Suchen Menü

ZT 29 - ein paar Gedanken

Wieder einmal ist es soweit - der 29. Zyklustag ist da. Normal sind ja bei mir 31-34 Tage ... Trotzdem, gewisse Gedanken schleichen sich ein. Quatsch, natürlich schleichen sie sich nicht ein, sie sind schon lange da. Werden nur immer lauter und lauter - schliesslich steigt ja mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit, dass _es_ doch sein könnte. VIELLEICHT könnte _es_ ja geklappt haben. Und VIELLEICHT könnte ich ja mal testen ... Ach nee - ein zu früher Test bringt gar nichts. Wenn ich doch bloss wüsste, wann der Eisprung war - VIELLEICHT bin ich ja schon 14 Tage nach ES, da dürfte schon genug HcG da sein. Aber ich will mich ja bewusst nicht verrückt machen und messe deshalb nicht Temperatur. Bringt eh nix - erstens schlafe ich mit meinem 18monatigen Mini-Monster sowieso viel zu schlecht, und zweitens nützt es mir doch absolut nichts, wenn ich weiss, wann ein ES stattfindet, wenn ich keine Ahnung hab, ob der nun auf der Seite mit dem intakten Eileiter war ... Zumindest sagt mein Verstand das am Anfang jedes Zyklusses. Also, erstmal nicht testen. Oder doch? Da war doch diese Mini-Blutung vor 14 Tagen - das KÖNNTE doch der Eisprung gewesen sein. Und ich hatte auch immer dieses komische Sodbrennen, das mich die ganze letzte SS so treu begleitet hat. Okay, das hatte ich schon ungefähr ab 2 Tage nach einem möglichen Eisprung - KANN also gar nicht sein. Und diese plötzliche Vorliebe für Rührei mit Senf und Käse? Wenn das ein Zeichen sein sollte, wäre mein Freund ebenfalls betroffen. Und dieses leise Druckgefühl im Unterbauch? Ja klar - eine 2 mm Fruchthülle würde man vermutlich tasten können ;-) Und ausserdem kenn ich das Spiel doch von den letzten 4 Monaten ...
Hilft wohl alles nichts - ich werde wohl noch bis nächste Woche warten und dann testen. Bis dahin bin ich dann eben "Vielleicht schwanger" - ist ja auch ein ganz nettes Gefühl.
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: ZT 29 - ein paar Gedanken

Hallo Claudia!
Mir geht es genau so wie Dir. Ich bin am 28.ZT. Normal sind bei mir auch 31-34 Tage. Sollte allerdings die grüne Linie stimmen, sollten es dieses Mal nur 31 Tage werden. Ich hatte diesen zyklus auch Sodbrennen. Hatte ich seit meiner ersten Schwangerschaft auch nicht mehr. Hatte ich so ungefähr 5 Tage nach dem ES.
Und jedes Mal überlegt man, zieht es im Bauch weil die Mens sich ankündigt oder vielleicht SS-Anzeichen. Mir geht es auf jeden Fall genau wie Dir und vielen anderen Mädels geht es jeden Monat genau so.
Viel Spaß noch beim Hibbeln und die Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße Tina

Re: ZT 29 - ein paar Gedanken

Hallo Claudia, das war vielleicht ein tolles Posting :-) schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht! Die gleichen Gedanken plagen mich jedes Mal bei Zyklusende, es ist immer dasselbe Spiel. Mittlerweile schon zum 15. Mal. Habe diesen Monat mal bewusst auf Tempi messen etc. verzichtet und weiss ehrlich gesagt nicht mal so genau, an welchem ZT ich eigentlich bin. Das müsste ich erstmal nachrechen :-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und alles Gute! Ich drücke dir meine Daumen!
Lg, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen