Suchen Menü

Will nicht mehr warten...

Hallo!
Gibt's unter euch auch einige, die soooo gerne jetzt schwanger werden würden, aber noch warten müssen/sollten?
Mein Freund ist noch bis nächstes Jahr Juli in der Ausbildung, und vorher ein Kind zu bekommen wäre finanziell echt seeehr schwierig. Außerdem will ich ihm den Rücken freihalten, damit er für seine Prüfungen in Ruhe lernen kann...mit Säugling schwer möglich.
Das ist so ärgerlich! Jetzt ist bei uns beiden der Kinderwunsch endlich da, und auch bei beiden recht groß (war bei ihm nicht immer so), und dann muss man wegen so dämlichen äußeren Umständen warten, warten, warten...Manchmal macht mich das echt fertig. Natürlich ist die Zeit absehbar, wir wollen es ab 2005 drauf ankommen lassen, aber...kennt ihr das? Und wie geht ihr damit um?
LG von einer heute recht verzweifelten und ungeduldigen
Alex
Bisherige Antworten

ich kenne das!

Hi Alex!
Also ich weiß wie du dich fühlst, naja, jedenfalls fast, denn bei uns beiden war der Kiwu schon immer rießig, schon nach wenigen Wochen und das kam stets von Beiden.
Wir haben dann auch, da ich PCO habe richtig dran gearbeitet,ein Kind zu bekommen, ich musste mich spritzen, Hase mehrfach zum Spermio, naja das ganz Programm,kannste in meinem Profil nachlesen.Geklappt hat es nicht.Wir haben uns nun eine Pause bis nächstes Jahr auferlegt, da ich gern Studium wechseln möchte, nicht weiß, ob das gut klappt, die Zukunft ist halt unsicher, ausserdem haben wir auch noch Urlaub nächstes Jahr vor etc..Wir planen jetz eben so.ich denke, es sollte eben noch nicht sein, doch der Wunsch ist nach wie vor da, und das bekommt man auch nicht so aus dem Kopf, man muß nur realistisch bleiben und handeln und immer denken, was wäre jetzt auch für das Kind gut. Die finanzielle Situation spielt dabei meist die tragenden Rolle, jedenfalls bei uns.
Du bist nicht allein mit deinen Gedanken, aber wenn dein Freund noch in der Ausbildung ist, dann lasst es lieber.Ich spüre jeden tag, wie sehr die Zeit verrennt,und da denke ich mir kommt es auf ein Jahr auch nicht an.Ich bin aber auch erst 21, dewegen tickt meine Uhr noch nicht, wenn du verstehst. Ich hoffe, ihr findet EUREN weg! Alles gute!
GGGGGGGGGGGGLG ANne

Re: ich kenne das!

Hi Anne,
hab deine Geschichte schon 'ne Zeit lang verfolgt, kann mich auch noch dran erinnern, dass du den KiWu wegen Ausbildungswechsel auf Eis gelegt hast... ;-) Fand und finde ich sehr vernünftig, sehe das ja genauso. Ich bin seit ca. 1 Jahr mit dem Studium fertig und hätte vorher auch nie geplant ein Kind gekriegt. Gewollt hätte ich aber schon immer... und mir immer gesagt, erst mal das Studium beenden. Hmpf.
Und jetzt denk ich mir eben, erst mal muss er die Ausbildung fertig machen... Du hast Recht, die Zeit vergeht tatsächlich wie im Flug, und wir sind beide 27, da ist es auch noch nicht allerhöchste Zeit. Das ist (trotz allem) ein beruhigender Gedanke. Ich wüsste auch nicht, dass bei mir körperlich was im Weg steht (aber wer weiß? Nein, darüber braucht man sich vorher gar nicht den Kopf zerbrechen!), also bin ich auch von der Seite her nicht in Bedrängnis. Es passt also eigentlich alles, und was sind schon ein paar Monate?
Leider lässt sich das Bauchgefühl aber nicht von so logischen Argumenten beeinflussen, weißt du ja auch. Ich bin ja auch nicht in der Vollkrise. Seufz. Ist nur eine kleine Krise, nee, nichtmal ne Krise, nur eben diese grauslige UNGEDULD...uarg!
Wenigstens ist EM, da kann man sich sehr gut ablenken ;-))
Danke für deinen Zuspruch,
GGGGGGGGGGGLG zurück,
Alex

Re: Will nicht mehr warten...

Hallo Alex,
ich kenne das. Mein Mann hat bis letzten November an seiner Doktorarbeit geschrieben und wir sagten halt auch wie warten bis er einen Job danach bekommen hat. Einer muß ja Geld verdienen. Das hat dann auch gleich geklappt nur mit einer ss warten wir jetzt schon 8 Monate. Ich empfehle dir auf jeden Fall schon mal die Pille abzusetzen! Ich habe es leider vorher nicht getan und nun berreuen wir beide.
LG Koro

Re: Will nicht mehr warten...

Hi Koro,
tja, wenn man halt schon vorher wüsste, wie lang es dann tatsächlich dauert mit dem SS werden, gell? ;-)
Ich nehm die Pille schon über ein Jahr nicht mehr, hatte keine Lust mehr, mich mit Hormonen vollzustopfen... wir verhüten seither mit Temperaturmethode und gegebenenfalls Gummi, bisher auch kein Problem. Hab mich beim Absetzen der Pille richtig gut gefühlt, weil es schonmal der erste Schritt in Richtung Kind war (ein laaanger Schritt... ;-))
Viel Glück euch beiden, das klappt bestimmt bald!
LG,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen