Suchen Menü

Yoga Visualisierung

Guten Morgen, Ihr Lieben (ja, ich weiss, mein Tag beginnt spät :-))!
War gestern beim Yoga und da haben wir eine etwas seltsame Visualisierung gemacht: wir sollten uns vorstellen, unser Herz in die Hand zu nehmen und zu sehen, wie es sich anfühlt und was es uns an Nachrichten übermittelt. Ich mag zwar Yoga aber manches ist mir dann doch zu schräg und zu meinem Herzen wollte ich nun wirklich keinen Kontakt aufnehmen (egal ob konkret oder abstrakt). ABER ich wollte nicht gelangweilt da rumstehen und dachte, ich kontaktiere lieber meine Eierstöcke+Eileiter+Gebärmutter, denn das interessiert mich mehr. Habe ich dann versucht und musste feststellen, dass super-negative Emotionen in mir hochkamen. Ich bin (war) tatsächlich total sauer auf meine Eierstöcke & Co., enttäuscht und hätte sie am liebsten wutentbrannt an die Wand geworfen. Das hat mich total erschrocken und zum Nachdenken gebracht...
Abends vor dem Einschlafen habe ich dann dasselbe noch mal versucht, aber versucht, positiver und fairer zu sein. Das hat dann auch geklappt, obwohl die Gefühle immer noch gemischt sind. Werde aber versuchen, das ab und zu zu machen und meine Eierstöcke+Co. zu unterstützen statt ihnen Vorwürfe zu machen.
Das klingt ja alles furchtbar esoterisch (Was ich so was von gaaaaaaar nicht bin, eigentlich. Bin eher zweifelnd und rational, normalerweise.), aber vielleicht kann ja die eine oder andere was damit anfangen. Für mich war es jedenfalls ein erhellendes Erlebnis.
GLG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Yoga Visualisierung

Hallo Andrea,
ich habe vor kurzem auch mit Yoga angefangen. Da bin ich immer wieder fasziniert, was da in den Entspannungsphasen so alles passiert, obwohl ich auch eine alte Zweiflerin bin.
Dann schick Deinen Eierstöcken mal viele positive Gedanken und ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt!
LG Mela

Re: Yoga Visualisierung

Hallo Andrea, ich kann eigentlich sehr viel damit anfangen: auch ich bin der rationale, überlegte Typ, und ich mache auch zum Ausgleich, und um eine andere Seite in mir zu entdecken, seit 3 Semestern Taiji. Wir machen immer wieder mal eine kurze Meditation, und ich bemühe mich jedesmal besonders, das "goldene Licht", das wir durch den Dammpunkt in den Körper ziehen, durch meine GM und die EL zu führen. Meine EL waren ja verschlossen, und so versuche ich sie darin zu unterstützen, dass sie offen bleiben und beweglich sind. Diese Visualisierung hilft mir übrigens auch bei den Krämpfen in den ersten Stunden der Mens! lG ulli

Re: Yoga Visualisierung

Hallo Andrea!
Ich finde diese Visualisierung sehr interessant!
Ich habe schon einmal in einem anderen Forum darüber gelesen, dass wir unserer Gebärmutter und unseren Eistöcken im Grunde negative Gefühle entgegenbringen!
Und diese Einstellung sollte man (genau wie Du es jetzt versuchst) ändern!
Denn ein kleines Sternchen niste sich dann wohl doch lieber in behaglicheren (positiven) Gegenden ein!
Eigentlich finde ich auch, dass das ein wenig merkwürdig klingt, aber irgendwie auch bedenkenswert!
Ich gratuliere Dir also für zu diesem "erhellenden Erlebnis", vielleicht bringt Dich/uns ja ein Stück näher in Richtung Wunschkind!
Ich danke Dir übrigens dafür, dass Du uns davon erzählt hast, denn ich hatte es im Alltagstrouble schon ganz vergessen meinen Eierstöcken &Co mal posive Energien und Dank für ihre doch recht fleißige Arbeit zu senden:-)))
Liebe Grüße Finnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen