Suchen Menü

XXL Familie, ich will auch! Aber finanziell???

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern den Beitrag auf RTL 2 Gesehen über die XXL Familien, und das finde ich super wie die Muttis das alles machen. Alles ist gut Organisiert. Hut ab vor den Familien. Sie haben immer noch den Humor und die Kinder sind auch total reizend. Das wäre auch etwas für mich. Ich würde das sofort mit meinem Freund machen, wenn da nicht das finanzielle Problem wäre. Wie machen das eigentlich die Familien? MANN kann doch nicht so viel verdienen das alles finanziert wird. Okay, es kommt da noch Kindergeld hinzu, aber sonst? Wie schaffen diese großen Familien das. Kennt sich da jemand aus?
Ist jemand von Euch auch in so einer großen Familie großgeworden??? Wie war das bei Euch?
Wie können alle Kinder gleich viel Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen?
Sorry, das sind 1000 Fragen, aber ich finde das wirklich toll!!!!
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: XXL Familie, ich will auch! Aber finanziell???

überleg mal man vielen Kindern gerecht werden kann. Kinder brauchen Zeit. Ich denke vieles bleibt auf der Strecke. Die Bildung zum Beispiel oder das Vorlesen. Sich intensiv mit dem Kind zu befassen. Das Gefühl was besonders zu sein....

Re: XXL Familie, ich will auch! Aber finanziell???

Ich kann Dir nur zustimmen!! Ich bewundere diese Frauen und Männer auch immer sehr!! Ich selber habe auch noch 4 Schwestern und fand das immer toll! Und dabei ist nichts auf der Strecke geblieben, weder die Schuel, noch das vorlesen, noch sonstige Sachen!! Natürlich gibt es Einschränkungen. Urlaub geht natürlich niht jedes Jahr 3 Wochen oder jeden Monat neue Klamotten oder oder oder..
Für mich war immer die Liebe meiner Eltern ausschlaggebend. Und davon hatten sie soooooooo viel!! Ich hätte auch gern viele viele Kinder, aber wenn das jedesmal so ein Akt ist, macht das halt auch keinen Spaß und gesund ist das alles sicher auch nicht so mit den Hormonen und so. Deswegen denk ich ist unsere Familienplanung nach der jetzigen SS wohl abgeschlossen. Leider!! Ich hätte gern noch ein paar genommen!!
GGLG Heidi

Re: XXL Familie, ich will auch! Aber finanziell???

Hallo sandra.Ich bin in einer S-M Familie groß gewurden ;-) (2Kinder).
Also gesetz des falles man hat 8Kinder bekommt man 8 mal kindergeld das heisst für die ersten 3 Kinder 154? ab dem vieten dann 179?.
Das macht im Monat
1361? Kindergeld
Gesetz des falles man hat 2Kinder unter 2 bekommt man (und XXL Familien bekommen meist das volle Erziehungsgeld)noch jeden Moat 600? dazu
das macht also
1961?
Sagen wir der Mann arbeitet im Schichtdienst und bekommt mit Nachtschicht eventuell 2300? Netto(hat ja auch Kinderfreibetrag etc.das gehalt hat ein bekannter mit dieser Schicht und 3Kindern)dann macht das
4261? Monatlich
Damit kann man schon was anfangen allerdings mit 10Personen auch keine großen Sprünge.Es geht dann eben nichtd as jedes Kind wa neues bekomt oder zu Weihnachten pro Kopf 10 Geschneke.
Aber ich habe immer den Eindruck das solche Familien sehr zufreiden sind auch wenn es eine HEIDEN arbeit seind muss so viele Kinder zu haben.
Mein Respekt.Für mich wäre das nichts 2-3Kinder finde ich reichen völlig (FÜR UNS!!!!).
LG Bianca

Re: XXL Familie, ich will auch! Aber finanziell???

Ach ja und es kommt ja nicht nur auf das Geld an!!
Bei guter organisation bleibt die Kinder siche rnicht auf der Strecke und lernen auch ncoh gleichzeitig das man im Leben nun mal nicht immer im Mittelpunkt steht.
Viel erfolg

Mittelpunkt

Natürlich lernt man in einer Grossfamilie viel, miteinander, Rücksicht, Teamgeist und noch viel mehr. Das ist sicherlich wichtig. Das kann ich aber auch bei weniger Kindern erreichen. Aber daraus besteht die Welt nicht.... die ist leider viel materieller...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen