Suchen Menü

Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo, also ich glaub bei uns wird das echt langsam zum Problem!! Hab keine Lust mehr auf "xeln" nach Terminkalender, und mein Schatz genauso!!! Hab diesen Zyklus Clomi genommen, Ei sollte eigentlich schon seit 2 Tagen springen, tat es aber nicht! Erst heute kam der besagte LH-Anstieg, fetter blauer rechter persona-Streifen heute morgen. Wir beide versuchen zwar nicht daran zu denken, das gerade wg. dem ES ge-xelt wird, aber irgendwie klappt das nicht. Hab mir zwar die letzten Tage brav die "x" abgeholt, aber wenn ich ganz ehrlich bin, Spaß hat das ganze nicht besonders gemacht!!! Nicht wie sonst auch!! Es ist glaub ich einfach dieser Druck, der Gedanke, du must es jetzt tun, sonst vergibst du Chancen für diesen Zyklus. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wie macht ihr das so??? Gibt es ein Geheimrezept?? LG sevda
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo Sevda,
ich glaube es geht vielen hier so, wie Dir. Mich nervt es auch extrem. Wie kann man damit besser umgehen? Keine Ahnung. Ich hab auch noch kein Rezept gegen den Psycho- + Physiostreß gefunden.
Bin mal gespannt, was die Anderen schreiben.Ich kann auch bald nicht mehr. Ich mach die Sch... schon 1 1/2 Jahre mit.
Liebe Grüße
Martina

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo Martina, mein Mann und ich haben gestern abend beschlossen, diese 3 Clomi-Zyklen durchzuziehen, und dananach ein halbes Jahr Kiwu-Pause einzulegen. Es reicht langsam glauben wir! Die letzten Monate waren nämlich nicht gerade prickelnd, was unser Sexleben betrifft. Wir haben einfach keinen Bock mehr drauf!!! Es hat uns beide ziemlich geschlaucht!! Lieben Gruß sevda

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Geht uns genauso. Wir Xeln sehr selten, weil wir einfach keine Lust mehr aufeinander haben. Kommt wohl irgendwann! LEIDER!!!!
Zum Glück wissen wir, warum es bei uns nicht klappt. Jörg's Spermien sind quasi unfruchtbar. Zu einer IUI kann er nicht nicht durchringen. Wenn man so will, befinden wir uns auch in einer KIwu-Pause. Denn klappen tut's eh nicht und er will erst seine Hormontherapie abschließen, bevor er über eine IUI nachdenkt.
Wozu ein unerfüllter Kiwu führen kann!
Ich hätte sooooooooo gerne mal wieder Sex einfach nur weil's Spaß macht.
Alles Liebe und viel Glück,
Martina

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Liebste Martina, es tut einfach mal gut, mit euch darüber zu reden. Alles Liebe zurück, drück dich, sevda!

Dafür sind wir da!!! Zurückdrück!!! o.T.

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo Sevda
Wir haben das selbe vor wie ihr 3 Monate Clomi und wenn das nicht klappt Kiwu-Praxis, laut FA.
Den einzigen Tip den ich dir vielleicht geben kann ist das du einfach vor dem ES weniger xelst und somit die Lust darauf steigerst oder die Freude wenn ihr davor eine Pause einlegst um dann endlich loszulegen. Mein Mann weiß es nie so genau wann ich meinen ES habe damit es wenigstens von ihm aus nicht gezwungen kommt und damit wird es für mich auch kein so richtiger abtörnier ich könnte mir nicht vorstellen zu meinem Mann zu rennen, ihm mein Peronsa zu zeigen um zum richtigen Zeitpunkt zu xeln. Ich verführe ihn einfach dann ist er sofort dabei *gg* und ich weiß das es kein erzwungener GV war, wenigstens nicht von ihm aus. Mir selbst macht es nix aus nach Plan zu xeln es ist ja nur an ca. 2 Tagen im Monat bei den restlich kann es ja eh nicht klappen und das heißt xeln wie man Lust hat:o).
LG Vicky

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo sevda...
ein heißes Eisen, das du da anfasst! Ich denke, das ist bei jedem verschieden.
Wir haben IMMER viel Spass am Sex, würden auch "passend" x-eln, wenn es nicht sein müsste. Aber auch bei uns gab es in den letzten zwei Jahren den ein oder anderen Zyklus, den wir sicher nur wegen Lustlosigkeit verschenkt haben.
Ich denke allerdings, dass man die zwei x, die man im Clomi-PÜflichtprogramm auferlegt bekommt, noch mit Spass hinbekommt. Man darf sich eben selbst nicht stressen, für sich und den Partner einfach die gewohnte Zeit nehmen und auch mal auf ein Pflicht-x pfeifen... dann geht es schon. Vor allem aber ist es für meinen Mann und mich sehr wichtig zu spüren, dass wir auch den Sex zu diesem Zeitpunkt hätten, wenn ich kein Clomi nehmen würde und wir einfach Spass daran haben und spüren, wie wichtig es für uns ist!!
gglG, My (die nix davon hält ihren Mann des Clomis wegen zum x zu bringen!)

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo My, das mit diesen Pflicht-x, die muß ich demnächst wohl weglassen! Mein Mann und ich haben uns gestern abend sehr ausgiebig und lange unterhalten. Es fehlt einfach diese Spontanität, und man hat "vor allem" Sex, um das Ei zu erwischen. Damit können wir einfach nicht umgehen. Wie gesagt, hab ja noch 2 weitere Clomi-Zyklen vor mir, und danach ist erstmal damit schluß! LG sevda
PS: wie du schon sagtest gestern, Ei wird wohl heute abend, oder morgen früh hüpfen, persona-Stäbchen hat es heute morgen verraten! aber ein x hole ich mir heute aus Protest nicht mehr ab, der von gestern soll reichen!! Bin gleich zum US, mal sehen ob es immer noch 2 sprungreife Eilein sind!!!

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Nach unserem Urlaub im September sehe ich die ganze Sache etwas gelassener. Ich wußte nicht einmal, an welchem ZT ich war und das weiß ich heute auch nicht so genau (werde auch nicht nachzählen).
Ich merke ja, wann die "tollen" Tage losgehen. Wenn es also nach Kalender nicht funktioniert, dann vielleicht per Zufall.
LG
Dana

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Ja, sveda, so ähnlich geht´s mir auch.
Zu Beginn hat die Planung noch Spaß gemacht und auch das x-eln. Aber mittlerweile fehlt mir auch der Sex einfach nur aus Spaß.
Wir arbeiten allerdings beide daran, uns auch noch häufig genug aus Lust und Laune zu verführen, wenn kein Ei weit und breit in der Nähe ist ;-)
Und wir sprechen immer von unserem "Projekt" und schon morgens davon, dass wir abends nochmal "nachlegen" wollen. Sozusagen nehmen wir das Ganze noch mit Witz und Humor. Aber wie lange kann das noch gut gehen....??
Als Geheimrezept würde ich geben, dass man die X zwar passend in der ES-Zeit setzen sollte, aber auch mal aussetzen und drauf pfeifen, wenn man wirklich keine Lust hat. Und vor allem richtig lustvollen Sex unabhängig vom ES haben. Dann hat man nicht das Gefühl, man tut es NUR NOCH wegen des Babys.
lg Wibbel

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo Wibbel, genau das selbe hab ich auch erlebt. In der ersten Zeit, fällt es einem noch gar nicht auf, was man da so betreibt! Die Planung ein Kind zu zeugen, war erstmal total aufregend! Und danach, kommt langsam die Frust!!! Am besten nicht so weit kommen lassen........ daran arbeiten wir jetzt! LG sevda

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Nein, das wollen wir ja auch nicht. Ich hoffe, wenn die Kiwu-Praxis das "in die Hand nimmt", dass wir dann nur noch aus Lust und Spaß x-eln können.
lg Wibbel

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Hallo Sevda,
ich mache das so, dass ich meinem Schatz die "heisse Zeit" nicht erzähle damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Ich behalte den Kalender ein bisschen im Auge aber ich muss dazu sagen, dass ich auch kein Clomi einnehmen muss (da weiß ich nicht wie es ist).
Sonst setzten wir die "Xer" nach Lust und Laune (war letzten Monat auch nur 1x in der heissen Zeit - hat auch nicht geklappt :-( )
LG
Cheristine

Re: Wie macht ihr das eigentlich???

Ich glaube, Ihr seid noch alles ganz gut dran. Mein Mann ist unter der Woche immer unterwegs, d.h. er ist abends gar nicht zuhause und wir können keine passenden X-e setzen. Für uns stellt sich die Frage also gar nicht. Aber es ist auch sehr frustrierend, denn dann war ein Zyklus wieder umsonst, da ich z.B. ES mitten in der Woche hatte, und er von montags bis mittwochs nicht da war. Bei extrem stressigen Berufsleben ist das einfach heavy. vErdienen zwar viel Kohle, aber was das x-eln angeht, ist es echt sch... da habt Ihr es bestimmt besser als ich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen