Suchen Menü

ZT 5 und depressiv - Frage zwecks Zykluslänge

Da bin ich mal wieder. Ich tummel mich sonst immer im Diätenforum rum. Damit lenke ich mich von meinem ach so großen Kinderwunsch ab ... Meine Frage lautet: mein letzter Zyklus dauerte nur 24 Tage. Das ist doch viel zu kurz. Da kann sich doch nichts ansetzen. Was kann ich denn dagegen machen? Ich verzweifel noch ...
Bisherige Antworten

Re: ZT 5 und depressiv - Frage zwecks Zykluslänge

Hi,
immer mit der Ruhe - denk an Deinen Namen - immer sonnig bleiben :o). 24 Tage ist keineswegs zu kurz, auch Zyklen mit nur 21 Tagen sind völlig okay. Ich hatte immer nur Zyklen zwischen 24 und 27 Tagen und bin im 7. Übungszyklus schwanger geworden. Außerdem sind kurze Zyklen klasse, weil man nicht so lange warten muss. Anders siehts natürlich aus, wenn die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, sie sollte schon 11 Tage haben... Ist denn alles okay bei Dir, Hormone schon mal gecheckt? ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
LG Sara

Re: ZT 5 und depressiv - Frage zwecks Zykluslänge

Ja, ja, immer mit der Ruhe. Ich hab aber keine Geduld :-) Und Sonne scheint heute auch keine ...
Ich weiß nicht, wann ich meinen Eisprung habe. Ich hab die Temperaturmessung aufgehört, weil ich mich damit ganz verrückt mache. Vielleicht sollte ich aber wieder anfangen. Jedenfalls war es beim letzten Mal so, daß ich Hormone nehmen mußte, weil die zweite Hälfte zu kurz war. Jetzt, wo Du es sagst, weiß ich es wieder. Ich hatte im Oktober letztes Jahr eine Fehlgeburt. Ich hab am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin. Da werde ich dann hoffentlich wieder einen Weg finden ... Aber ich hab halt Angst, daß ich - wenn ich Hormone nehme - wieder eine Fehlgeburt kriege. Alles ein wenig durcheinander heute bei mir. Aber vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Tat gut!

Re: ZT 5 und depressiv - Frage zwecks Zykluslänge

Hallo Sonnenstrahl, ich hab zwar einen zu langen Zyklus, aber auch bei einem kurzen Zyklus kann Mönchspfeffer (homöopathisch) helfen. Der reguliert die Zykluslänge. Mein Präparat heisst Agnucaston. Man bekommt es auch ohne Rezept in der Apotheke. Da ich das aber erst seit ca. 6 Wochen nehme, kann ich Dir noch nichts genaues über den Erfolg sagen. Es hilft wohl erst ab ca 2 Monaten Anwendung. Aber ein Versuch ist es alle mal wert. LG Simone

Re: ZT 5 und depressiv - Frage zwecks Zykluslänge

Danke für Deine Antwort, Simone.
Ich habe morgen einen Termin bei meiner FÄ. Dann werde ich sie mal darauf ansprechen. Irgendwas muß ich machen. Ich dachte halt immer, daß mein Körper ohne weiteres wieder schwanger werden wird, weil ich es ja schon mal war. Aber anscheinend kann er sich nicht so genau daran erinnern ;-) Dann muß ich halt mit kleinen Mitteln nachhelfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen