Suchen Menü

Wie versprochen: FÄ-Bericht

Guten Morgen Mädels!
Also, meine FÄ ist spitze! Echt! Ich bin wirklich zufrieden nach dem Termin gestern. Es war so:
Zunächst hat sie sich alles angehört und mich dann zuerst untersucht. Dann hat sie sich die Kurven angesehen und meinte, dass 2 davon ja ganz gut aussehen und bei einer die 2.ZH recht kurz ist und die letzte - na ja, das ist eben der momentane Monsterzyklus.
Mein ES war tatsächlich erst am 33./34.ZT. Das deutet schon auf eine hormonelle Störung hin, wenn der Zyklus so chaotisch ist.
Folgendes passiert jetzt:
Das sie im Ultraschall sehr gut aufgebaute Schleimhaut (8-9mm) gesehen hat, soll ich erstmal 2 Wochen abwarten, ob ich entweder schwanger bin oder ob die Mens kommt. Wenn die Mens kommt soll ich dann am 5.ZT zur Blutabnahme kommen und 2 Wochen später nochmal. Sie will damit einen Hormonspiegel machen, damit man die 1. und 2.ZH auswerten kann.
Kommt die Mens nicht, soll in 2-3 Wochen zu ihr kommen und sie leitet sie ein. Wenn bei mir der Hormonspiegel bestimmt wird, sollte mein Mann gleichzeitig ein Spermiogramm machen lassen.
Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden. Erstmal kann es ja vielleicht geklappt haben und wenn nicht, passiert dann wenigstens was und wir üben nicht einfach so weiter. Sie ist der Meindung, dass der Spruch "Wenn`s einmal geklappt hat, klappt`s auch wieder" nicht ganz richtig ist, weil sich der Hormonspiegel total schnell verändern kann und auch die Spermien nicht immer in Höchstform sind.
Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Wie versprochen: FÄ-Bericht

Guten Morgen, Wibbel,
bis jetzt hört sich doch alles sehr positiv an, warte noch auf den 2. Teil *g*.
LG Steffi

Teil 2

Zum Schluss haben wir noch über Kiwu-Praxen gesprochen. Sie geht erstmal nicht davon aus, dass wir solche Schritte gehen müssen. Aber WENN, gibt es bei uns in der Nähe eine Praxis, in der sich ein Arzt darauf spezialisiert hat. Von dem hält sie sehr viel, arbeitet gern mit ihm zusammen und hat schon gute Erfolge erzielt. Der Arzt hat auch eine Homepage, in der ich mal stöbern sollte. Wenn es also ganz schlimm kommt, bin ich bei meiner FÄ und dem anderen Arzt auf jeden Fall in guten Händen. Auch ein Trost...
Jetzt vermutete sie aber, dass es diesmal mit dem Eisprung trotzdem geklappt haben könnte, weil die Schleimhaut so gut aufgebaut ist und meinte "Jetzt haben sie so lange gewartet, da halten sie diese 2 Wochen auch noch aus" *zwinker
Und siehe da: heute hatte ich das erste Mal eine Temp. über 37.0°C - nämlich 37.1 °C. Das hatte ich noch nie! Also, wenn das kein Grund zum Hibbeln ist!
LG von Wibbel
die jetzt die Hibbelphase wieder einläutet

Re: Teil 2

Ja, ja, wenn man nicht abwarten kann und sofort lospostet...
Ich bin gespannt, wie sich die Sache bei dir weiter entwickelt, aber wenn deine FÄ gern mit dem KiWu-Arzt zusammenarbeitet, dann ist die Sache doch geritzt. Sieht nicht so aus, als würde sie dir irgendwelche Steine in den Weg legen, man hat hier ja schon so einiges gelesen. Und vielleicht sieht die Welt in 2 Wochen für dich schon anders aus *dickesbauchiseh*? LG Steffi

Hallo Steffi

Genau, sie ist sehr aufgeschlossen und hat nicht mal den Ansatz einer Einstellung á la "Üben sie erstmal ein Jahr".
Ich finde ihren Plan auch gut. Vor allem weil sie meinte, dass im Moment alles gut aussieht und es sich vielleicht lohnt abzuwarten. Ansonsten hätte sie nämlich jetzt schon die Mens eingeleitet. Aber wer weiß, vielleicht hat ja gerade in dem merkwürdigsten Monsterzyklus geklappt...
Und wenn nicht, weiß ich wenigstens, dass anschließend etwas unternommen wird und wir nicht alleine gelassen werden.
LG Wibbel,
die jetzt erstmal eine neue Kurve anlegt (wg. ZT 43...)

Re: Teil 2

hallo wibel,
ich drück dir ganz fest die daumen das es was wird *drücke schonganzfestunddasnoch zwiwochen**gg*
gruß s@ssi

Re: Wie versprochen: FÄ-Bericht

Hallo Wibbel,
also, das hört sich doch alles sehr gut an! Sag mal, mit wieviel Kurven bist Du denn zu ihr gegangen? Ich habe jetzt mittlerweile meine 7. Kurve angelegt und überlege auch schon immer, ob ich nicht mal so langsam zum FA gehen sollte, habe ja in dieser Richtung noch gar nichts unternommen. Vielleicht, weil ich ein wenig Muffensausen habe, vor dem, was da eventuell kommen könnte.
LG Netti

Hallo Netti

Im Dezember habe ich doch erst mit dem Messen angefangen. Also hatte ich 4 Kurven und die Monsterkurve von diesem Zyklus.
Wenn du ernsthaft überlegst, zum FA zu gehen, solltest du das auf jeden Fall machen. Ich hatte auch Schiss. Aber mir ist es lieber, es wird ein Hormonspiegel gemacht, der evtl. nicht in Ordnung ist, und dann eine Behandlung durchgeführt, als dass ich so in der Luft hänge. Dann weiß man wenigstens, was nicht ok ist und kann es ändern.
LG Wibbel

Re: Hallo Netti

Hmmm..jaaa, Du hast recht! Bisher dachte ich immer, naja, meine Kurven sind in Ordnung, wird schon...vielleicht sollte ich tatsächlich so langsam mal zum FA gehen, zumal es ja verschenkte Zeit ist, wenn tatsächlich etwas sein sollte. Aber das ist es eben, man hat Angst, vor dem, was da eventuell kommen könnte, bin eher der Typ, der unangenehme Sachen gerne verdrängt.
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen