Suchen Menü

Wünschen uns so sehr ein Baby, was kann helfen???

Nachdem wir unsere Tocher letztes Jahr verloren haben, wünsche ich mir so sehr nochmal das Glück, ein Kind haben zu dürfen...
Mein Frauenarzt ist leider sehr unkooperativ, bleibt mit Informationen zurück, daß ich eine Fehlgeburt hatte (4.Woche), mußte ich ihm direkt aus der Nase ziehen.
MEIN ANLIEGEN NUN: Wie kann ich nun schritt für schritt nachhelfen, schwanger zu werden und es auch auszutragen???
Bei unserer Tochter klappte es vor 2 Jahren auf den ersten Versuch, aber jetzt klappt´s halt einfach garnich mehr...
Liebe Grüße...
Bisherige Antworten

Re: Wünschen uns so sehr ein Baby, was kann helfen???

hallo würde dir gern helfen, aber leider weiß ich auch keinen geeignetes patentrezept um schwanger zu werden. in erster linie solltest du einmal von ärztlicher seite her alles abklären lassen...hormonstatus usw. vielleicht solltest du auch deine basaltemperatur regelmäßig messen oder dir einen zycluscomputer zulegen um deinen eisprung festzustellen. wie lange probiertst du denn überhaupt schon? ich habe gelesen daß selbst bei jungen frauen die chance auf eine schwangerschaft pro monat nur 20-30 prozent beträgt, also muß es auch nicht immer sofort klappen. hier in den foren gibt es viele frauen, die schon jahrelang auf eine schwangerschaft hoffen und alles mögliche versucht haben. ich gehöre auch dazu......ich benutze den clearplanmonitor und messe noch zusätzlich temp.
würde dir gern helfen, denn ich weiß selber nur zu gut wie schwer es ist jeden monat aufs neue von der mens überrascht zu werden.
lg evi

Arzt wechseln

Liebe Phobi,
ich würde den Arzt wechseln bis zu jemand kommst, der mehr Verständnis für Dich aufbringt und bei dem Du Dich wohl fühlst.
Wenn Du sagst, wo Du wohnst, kann Dir vielleicht hier eine der Frauen jemand empfehlen.
Seit wann versuchst Du denn inzwischen, schwanger zu werden? Als erstes muss man wohl versuchen, die fruchtbaren Tage einzugrenzen.
Das geht bei vielen Frauen sehr gut mit der Messung der Basaltemperatur, auch ein Zykluscomputer (z.B. PERSONA) kann dabei helfen. Nach ca. 1 Jahr erfolglosen Versuchen fangen die Ärzte an, nach Ursachen zu suchen. Aber da Du ja bereits 2x schwanger warst (habe ich das richtig verstanden?), stehen Deine Chancen gut, dass Du es auch wieder werden wirst in den nächsten Monaten.
Das mit der Fehlgeburt in der 4. Woche tut mir leid, aber viele Frauen erleben dies und haben später ganz unkomplizierte Schwangerschaften + gesunde Kinder! Wenn man ein Kind soo früh verliert, hat es sich meist nicht richtig entwickelt - falls Dich das ein wenig tröstet.
Ich hoffe, das hilft Dir schon mal etwas weiter?
Lieben Gruss
Andrea

Re: Wünschen uns so sehr ein Baby, was kann helfen???

Auch ich möchte dir nochmal sagen -unbedingt arzt wechseln! Viel Glück dabei !LG wurmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen