Suchen Menü

Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(

So,nun ist der 15. Zyklus verstrichen,die MEns ist da!Ich kann nicht mehr-ich gebe auf!Es hat halt nicht sollen sein,obwohl es schon wehtut!ICh will es einfach nicht rausfordern,zumal ich schon 2 Kinder habe(die ja immer älter werden...die große kommt in die Pupertät)
Was ist...wenn dieses 3. Wunschkind nicht gesund wäre?Ich würde mir ewig Vorwürfe machen!
Nun stelle ich mir die Frage...wie verhüte ich in Zukunft?Pille=will ich nicht mehr!
Gleich Sterilisation???
Spirale vertrage ich nicht!Und jetzt...ich mein,ich will ja dann nicht mit 35 oder älter schwanger werden,dann will ich nicht mehr von vorne anfangen!
Ach Mädels...ich wünsche Euch allen viel Glück und daß Ihr nicht so schnell aufgibt wie ich!Aber ich kann nicht mehr,will nicht mehr-jeden Monat das gleiche!
Annegret
Bisherige Antworten

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(

annegret - warum aufgeben? oder gib doch einfach auf aber vergiss die verhütung. denn anscheinend kannst du nicht schwanger werden - wozu dann hormone in dich hineinstopfen. ach so, natürlich könnte es dann schon passieren, dass sich ganz unverhofft in den nächsten paar monaten nummer 3 anmeldet - aber dann bist auch noch keine 35 *grins*
und weißt du was - du wünscht uns nicht nur viel glück sondern du bleibst hier *lächelt* wer wird denn in so jungen jahren so schnell mutlos sein. wetten, wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du nämlich schwanger - und was dann??? - wo du doch jetzt nicht mehr magst.
ganz, ganz liebe grüße
gerlinde

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(

Mir geht es ähnlich. Wir versuchen jetzt seit einem Jahr, ein zweites Kind zu bekommen. Ich leide sehr darunter, daß es nicht klappt und kann an kaum etwas anderes denken. Habe ebenfalls beschlossen, vorläufig aufzugeben um wieder zur Ruhe zu kommen. Verhüten werde ich allerdings nicht und ich werde mich auch weiterhin vom FA durchchecken lassen. Irgendwann wird es dann vielleicht doch klappen. Bis dahin werde ich mir aber keinen Streß mehr machen.
Warum willst Du verhüten, wenn es sowieso nicht klappt. Das kannst Du in ein paar Jahren immernoch, wenn Du Dich zu alt dafür fühlst. Ich finde allerdings, daß man mit 35 noch nicht zu alt zum Kinderkriegen ist.
Alles Gute

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(

Hallo Annegret,
ich kenn Dich zwar (noch) nicht, aber gib nicht auf! Man kann das Glück nicht erzwingen. So ein Würmchen sucht sich halt die Zeit aus, wann es kommen will. Und noch will es wohl nicht. Und Du bist ja noch sooooo jung. Was sollen wir alten Hühner, Gerlinde und ich sagen....
Wäre schön, wenn Du bei uns bleibst und einfach weniger pessimistisch in die Zukunft blickst. (Auch ich kenne dieses Gefühl, glaube mir - und das schon seit 1 1/2 Jahren, aber ich geb nicht auf...irgendwann sind wir alle reif. Ganz bestimmt.
LG Sabine

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(DANKE!

Danke für Eure Aufmunterung,aber ich finde mich halt grad damit ab!Ich war in den letzten Monaten sooooo versteift(Beispiel:Wir wollten für nächstes Jahr Urlaub planen...aber,was ist,wenn ich ss bin...dann kommt das Kind im April,Mai,Juni,Juli....-also Urlaubsplanung ging nicht!)Dann war ich dabei,mir einen Halbtagsjob zu suchen...aber was ist,wenn ich ss werde?
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch...natürlich ist frau mit 35 nicht zu alt(ich werde auch nie "späte" Mütter verurteilen!)Aber manchmal denke ich mir-mensch,ich war 20 als ich mit meiner 1.schwanger war-ich will doch nicht ewig Kinder aufziehen,irgentwann will ich mir mal wieder was gönnen-mal wieder für mich da sein,ohne kleine Kinder!Ich muß gestehen,irgentwie war mir schon mulmig,wenn ich dran dachte-wieder nachts aufstehen,wieder ein quengelkind,wieder ein Krabbelkind...versteht Ihr,so abhängig sein!
Ich war mit meinen 2en gerne,sehr gerne schwanger!Habe stolz meinen SS-Bauch gezeigt..die Geburten waren sooooo schön!Jeder bin ich richtig neidig,wenn sie schwanger ist!Aber anstrengend sind sie auch,die kleinen...auch wenn sie sooooo süß sind!Könnt Ihr mir sagen,was mit mir los ist?
Annegret

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(DANKE!

Ich denke, bei Dir ist es ähnlich wie bei mir. Wir wollen aufgeben und uns einreden, daß wir eigentlich gar nicht unbedingt ein weiteres Kind möchten. Das tun wir aber nur, weil wir den Schmerz nicht ertragen können, daß es nicht klappt. Wir wollen endlich wieder unser Leben planen können und nicht immer denken: vielleicht bin ich nächstes Jahr schwanger oder auch nicht. Was ist, wenn es nie klappt....usw. Und dann noch immer diese schreckliche Enttäuschung jeden Monat.
Ich habe mir auch einreden wollen, daß ich doch kein zweites Kind möchte, aber in meinem Herzen wünsche ich es mir immernoch. Deshalb werde ich nicht verhüten, aber versuchen wieder auf andere Gedanken zu kommen. Habe ich recht? Geht es Dir auch so wie mir?

Ja,Corinna....

könnte natürlich sein!
Ich denke,viele planen ihre Kinder...und schwupp 2/3 Monate später sind sie ss(wie bei meiner 2.Tochter)!Irgentwie kommt frau gar nicht zum nachdenken,ob man jetzt wirklich noch ein Kind möchte oder nicht,wenn nicht soooo lange dauert,stimmts?
Natürlich wünsche ich mir in meinem Herzen noch ein Baby,aber irgentwie hab ich auch Angst,daß es wirklich NUR so ist,weil ich sooo gerne schwanger war,schnief!
Und dann...wenn das 3.Baby doch noch kommt?Hört es dann auf,dieser Kinderwunsch?Oder will man dann noch mal dieses schöne Gefühl???
Und verhüten will ich jetzt irgentwie doch,denn ich habe dann auch Angst,daß ich mich doch wieder dabei ertappe,wie ich den MM abtaste,Schleim beobachte,und daß wir ja Sex zur richtigen Zeit haben-ist irgenwie ein Zwang!Wenn ich jetzt verhüte,dann weiß ich,ich kann gar nicht ss sein!
Was denkst,wie oft ich auf die Kopfschmerztablette verzichtet habe...oder einmal hatte ich Zahnschmerzen(natürlcih habe ich mit einem schlechtem Gewissen Tabletten genommen)oder das eine oder andere Glas Wein(natürlcih sollten es ja keine 2 oder 3 Gläser werden)!
Wir haben KAtzen...ich habe nach jedem streicheln wie verückt die Hände gewaschen,oder das Kattenklo habe ich mit Gummihandschuhe gereinigt und mir nacher die Hände mit Sakrotan sterilisiert-wie blöd!Wenn ich im Kindergarten wieder einen Zettel vorfand"Ein Kind hat sich mit Windpocken infiziert"-war ich in Panik!Das ist doch nicht normal,oder?

Re: Ja,Corinna....2.Teil

Liebe Corinna..und alle anderen!Ich wünsche Euch,daß Eure Wunschkinder noch kommen und daß es nicht mehr so lange dauert!Aber ich will mich jetzt nicht mehr verücktmachen!Aber ich würde doch noch gerne ab und an bei Euch reinschauen!
Annegret

Re: Ja,Corinna....

Hallo Annegret,
das mit den Tabletten und den Katzen kenne ich auch. Man tut immer so, als wäre man schon schwanger. Habe aber mal gehört, daß in den Wochen vor Ausbleiben der Mens das Kind noch nicht an den Blutkreislauf angeschlossen ist und daher nicht so große Gefährdung besteht. Seitdem bin ich nicht mehr so übervorsichtig. Mit dem Sex zur richtigen Zeit ist wirklich wie ein Zwang. Ich weiß ziemlich genau, wann mein ES sein muß (auch ohne Temperatur messen) und deshalb ist es nicht leicht, auf gezielten Sex zu verzichten. Aber es geht, wenn man es sich vornimmt. Den Zeitpunkt am besten dem ahnungslosen Partner überlassen.
Überleg es Dir nochmal mit dem Kinderwunsch (trotz 3 Gläser Wein).
Prost!

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(DANKE!

Hallo Annegret,
mit Dir ist wahrscheinlich das gleich los, wie mit mir zeitweise. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, ein mögliches Kind schon praktisch in die nächsten Monate einzuplanen (Urlaubsplanung mal abwarten, Jobwechsel lieber nicht- ach das kommt mir so bekannt vor!!!!!!!!!!). Aber gottseidank ist mein Mann etwas anders drauf. Er wünscht sich auch ein Kind, kann aber da planloser drangehen als ich und holt mich immer wieder von meiner Wolke herunter. Ich muß leider gestehen - auch wenn ich es als organisationsliebender Mensch nicht wahrhaben wollte - schwanger werden ist nicht planbar. Ich habe gedacht, wenn ich besten Voraussetzungen schaffe, muß es doch auch zwangsläufig klappen. Schwangerwerden ist anscheinend kein berechenbarer, mechanischer Vorgang, den man beeinflussen kann. Also muß ich mich dem Schicksal fügen und abwarten, was passiert. So einfach ist das (geschrieben, aber nicht immer so verstanden). Andere schaffen es doch auch, aber meistens, wenn sie am wenigsten damit rechnen.... Kopf hoch, es wird schon. Du als Mutter weißt es doch am besten, warum...hast es ja selber geschrieben. Also lass nicht ganz los, aber lass es etwas lockerer angehen (ich glaub es nicht, das ich es bin, die das schreibt - bitte halt mir diesen Spiegel auch nochmal vor, wenn ich so down bin.)
LG, Sabine

Danke Bine und alle anderen!Aber jetzt mache ich..

...mir OHNE schlechtes Gewissen eine Flasche Wein auf und laß mir ein/zwei Gläser,,,mhhhh vielleicht auch 3!! schmecken!Auf Euch!
Annegret

Re: Wieder Mens bekommen-Ich gebe auf:-(

Hallo Annegret, gib doch nicht so einfach auf!
Ich heute 38, hatte mit 17 jahren ein Gebärmutterhalskarzinom. Die Ärzte sagten mir
" Sie werden nie eignene Kinder haben, die einzige Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren" und nach 7 Jahren
eifrigen Übens einem tollen aber verregnetem Urlaub
am Meer war ich mit meiner Tochter, heute fast 15
schwanger, ein Jahr später wurde mein Sohn geboren.
96 verlor ich Zwillinge anfang 7. Monat, da ich sehr ungünstig gefallen bin. Jetzt mit 38 wird meine Tochter Fabienne-Aimeè geboren werden. ETermin ist Silvester. Was will ich sagen, wenn Ihr diesen Kinderwunsch habt gebt Euch doch nicht selber auf. Aber die andere Seite Klammert Euch auch nicht daran, denn ich glaube, erst, wenn die Psyche einer Frau bereit ist gibt es eine Möglichkeit schwanger zu werden( natürlich nur, wenn physisch alles ok ist). Ich wünsche Euch allen viel Glück beim "basteln" Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen