anfang unserer Beziehung viel gebracht hat, war sofort in den Urlaub zu fahren. Das war d.Härtetest: ZU ZWEIT, EIN ZIMMER, 2 WOCHEN, ALLES ZUSAMMEN MACHEN. Dabei merkt man,ob man es miteinander aushält. An uns musst du dir kein Beispile nehmen: fast 7 J.zusammen, vor 4 J.zusammangezogen, vor 3 J.verlobt u.jetzt erst geheiratet. Wir gehören da eher zu den langsameren. Aber ich finde 23 ist kein schlechtes Alter um Kinder zu kriegen. Ich finde es eh schade, dass die meisten ihren Kiwu auf Ende-30 verschieben. Man hat nur ein Leben, u.wenn sich etwas wünscht, sollte die Erfüllung nicht allzulange dauern.meine Mutter war bei meiner Geburt40. Jetzt ist sie schon 64 u.gesundheitl.nicht mehr so auf d.Höhe. Ich hab Angst dass sie bald nicht mehr da ist.Man kann natürlich nie wissen was kommt, aber ich finde das ist z.B. ein Nachteil wenn man erst spät Mutter wird. Ich hoffe eure Beziehung ist gefestigt genug für diesen Schritt.Ich wünsch euch viel Glück & drück euch die Daumen.
Liebe Grüsse
Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen