Suchen Menü

Wieder nichts??? Möchte meine Hoffnungen abstellen

Wieso fühlt man sich jeden Monat schwanger und ist es dann trotzdem nicht??
Auch diesen Monat, um die mög. Einnistung herum hatte ich eine kleine schmier Blutung, sagte mir nicht beachten, manchmal am Morgen ist es mir ziemlich schlecht, kann noch nicht sein.....
Dann gestern Nachmittag die ernüchterung, ich hatte Bauchschmerzen, wie ich sie immer nur vor der Mens. habe, so ein gemisch aus brennen und ziehen. Meistens kommt ein paar Tage danach die Mens.
Manchmal habe ich das Gefühl ich mag nicht mehr!!!!
Der Artz meint ich muss ein Jahr warten, bis er gründliche Untersuchungen macht, das wäre im Juli, aber wenn es auch nächsten Monat nichts wird, vereinbare ich einen Termin!!!!!
Danke fürs zuhören, es tut gut, wenn man verstanden wird!!
LG Cöru
Bisherige Antworten

Re: Wieder nichts??? Möchte meine Hoffnungen abstellen

Hallo Cöru!!
Also, ich kann Dich wirklich gut verstehen!! Ich bin irgendwie jeden Monat ein bißchen schwanger..und jeden Monat ist irgendwie etwas anders als sonst. Aber das einzige worauf verlaß ist, ist die Mens! Das macht ganz schön mürbe. Ich habe sogar manchmal Angst vor der Hoffnung..Ich denke oft gar nicht dran, bist ca. zum ES-Termin. Dann sind 7 Tage danach so lala, die letzte Woche ist dann so richtig schlimm. Es zwickt und zieht, dann kommt die Hoffnung und dann das Erwachen. Aber auf der anderen Seite, was wäre man ohne Hoffnung. Das mit den Ärzten sehe ich so: Es sind letztendlich auch nur Dienstleister, die eine Leistung für DICH vollbringen, und deren Geld sie von DEINER Krankenkasse bekommen. Es gibt bestimmte Richtlinien, an die sich die Ärzte halten müssen (IGEL-Katalog), aber es gibt auch genug Spielräume. Entweder Du erkundigst Dich mal bei Deiner Kasse, oder holst Dir einen Rat bei einem anderen Arzt ein. Letzen Endes bekommt der Arzt ja das Geld von Dir, also kannst Du ihn ja auch beauftragen. Ich wünsche Dir viel Glück! Gina

Re: Wieder nichts??? Möchte meine Hoffnungen abstellen

Hallo Cöru, ich habe ebenfalls vollstes Verständnis bin auch betroffen vom ewigen \"sehnlichen\" Kinderwunsch. ABER, das letzte was passieren darf ist SICH und die Hoffnung aufgeben. Bei mir war einfach alles durcheinander wir versuchen nun schon seit 2 J. Nachwuchs zu bekommen. 2J. Hölle!!! Und nun bin ich soweit das ich versuche abzuschalten. Denn es bringt nichts, sich von Monat zu Monat zu quälen. Ein beispiel: Mein Zyklus war bei 38-42 Tagen fast 1 1/2 J. Mönschspfeffer, Clomifen und jedemenge Frust. Dann hab ich meinem FA gesagt das ich den Druck und den Sex nach Plan einfach nicht mehr mitmache und siehe da, mein Z. regulierte sich von selbst. Will damit sagen, versuch die Situation zu ignorieren, genieße dein Leben mach schöne dinge die dich ablenken und denk nicht mehr soviel nach!!! Das hilft oft mehr alls alles andere. Irgendwann klappt es schon so geh ich jetzt an die \"Sache\" ran. Gruss und Kopf hoch!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen