Suchen Menü

Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Mädels,
ich hab mich bewusst letzten Monat von hier ferngehalten, da ich einfach für mich zur Ruhe finden wollte.
Deswegen hat auch gestern nur ein ganz liebes Mädel *zwinker* auf meinen Beitrag geantwortet?...
Ich bin mir momentan überhaupt nicht mehr sicher, ob jetzt wirklich der rechte Zeitpunkt für ein zweites Kind ist.
Benjamin schläft immer noch nicht durch (er ist jetzt 14 Monate) und braucht mich auch sonst noch so sehr, dass ich schon mit ihm voll "ausgelastet" bin.
Jedes Mal, wenn ich wieder nächtens an seinem Bett sitze und ihn wieder einmal in den Schlaf singe und schmuse überleg ich, wie das wäre, wenn ich schwanger wäre - und da überkommt mich jedesmal eine riesen Unsicherheit was den Kinderwunsch anbelangt.
Ich hab doch jetzt schon kaum mehr Nerven in der Nacht - und wenn man schwanger ist, ist man ja von vorhinein noch labiler...hab ich dann noch die Ruhe, Benjamin doch irgendwie und irgendwann zum Durchschlafen zu bewegen???
Und dann ist da noch unser Umzug, den wir Ende April machen werden.
Bis wir dann auch mal im Haus richtig eingerichtet sind, das dauert auch...und da muss ich einfach körperlich mitarbeiten, schon allein was der Garten für Arbeit wird *grusel* - was auch schwierig wäre, wenn ich ss wäre...
Also wie ihr seht, alles gute Gründe, noch nicht jetzt ein zweites Baby zu wollen.
Aber was sagt das Herz? Das könnt ihr euch denken *lach*
Vielleicht weiss das mein Unterbewusstsein, und mein Körper spielt deswegen so verrückt. Ich habe ja ständig in der 2. ZH Blutungen. Aber seltsamerweise jeden Zyklus einen ES und auch normal lange Zyklen.
Tja - aber nächsten Donnerstag werden wir der Sache eh auf den Grund gehen - vielleicht einfach zu wenige oder zu viele Hormone??? Keine Ahnung...
Hmmm ich glaub jetzt hab ich alles gesagt...
Ist vielleicht etwas konfus - aber das sind gerade eben meine Gedanken..
Vielen Dank fürs Zuhören!
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

hmmm,
schwierig das kann ich verstehen.
Mir gehts aber ähnlich, wir suchen ne neue Bleibe, Leonie braucht mich mit ihren 14 Monaten noch sehr und das Herz sagt trotzdem ja zum zweiten Kind.
Ich persönlich habe jetzt entschieden noch ein wenig zu warten.....bis wir umgezogen sind und alles im Lot ist, dann ist auch noch Zeit.
Und mein herz muss eben warten.
Aber leider muss das ja jeder für sich entscheiden
lg
Nicoletta

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Nicoletta,
ist ja lustig, unsere Kinder sind fast auf den Tag gleich alt - Benjamin ist am 14.1. auf die Welt gekommen.
Ich glaube, deine Entscheidung ist sicher gut - auch für mich, denn wir sind ja beide noch nicht sooo alt.
Und wenn man selber mehr Ruhe hat, dann klappt das mit dem schwanger-werden sicher auch besser.
Ich werde mich glaub ich dir anschließen und noch ein wenig warten, mit dem zweiten Kind...mal sehen *g*.
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi!
Ich kann dich gut verstehen.Ich habe auch lange lange mit mir gehardert bis der entschluss viel wirklich ein zweites Kind zu wollen bzw. der Entschluss ab wann wir es versuchen wollen.Der Zeitpunkt hat sich immer wieder verschoben da mir ständig zweifel kamen da meine Tochter nicht gerade das war was man Pflegelicht nennt.
Mitlerweile ist es viel besser jeder neue Tag mahct unendlich viel Spass mit ihr ob dann auch hin und wieder iher Wutausbrüche auf der Matte stehen und dem engel Hörner wachsen ;-) aber so wie es jetzt ist ist es denke ich völlig normal und gehört einfach zum Trotzen dazu.
Ich freu mich sehr das wir ab nächsten Zyklus anfangen werden aber wenn dann mein ES ist das wird so gegen den 01.05 sein wird unsere Tochter auch "schon" 20Monate am 05.05.
Wir sind jetzt anfang des Jahres umgezogen damit wir genung Platz für zwei (oder mehr ;-) ) Mäuse haben und sonst ist auch alles geregelt.Wenn unser zweites Kind 2 ist werde ich mein Fernstudium beginnen damit ich Vormittags Zeit zum lernen habe (beide werden dann um die Zeit untergebracht sein)darauf freue ich mich auch schon.
Aber wenn ich lese was ihr alles noch vorhabt dann denke ich wie du das es eventuell besser wäre noch so lange zu warten bis ihr eingezogen seid der Garten nett gemacht ist und eventuell schläft Benjamin (übrigens ein sehr schöner Name)dann auch durch.
Andererseits liest man zwischen den Zeilen das du schon gerne sofort wieder möchtest.Die ENtscheidung kann dir keiner abnehmen wie du weisst aber einfach mal über seine Gefühle reden bringt oft mehr als alleine im Kämmerchen zu sitzen.
Ich wünsche euch weiter alles alles gute und hoffe das das eintritt was ihr euch wünscht und erhofft egal wann.
LG Bianca

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Bianca,
es tut so gut, einfach verschiedene Meinungen über dieses Thema zu hören.
Und da hast auch bestimmt recht, dass wir mehr Ruhe etc. haben, wenn wir jetzt dann umgezogen sind, und wir uns langsam eingewöhen in die neue Umgebung.
Aber mein Bauch sagt halt, dass ich jetzt bald ss werden möchte - mal sehen, wie wir das unter einen Hut bringen. Mein Bauch und ich *g*.
Wir werden sehen. Aber die nächsten Wochen werden eh so anstrengend werden, dass wir gar keine Lust zum Geschwisterchen-machen haben werden *lach*
Liebe Grüße
Uschi

auch lang ;o)

ich kann Deine Ängste verstehen. Ich denke auch, dass es nicht leicht wird. Vor allem kann ich mir im Moment schlecht vorstellen, die Dauermüdigkeit am ANfang plus Arbeiten gehen plus Anton wirklich gut zu ertragen. Es gibt zwei Seiten, die mich wirklich beunruhigen: 1. Dass ich meinem Körper zuviel zumute (ich bin recht schlank und war lange Zeit seeeeehr müde nach der Geburt, auch wegen des Stillens) 2. dass es materiell und platzmäßig bei uns eng wird, denn wir wissen auch noch gar nicht, wo mein Mann ab September arbeiten wird, und es ist wahrscheinlich, dass wir uns bald eine neue Wohnung(Haus suchen. Aber ich denke auch, dass es für Anton ideal ist. Ich merke, dass er gut ein Geschwisterchen brauchen könnte, gerade damit er nicht mehr sooooo arg der Mittelpunkt ist. Ich habe ab und zu Angst, ihn zu sehr zu verwöhnen. Außerdem bin ich ja auch schon etwas älter. Es gibt wohl keinen idealen Zeitpunkt für ein Kind, so scheint es mir immer.
LG,
Clara

Re: auch lang ;o)

Hi Clara,
da hast du schon recht, dass es keinen idealen Zeitpunkt für ein Kind gibt...
Aber in meiner Situation sprechen doch einige Umstände dafür, dass wir noch etwas warten. Ich bin ja auch erst 27 - also hab ich noch genug Zeit (hoffe ich)...
Ich weiss es im Moment einfach nicht...
Aber danke für deine Antwort!
Uschi

hallo uschi,...

also, bei uns geht es ja um Nr.3 mit der nächsten Schwangerschaft.
Wir werden wohl auf jeden Fall so lange verhüten, bis Finn mindestens 2,5 Jahr wäre wenn Nr.3 auf die Welt kommt. Einfach weil ich weiß, wie sehr mich Marlon in dem Alter noch gebraucht hat und weil ich es desshalb Finn gegenüber irgendwie nicht fair finden würde, wenn er zu früh schon "der Große" wäre, verstehst du was ich meine?
JA, und für mich wäre es auch ziemlich stressig. Ich möchte, dass Finn dann wenigstens Vormittag schon in der KIta ist, und da soll er erst mit 2,5 Jahren hin.
Außerdem möchte ich das er vernünftig laufen kann und ich nur noch ein Kiddy-Board brauche, das er zumindest tagsüber ohne Windel ist, oder die Windellose Zeit zumindest bald losgeht. Das er schon ein wenig warten kann und das ich zumindest mit einfachen Erklärungen schon bei ihm ankomme :-)
Finn soll einfach noch ein bisschen jüngster sein und ich will auch für meinen Großen noch mehr da sein können.
Das sagt mir zwar nicht mein Bauch, aber der wird jetzt noch ein bisschen überstimmt.;-)
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung,
liebe Grüße Franka

Re: hallo uschi,...

Hi Franka,
du gibst mir ja noch ein paar Punkte GEGEN ein zweites Kind (jetzt).
Und du hast auch vollkommen recht - wir werden jetzt mal unseren Umzug über die Bühne bringen und dann sehen wir weiter - warhscheinlich sind meine Hormone eh nicht in Ordnung - und von dem her ists wahrscheinlich eh besser, wenn wir uns noch etwas Zeit lassen.
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

ach weißt du, wenn du nicht willst, schön. wenn du unbedingt willst, auch gut. ich bin ja das zweite mal nach 16 monaten schwanger geworden, ungeplant, und war fertig mit der welt. aber man wächst mit den aufgaben und jetzt bin ich sehr glücklich mit den jungs. die ss habe ich eher als leichter empfunden. erstens hatte ich viel bewegung und war viel draußen ;-), zweitens hatte ich nicht groß zeit, drüber nachzudenken. allerdings ist malte nachts nur einmal aufgewacht, zu uns gewandert, und hat weitergeschlafen. außerdem war er an drei vormittagen bei der tagesmutter.
ich glaube nicht, daß man das mit dem kopf entscheiden kann. entweder grundsätzlich überwiegen die ängste oder der kinderwunsch. und vielleicht zeit dir auch wirklich dein körper, daß es noch nicht sein soll.
lg franziska (immer noch ohne mens, nicht ohne grund, aber ein drittes kommt eh nicht)

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Franziska,
eben - ich denke, dass mein Körper einfach deswegen "streikt", weil es im Moment einfach zu viel wäre.
Und im Moment überwiegen halt die Ängste...
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass alles so kommt, wie es sein soll.
Aber vielen Dank für dein Posting!
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

hallo,
also du hast ja wirklich jede menge zu tun.
meine große war 3 3/4 Jahre als unsere zweite kam.
die war ein schreikind und ist heute(18) Monate recht lebhaft.
Bin jetzt mit dem 3.Kind ss und frage mich auch ab und zu ob das nicht zu früh war oder ob es richtig ist, ich weiß ja auch nicht wie ich das bewältigen soll
aber wie du sagtest, das herz macht seinen eigenen weg.
viele grüße
bianca

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Bianca,
ja, wir haben in den nächsten Wochen wirklich einiges vor - auch jetzt schon. Der Endspurt beim Haus ist doch mehr Arbeit, als ich gedacht hätte.
Aber nichts desto Trotz hätte ich gern jetzt ein zweites Kind und nicht erst in einem halben Jahr (also ich mein jetzt den Start der Schwangerschaft *lach).
Na ja - mal sehen, ob sich mein Herz noch etwas beschwichtigen lässt.
Danke für deinen liebe Beitrag!
Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi,
die Frage hat mich jetzt auch lange beschäftigt und wir haben dann ab letztem Zyklus nichts mehr "dagegen" getan, aber da bei mir lt. Hormonanalyse eh nur eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit besteht, war ich total platt, daß ich jetzt in der 6. Woche bin (leider läuft die SS nicht so glatt, also erstmal abwarten).
Einfacher stellel ich es mir schon vor, wenn es ein größerer Abstand ist, gerade weil auch Jonas noch nicht durchschläft. Aber hir im Forum haben mir ganz viele Mut gemacht, daß sich die Probleme und sind mit gutem Beispiel voran ;-)))).
Aber Du bist ja wirklich noch soooo jung (Neid, ich bin 68er Jahrgang, da kann man dann doch nicht mehr so ewig überlegen). Da bei euch die nächste Zeit wirklich superstressig klingt, kannst Du Dir ja vielleicht doch noch etwas Zeit lassen ?!? Bei meiner Freundin war es damals ähnlich. Heute hat sie 2 Schulkinder und da das 2. Kind damals beim Hausbau und mit der Großen total nebenher lief, tut ihr das heute noch leid, weil sie irgendwie alles verpaßt hat. Jetzt hat sie (gleichzeitig mit mir) letztes Jahr ein drittes Kind nachgelegt, wie sie sagt: zum Genießen. Finde ich ganz toll und mußte eben dran denken, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ist doch irgendwie auch schade, wenn die Kleinen dann "nur" nebenher laufen.
So, dann grüble nicht mehr allzuviel.
Glg Angelika

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Angelika,
das stimmt schon, dass man Kinder genießen sollte - wenn es geht.
Das ist eben auch ein Punkt - Benjamin braucht mich noch soo zur Zeit - da hätte ich wohl kaum "Platz" für ein zweites Kind oder eine Schwangerschaft. Bei dem ganzen Trubel, der jetzt kommt.
Für mich gehört die Schwangerschaft nämlich auch zum Kind dazu - und dass man auch die genießen sollte.
Und da hab ich momentan einfach keine "Zeit" dazu.
Wie du auch schon gesagt hast - ich kann mir ruhig noch etwas Zeit lassen. Dann haben die Zwei halt 2,5 oder 3 Jahre Abstand...
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi,
natürlich muss das jeder selbst wissen, wie es für ihn (oder besser SIE) am Besten ist. Ich wollte Dir nur kurz schreiben, dass ich zwei Söhne im Abstand von 19 Monaten bekommen habe und ich finde das klasse. Es schlafen beide nicht durch (was aber daran liegt, dass sie in einem Zimmer schlafen. Wir bauen aber gerade das Dach aus und dann bekommt jeder sein eigenes und das Thema erledigt sich - hoffentlich). Und es ist sicher manchmal anstrengend, gerade die Trotzphasen, die parallel liegen (der Große ist jetzt 3, der kleine 1,5 Jahre). Aber ich würde es sofort wieder so machen und hatte auch gehofft, dass sich der Abstand zwischen dem zweiten und dritten so ähnlich machen lässt. Aber leider warten wir nun noch auf ein drittes. Allerdings sagt man hinterher sicher, dass es gut war, dass der Abstand genau so ist, wie er dann letztendlich geworden ist. Hat eben alles Vor- und Nachteile.
Viele Grüße,
Christina

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Christina,
ich finde es sehr beruhigen, hier auch mal eine PRO-Meinung über dieses Thema zu lesen *lach*
Aber für uns/mich wäre es momentan glaub ich zu viel.
Jetzt kommt zuerst einmal unser Umzug und dann sehen wir weiter - verhüten werden wir natürlich bis dahin nicht - aber nicht so verbissen üben...
Auch muss sich mein Hormonhaushalt mal wieder einspielen - und das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen.
Danke aber für deine Antwort!
Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

hallo!
darf ich auch mal meine gedanken dazu äußern. ich gehöre nicht in dieses forum weil ich bzw. wir noch nicht *im moment* schwanger werden wollen. Ich war aber vor meiner schwangerschaft lang hier und daher lese ich gern mit weil ich auch paar bekannte namen hier finde:-)ich hoffe du bist mir nicht böse :-)
also ich kann dich gut verstehen.
Ich kenne aber ja nicht eure umstände ect.aber
den idealen zeitpunkt gibt ja nie.wir haben bei fabian damals lang überlegt wann wir den schritt wagen ,ich habe es lang hinausgezögert,vorallem wegen meinen berufseinstieg gerade ,obwohl der wunsch nach einem baby schon lang vorhanden war.als wir den schritt wagten ,dauerte es leider,18lange monate mit vielen tiefpunkten und erlebnissen .dann war es soweit und nun ist die maus schon 18 monate. damals dachte ich 2/3jahre -ideal der abstand. selbst das hat sich jetzt geändert.dazu kommt das es eh schon lang gedauert hatte bei fabian und die changen bei mir nur 50/50 stehen .aber obwohl fabian ein Pflegeleichtes kind im großen und ganzen ist.er durch schläft ect. bin ich selbst im moment noch nicht bereit obwohl ich mir von herzen ein 2kind wünsche.allerdings versuche ich es von der seite her zu sehen, es gibt auch schwierige tage ,und versuche mir dann vorzustellen ,was wäre wenn jetzt schwnager wäre.fabian würde nicht verstehen wenn ich zb. hin nicht heben könnte(ich hatte eine fast problemlose schwangerschaft mit ihm aber das weiß man ja vorher leider :-) nie) wenn mir übel wäre ,und nicht in der lage richtig wäre mich um ihn zu kümmern.wir haben zwar eltern hier aber alle berufstätig ,ich hätte keine ruhe und keine direkte hilfe.und ich hätte bzw. habe bedenken das er es jetzt schon versteht wenn das 2.baby da ist das ich mich am anfang nicht 100% um ihn kümmern könnte. solche gedanken schwieren mir da im kopf rum. so wie du schreibst,könnte deine gedanken sich auf deinen körper legen, dadurch spielt er evt.etwas verrückt. ich denke das thema baby kann man irgentwie nicht ganz in ruhe sehen.ich würde versuchen ,an deiner stelle erstmal den umzug hinter euch zu bringen ,sowas bringt auch manchmal etwas abstand zum babywunsch.natürlich würde ich auch ,was du ja vorhast, der sache auf dem grund gehen.ich drüke dir ganz fest die daumen das du in der hinsicht erstmal gewissheit hat, sowas zerrt auch an den nerven, das kenne ich von mir damals sehr gut. mir ging es nachdem eine ursache gefunden wurde erstmal besser auch wenn davon noch nicht schwanger wurde aber hoffnung war ja da. vielleicht bringt dir die zeit einfach das glück mit .ich wünsche dir von ganzen herzen das du *etwas ruhe* mit deinem körper findest und dann bringt die zeit einfach ,vielleicht auch ein etwas unerwartenes glück und ein baby schleicht sich ein:-) wer weiß.... ich drück die daumen und du schaffst das .ich wünsche dir alles gute und das ihr bald euer wunschbabay nr. habt .Liebe grüße wurmel vielleicht irgentwann auch wieder aktiv hier mit fabian der schon ein geschwisterchen bekommen soll:-)))

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Wurmel,
nein, ich bin dir doch nicht böse - wo denkst du denn hin?
Aber du hast vollkommen recht - und wir werden das auch beherzigen.
Zuerst kommt jetzt einmal unser Umzug und dann sehen wir weiter - auch was mein Hormonhaushalt anbelangt - den werden wir jetzt auch mal unter die Lupe nehmen - also geht das jetzt eh nicht so schnell...
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

so vieles spricht momentan gegen ein zweites Kind, du hast viel Stress vor dir, wieso willst du dir da auch noch den Stress der schwangerschaft antun?
WArum wartest du nicht, bis du Zeit dafuer hast und die Zeit geniesen werden wirst?
Ich habe vier Kinder, alle im Abstand von je drei Jahren und nicht nur die Experten sind der Meinung, dass das ein gesunder, guter, empfehlenswerter Abstand ist - ich bin es auch, aus eigener Erfahrung. meine Kinder waren immer schon so weit, dass ich die Schwangerschaft geniessen konnte, dass ich Zeit dafuer hatte, dass ich Laune dafuer hatte. Jetzt sind sie 1 und 4 und 7 und 10 und ich sehe unserem Umzug gelassen entgegen.
Niemand garantiert die, dass Benjamin in 2 jahren durchschlaeft, aber das ist auch nicht so wichtig, eins jedoch ist sicher, er ist mit 3 jahren verstaendiger, selbststaendiger und selbstewusster, als er es in 9 Monaten sein wird.
Es gibt soviel dazu zu sagen, und jede Mutter wird aus ihrer Erfahrung heraus sprechen, meine Schwester hat 6 Kinder in Jahren geboren, heute ist das einfacher, als vor 10 jahren, die kinder leiden allerdings ab und zu schon am engen Altersabstand, sind sich dadurch in der Entwicklung zu aehnlich, koennen sich schlechter abgrenzen.
Lg
Peanut

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Liebe Peanut,
du hast echt recht - das haben wir jetzt auch so entschieden.
Wir werden jetzt mal den Umzug über die Bühne bringen, uns einleben und dann ein zweites Kind angehen.
Tja - und nächste Woche müssen wir eh mal schauen, ob meine Hormone in Ordnung sind - also das dauert jetzt eh alles...
Vielen liebe Dank für deine Antwort!
Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

hallo uschi,
weißt du, ich erinnere mich noch vor einiger zeit an ein posting von dir, wo du auf teufel komm' raus schwanger werden wolltest und dich schon so darauf versteift hattest, dass selbst trost, weil es nicht geklappt hatte, nicht zu dir durchdrang. *drück* jetzt eben scheinst du in der anderen situation zu stecken und ernsthaft an eben diesem vorhaben zu zweifeln! und das, so kann ich dir aus eigener erfahrung sagen ist wirklich völllllllllllig normal! ein zweites/drittes kind ist nunmal eine entscheidung die auch überlegt werden sollte. doch gerade beim grübeln stößt man dann ja fast auf nur mehr "nachteile" als vorteile. man stellt sich die situation mit zweitem kind eben genau für diesen moment vor (eben mit dem kleinen 14 monate alten benni) und das ganze macht es nicht leichter!! es vergeht viel zeit bevor der zweite geist geboren ist, viel zeit in auch dein kleiner noch richtige entwicklungsschritte macht (die nicht immer lustig sind *zwinker*), viel zeit um sich auch selber in diese rolle als zweifachmama einzufühlen!
ich kann nur sagen, dass ich die entscheidung nicht bereue, einen "kurzen" abstand von 25 monaten zwischen tim und nils gewählt zu haben. sicher war es anfangs nicht immer einfach und die ss selber lief eher nebenher. ausruhen war auch nicht drin - aaaaaaaaaaaaber... dafür haben die zwerge wirklich soooooooo viel voneinander. es macht so stolz den kerlen beim spielen zuzuschauen (...das auch nicht immer sanft ist), es macht so spaß sie gemeinsam zu sehen... es ist wirklich schön, zwar auch mit sehr viel anstrengungen verbunden, aber machbar!!
laß' dein herz entscheiden und du wirst mit sicherheit den richtigen weg finden, davon bin ich überzeugt! :-)
du hast wahrscheinlich einfach derzeit viel um die ohren und es erscheint dir in diesem zustand nur als belastung!
liebe grüße & ich würde mich freuen, wenn du uns an deiner entscheidung teilhaben läßt! :-) *drückdich*
glg von ildiko 13+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Ildiko,
ja, ja ich weiss, dass ich vor 2 Monaten noch GAAANZ anders gedacht habe. Da wollte ich jetzt und zwar SOFORT JETZT ss werden *lach*.
Aber mittlerweilen ist viel Wasser den Bach runtergeflossen - und mittlerweisen bin ich mir eben nicht mehr so sicher, mit der ganzen Baby-Geschichte...
Aber jetzt kommt mal zuerst die Hormonuntersuchung nächste Woche, dann unser Umzug und dann werden wir weitersehen.
Ich hab DAMIT das beste Gefühl...und wenns dann doch vorher so sein soll, dann freut mich das um so mehr!
Ganz liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen