Suchen Menü

Wiedermal: CLOMI....

Ihr Lieben, ich bin im ersten Clomi-Zyklus am ZT 10 (gestern 5. und letzte genommen). Wann denkt Ihr, dass mein ES kommt? Normalerweise habe ich einen Zyklus von mind. 30 Tagen mit ES um den 17 ZT. Mein FA meinte der ES wird so um den 14.ZT kommen. Ist das realistisch, dass sich der Zyklus mit Clomi so verkürzt?
Vielen Dank für Eure Antworten Sophia
Bisherige Antworten

Re: Wiedermal: CLOMI....

Ups, da hast Du meine Fragen ja hier schon beantwortet :-))
Soweit ich weiss, kommt das wirklich oft vor, dass der Zyklus sich unter CLOMI auf "ideale" 28 Tage reduziert: Es um den 14 und Mens 14 Tage später.
Kontrolliert der Arzt denn nicht per US? Das sollte er unter CLOMI unbedingt (wegen der Gefahr von Mehrlingen und der möglichen Nebenwirkung, dass die Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut) und dann könnte der ES eng eingegrenzt werden!
GGGLG
Andrea

Re: Wiedermal: CLOMI....

Liebe Andrea, das Thema Kontrolle beim FA hatten wir beide schon einmal *kannstdicherinnern?* Mein FA kontrolliert leider gar nix. Und wegen der hohen Kosten habe ich auch nicht darauf gedrängt. Jetzt hoffe ich halt, dass ich schwanger werde und nur mit EINEM Baby! Nebenwirkungen habe ich gar keine. Ich hoffe es wirkt bei mir, denn mein FA hat mir keine Alternative angeboten.
LG Sophia

Re: Wiedermal: CLOMI....

Hi Sophia,
meiner Meinung nach sollte die Kontrolle nicht wegen des (sehr geringen) Mehrlingsrisikos gemacht werden, sondern wegern der Gefahr der Zystenbildung. Warum Dein FA das nciht macht, verstehe ich nicht. Hast Du schon mal an einen Wechsel gedacht?
Ich habe auch gehört, daß sich der Zyklus durch Clomi optimiert, kann aus eigener Erfahrung dem jedoch nicht zustimmen. Ich bin inzwischen am Zyklustag 45 angelangt... Wobei Du nicht von mir auf Dich und auf andere schließen mußt. Bei mir scheint nichts normal zu funktionieren...
Liebe Grüße
Daniela

Re: Wiedermal: CLOMI....

Liebe Daniela! Hab gerade Dein Profil gelesen. Das tut mir leid, dass Du nicht auf Clomi reagierst. Mein FA ist der beste hier (Primar im KH) trotzdem hat er Clomi finde ich "verharmlost" - "Ist nur ein Antiöstrogen, das die Eireifung optimiert" das wars. Wenn es nicht funktioniert ist mein Mann dran *erfürchtetsichschon*
GLG Sophia

Re: Wiedermal: CLOMI....

Nun, auch mein FA macht kein großes Aufsehen um Clomi... Kann ja auch nicht viel passieren. Vermutlich ist das Risiko der Zystenbildung auch recht gering. Hielte er die US-Kontrollen für notwendig, würde er es auch machen... Mein FA sagte damals, daß er zwar die Kontrollen macht, daß mir aber bewusst sein muß, daß ich nicht vom US schwanger werde *grins*.
Also, Xelt mal schön!
Viel Erfolg
Daniela

Re: Wiedermal: CLOMI....

Hallo Sophia,
ups, ja ich erinnere mich wieder. Kam mir gleich so vor, als hätten wir dieses "Gespräch" schon mal geführt. Sorry fürs Wiederholen!
Hoffe ich für Dich mit, dass es ein Ideal-Zyklus wird mit ES um den 14. Tag. Grenzt Du den ES noch anders ein, z.B. PERSONA? Sorry, falls wir auch diesen Teil schon gehabt haben :-((
GLG
Andrea

@ Andi K

Es macht mir nix aus mich zu wiederholen. Ich wollte nur, dass Du Dich an mich erinnerst :-) *eitelbin* Also mein FA ist ja auch nicht vom Mond - er hat mir Conceive LH aufgeschrieben um den ES zu bestimmen. Also am ZT 12 (übermorgen) gehts los mit dem Testen. Halte mir die Daumen!
Liebe Grüße Sophia

*queetsch!!!!*

Liebe Sophia,
meine Daumen sind gedrückt, dass bald ein fetter LH-Test zum eifrigen X-ln auffordert. Denn: schwanger wird man ja nicht von LH-Tests, Kurven, Ultraschall oder sonstigen *ggg*
Der Eisprung steht also hoffentlich Ende der Woche oder am Wochenende an?! Da habt Ihr ja hoffentlich Lust und Zeit zum X-ln :-))
War heute bei meiner Frauenärztin, die mir ausführlich meine 3 "Drogen" und ihren Zeitplan erklärt hat: CLOMI (1 Tablette) von Tag 5-9, dann ab Tag 10 bis zum Eisprung (der Monitor verräts) Ovestin (ein Östrogen, das den Zervixschleim verbessert) und danach Utrogest, damit die Einnistung ggf. reibungslos klappt. Die beiden letzten Hormone soll ich VAGINAL nehmen, ist das erste Mal, dass ich Tabletten nicht mit Wasser schlucke *gg*. Aber was tut man nicht alles fürs Wunschbaby, ne?! US-Kontrolle macht sie am Tag 12 und ggf. noch mal 2-3 Tage später - je nachdem wie die Stimulation anschlägt.
Bin gespannt und werde diesmal nicht so traurig sein wie die letzten verzweifelten Monate, wenn die Mens einsetzt. Denn dann beginnt ein neuer "optimierter" Monat...
Aber erstmal drücke ich fleissig die Daumen für Deinen ES und dass die Flitzer ihren Weg finden :-)))))
GLG
Andrea

Re: Wiedermal: CLOMI....

Hallo Sophia,
also ich bin im 2. Clomi Zyklus an Tag 28 und hatte entgegen der Aussage meines Arztes so um den 21 Tag einen ES. Er meinte, es müßte zwischen dem 12 - 16 soweit sein. Mein Arzt kontrolliert übrigens auch nicht ständig mit Ultraschall, ich soll immer so Tag 22 zur Blutuntersuchung. Durch Clomi hatte ich meinen ersten normalen Zyklus von 31 Tagen(vorher 51 + 54) nach Pille.
LG Petra

Re: Wiedermal: CLOMI....

Hallo Petra, hast Du den ES per US festgestellt bekommen und was wird bei der Blutabnahme denn untersucht? Ich glaube alle werden mit Clomi besser betreut als ich *schluchts* Naja, schaun mir halt was dabei "rauskommt"
GLG Sophia

Re: Wiedermal: CLOMI....

Hallo Sophia,
habe es gestern nicht mehr geschafft zu antworten. Also, mein ES wurde nicht per US festgestellt, mein Arzt sagte, er müßte um den 12-16 Tag sein. Die Blutuntersuchung am 22 ZT prüft die Hormone, anhand derer man genau sagen kann, ob ein ES war oder nicht. Kannst Dir ja mal meine Kurve ansehen: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-483788.html
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen