Suchen Menü

Will noch mal was sagen...

...was vielleicht meine Fragen ein wenig erklärt.
Habe seit ca. 1 Jahr einen neuen Partner - eine wirlich gute Beziehung (nach einer langen, nicht wirklich guten) und vespüre deshalb auch das erste Mal überhaupt einen Kinderwunsch (eben von diesem Mann und MIT diesem Mann). Ausserdem weiss ich jetzt erst, was "richtig" guter Sex ist (tja, und das auf meine alten Tage) und möchte natürlich, dass es auch so bleibt (auch wenn wir uns demnächst in die "heiße" Phase begeben). Logisch, dass ich da ein wenig Panik kriege, dass die Lust am Sex zweitranging ist. Ich denke nämlich, ich hätte u.U. auch den Hang, mich zu fixieren, und das will ich nicht, weil ich 37 Lenze auch ohne einen extremen Kinderwunsch ganz gut zurecht gekommen bin. Der andere Aspekt ist natürlich noch, dass ich nicht mehr so ganz taufrisch bin und mir deshalb sicher nicht gleich eine Schwangerschaft in den Schoss fallen wird.
So, hoffe, das diente ein bißchen der Aufklärung.
Bisherige Antworten

Re: Will noch mal was sagen...

hallo,
also keine sorge!! bloß weil du was älter bist, muß das nicht heißen, daß es länger dauern wird! kann natürlich, muß aber nicht ;o)
andersrum bin ich damals noch ziemlich jung gewesen.... hab mit 19 angefangen, wurde aber erst an meinem 25. geburtstag ss! wir haben also knapp 6 jahre gebraucht und waren zwei jahre davon in einer kiwu praxis mit hormonbehandlung und dem ganzen drum und dran... in der zeit hab ich viele paare kennengelernt, die ähnliche probleme wie wir hatten.... und in solchen praxen wird dir gesagt, wann du sex haben sollst, bzw. wann es sinnvoll ist... was ja ganz logisch ist, wenn man sich jeden zyklus hormone für 2000dm und mehr in den bauch jagt!! aber zum glück ist das spurlos an uns vorbei gegangen!! wir haben noch den gleichen spaß am sex und da wir sowieso fast täglich sex hatten, hat uns der hinweis mit dem "heute und morgen bitte verkehr!" vom arzt auch nichts ausgemacht! also keine sorge!! zum einen mußt du nicht zu denen gehören, bei denen es soo lange dauert und zum anderen kann man auch in so einem blöden fall wie unserem noch spaß am sex haben :o)
also, viel erfolg!! und weiterhin viel spaß :o)
/inka

Re: Will noch mal was sagen...

Danke für die nette Antwort.
Ich bin auch noch guter Dinge. Irgendwie denke ich, dass ich meinen Zenit noch nicht ganz überschritten habe und meine Zyklen sind auch nicht so unregelmässig, dass ich mir jetzt schon Sorgen mache.
Naja, und wie die Dinge jetzt stehen (oder wie ich es vielleicht noch durch die rosarote Brille sehe), kann es sein, dass der Sex mit "Befruchtungsoption" vielleicht noch schöner wird (haben bis jetzt mit Kondom verhütet...äääääh!)

Re: Will noch mal was sagen...

Hallo Orni,
mußte vorhin ein wenig schmunzeln. Ja, es muß sich für Außenstehende so lesen, als wenn wir so fixiert sind, dass wir an gar nichts anderes mehr denken können. Johanna hat es aber ganz gut auf den Punkt gebracht, was auch bei mir zutrifft.
Ich zähle auch 37 Lenze und weiß daher, dass ich nicht mehr soviel Zyklen-Chancen verpassen möchte. Deshalb messe ich Temperatur - ist auch recht spannend, weil man seinen Körper echt gut kennenlernt, ob überhaupt und wann der ES ist und wann man mit der Mens rechnen muß. Im ersten Jahr habe ich das nicht getan und bin wegen unregelmäßigem Zyklus ständig in die Apotheke SS-Tests besorgen gerannt. Dass ich keinen ES gehabt haben könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen. Und wahrscheinlich war (mein Mann und ich haben beide ziemlich aufreibende Jobs) der GV auch nicht immer ES-nah genug. Ich möchte jetzt nicht mehr soviel Zeit verlieren und beobachte daher meinen Zyklus. Aber auch dann paßt es um die ES-Zeit herum nicht immer und dann ist es auch ok. Außerdem erzähle ich meinem Mann nicht, wann ich meine, meinen ES zu haben, einfach weil es guter Sex wie immer sein soll. Auch ich selber muß beim GV nicht ständig daran denken, dass es jetzt womöglich klappen könnte - um gotteswillen, da bin ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt *g* - wenn Du weißt, was ich meine.
Aber es beruhigt mich, zu wissen, dass in jedem Zyklus eine - wenn auch klitzekleine - Chance besteht.
LG,Sabine

Re: Will noch mal was sagen...

Also, eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn ich gar nicht wüsste, WANN genau der ES ist, weil ich dann sicher auf heißen Kohlen sitzen würde.
Ich denke, meine jetzige GV-Frequenz ist vollkommen ausreichend - gaaanz sicher - um evtl. einen Treffer zu landen. Da fällt mir aber ein, dass das Spermiogramm meines Freundes auch nicht so der Hit war. Und deshalb ist das natürlich auch noch ein Kriterium, weshalb der KiWu nicht auf Anhieb klappen könnte.
Aber - und das denke ich wirklich - ich sage mir immer wieder: Wenn ich wirklich keine Kinder haben kann, muss ich halt was anderes Sinnvolles mit meinem Leben anfangen. Schließlich lebe ich nur einmal (na, bin ich nicht ein toller Philosoph!!!) *g*

Re: Will noch mal was sagen...

ui, da drück ich dir die daumen, daß du bei der einstellung bleibst :o)
denn aus meiner erfahrung der letzten kiwu jahre (hört sich an, als wäre ich methusalem ;o)) ist es wirklich das beste entspannt zu bleiben!! also viel erfolg!!
/inka

Danke für Eure wirklich netten Antworten!

Gehe jetzt in die Heia - ein gesunder Schlaf erhöt die Fruchtbarkeit ...das habe ich mir gerade ausgedacht. Ääähm, richtiger wäre wohl gewesen:
Ein gesunder BEIschlaf erhöht die Fruchtbarkeit.
Gute Nacht!

Re: Will noch mal was sagen...

Ja, mit Deinem letzten Satz triffst Du den Nagel auf den Kopf. Das denke ich auch. Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Einstellung. Ich möchte niemanden verurteilen, der der sich einer künstlichen Befruchtung unterzieht - nein, im Gegenteil, ich finde es recht mutig, dieses alles auf sich zu nehmen. Aber für mich persönlich käme das nicht in Frage. Ich würde auch denken, wenn die Natur nicht will, dass ich Kinder haben kann, dann will ich es auch nicht künstlich herausfordern. Dann muß ich mir mein Leben eben entsprechend anders gestalten (bzw. eigentlich das bisherige entsprechend ausbauen) Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich jünger wäre oder organische Probleme hätte. Aber das eine bin ich nicht und medizinische Probleme, die gegen eine SS sprechen könnten, habe ich nicht bzw. weiß davon nichts. Aber ich finde es in Ordnung, der Natur auf die Sprünge zu helfen z.B. durch Ermittlung des "richtigen" Zeitpunkts oder mit natürlichen oder homöopathischen Mitteln.
So, das war mein "Wort zum Freitag" - auch etwas philosophisch, aber wollte ich auch mal loswerden. Muß aber hinzufügen, dass man nie nie sagen sollte und ich nicht weiß, welche Einstellung ich in einer anderen Lebenssituation wie in der jetzigen hätte. Kann ja auch sein, dass sich die Sichtweise doch noch mal ändert. Ist halt eine ganz persönliche situative Einstellung.
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen