Suchen Menü

Wie macht Ihr das denn....?

Hallo Ihr Lieben,
war bisher eher der stille Mitleser und habe seit letzten Monat mit großem Interesse das ?Treiben? hier im Forum verfolgt.
Nun habe ich aber auch ein Anliegen.
Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich im ?Kindermachen? noch nicht besonders erfahrenJ
Mein Mann und ich haben die letzten Tage brav einen über den anderen Tag gexelt (der Eisprung nahte). Da ich den Anweisungen von 9monate befolgen wollte, bin ich danach auch immer schön im Bett liegengeblieben (es war eh´ Zubettgehenszeit), d.h. bin weder auf Toilette oder sonst was.
Tja, jetzt habe ich mir ne fiese Blasenentzündung eingehandelt und ich befürchte, dass der GV auch das seinige dazu beigetragen hat. Ich war zwar eh etwas angeschlagen (Schnupfen und Halsweh) und hatte auch mal kalte Füße, aber der Hauptgrund war sicherlich der GV.
Vor unserem Kiwu bin ich ?danach? auch eigentlich immer auf die Toilette gegangen, da ich in dieser Gegend sowieso empfindlich bin.
Hm, toll, hatte Blut im Urin und habe heute Antibiotika verschrieben bekommen. Schade,
wir waren so fleißig, das war jetzt alles umsonst ;-)
Wenn ich Pech habe, gesellt sich noch ein Scheidenpilz hinzu, ist meistens bei mir so, wenn ich Antibiotika nehme.
Jetzt möchte ich diese Tortour natürlich nächsten Monat nicht nochmals erleben.
Wie verhaltet Ihr Euch ?danach? (*hoffebinnichtzuindiskret*)?
Schön, das man hier so offen über alles reden kann.
Ich fühle mich hier sehr wohl. Irgendwie komisch, ich kenne Euch nicht, aber wenn man hier Tag für Tag liest und auch die dazugehörigen Profile kennt, fühlt man sich gleich ?heimisch? hier.
Auf Eure Antworten freut sich
Fredi
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Hallo Fredi,
na dann mal Willkommen bei den Aktiven *g*
Das man vom GV ne Blasenentzündung bekommt, hab ich so noch nicht gehört. Viell. weil du nicht auf die Toi bist, aber trotzdem "mal musstest"...?
Ein Antibiotikum würde in so einer frühen Phase nichts ausmachen, das der Embryo noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist...
Was sehr aufschlußreich ist, und sehr gut zur Es-kontroole, ist die Temperaturmessung. Fang doch damit mal an, steht alles unter Basaltemp.kurven im Menü-punkt...
Zu deinen letzten Sätzen kann ich nur zustimmen, also viel Spass hier+ viel Glück!! lG Kerstin

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Danke für die prompte Antwort!
Da ich gestern Nacht vor Schmerzen eh nicht schlafen konnte, habe ich bei Qualimedic mich über Blasenentzündung informiert. Dort wurde mir vermittelt, dass man durch GV Blasenentzündung bekommen könnte, da der Genital- und Harnwegsbereich eng beieinander liegen. Daher wäre es gut, nach dem GV aufs Pöttchen zu gehen, damit evtl. vorhandene Bakterien ausgeschwemmt werden.
Schönes WE und Danke für die guten Wünsche,
Fredi

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Hi Fredi,
ah ja, wieder was dazu gelernt *g*
Dir auch ein schönes WE, lG Kerstin

*kopfschüttel*

Stine Stine ... erinnerst Du Dich wirklich nicht mehr an meine "Küchenrollen-Geschichte"?
Hallo Fredi,
Dein Problem kenn ich ganz genau - Blasentzündung ist mein 2. Vorname!!!
Wenn wir GV haben und ich hinter her nicht auf die Toi kann, hab ich bestimmt am nächsten Morgen Blut im Urin und für Tage dieses Dauerbrennen.
Aber wir haben einen Weg gefunden, um das in den Griff zu bekommen... und ich verrat Dir das jetzt mal *auchwennichdabeirotwerdebisüberbeideohren*....
Also zuerstmal ist es ganz wichtig, dass Du Dich "untenrum" schön warm hälst - Pyjama ist daher besser, als Nachthemd. So, und dann nehme ich immer eine Küchenrolle mit ins Schlafzimmer. Nach GV nehm ich dann so 4 - 5 Blätter und falte die zweimal längs zusammen und leg mir das zwischen die Beine *weißtschonwohin*, Hose hoch, Decke drüber und schlafen - ja mit dem Dingens dazwischen. Geht übrigens auch mit 'nem alten Handtuch (aber bitte immer jedes Mal ein frisches nehmen, wegens der Bakterien).
Ja und dann am nächsten Tag immer mit Slipeinlage - find ich zwar auch immer lästig, aber ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich "untenrum" feucht bin (kann auch beim ganz normalen Schwitzen sein), dass ich dann auf die Blasenentzündung warten kann.
Bei uns hat sich das richtig schön eingespielt - mein Dicker holt mir dann immer das ran, was ich brauche, damit ich nicht extra nochmal aufstehen muss... Obwohl ich ja jetzt auf die Toi könnte *Profil*.
Vielleicht funzt das ja bei Dir auch..
LG Doro

Danke für den "Küchenrollen-Geheimtipp"...;-)

Erstmal Danke für den "Geheimtipp". Ist ja doch schön hier zu lesen, dass ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin ;-)
Dann kann ich das ja nächste Woche (hoffentlich ist dann alles wieder heile-heile) auch mal probieren.
LG, Fredi

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Hallo Fredi,
ja, ich hab' schon mal gehört, daß man vom GV eine Blasenentzündung bekommen kann, habe aber selbst damit keine Probleme.
Aber es ist ja nicht so, daß man nur schwanger werden kann, wenn man danach liegen bleibt.
Was hältst Du denn davon, wenn Du die nächsten zwei bis drei Monate nach dem GV ganz normal auf Toi gehst (schließlich wischt man sich dabei ja nicht alles weg) und es werden ja genug Frauen auch so schwanger...
Und wenn es bis dahin nicht geklappt hast, fragst Du mal Deinen Arzt um Rat!
Viel Glück, Deine Julia

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Danke für den Rat, werde das nächste Mal noch kurz liegen bleiben und dann "Marsch-Marsch" zur Toi...
Klar, andere Frauen werden auch ohne liegenbleiben schwanger ;-), ich wollte dem Glück doch nur etwas nachhelfen....
LG, Fredi

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Hallo Fredi, ist ja nicht so toll mit Deiner Blasenentzündung. Frau sollte nach dem GV einen Moment liegen bleiben, damit nicht eventuell alles wieder rausläuft. Ich denke mir aber, eine Viertelstunde reicht dabei bestimmt aus, und was danach dann wieder rauskommt, läuft Dir anderenfalls am nächsten morgen nach dem aufstehen wieder heraus. Gute Besserung und LG Sabine

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Du hast Recht, werde es so nächstes Mal machen.
Danke für die Antwort.
LG Fredi

Das kenne ich leider ..... (Teil 1)

Hallo Fredi!
Erst einmal Herzlich Willkommen und ganz schnell gute Besserung!!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm so eine BE sein kann und in welche Schmerzen das ausarten kann, denn ich selber leide seit meinem 1. Freund darunter, und das ist schon einige Jahre her!!!!
Gut, dass du jetzt sofort ein Antibiotikum bekommen hast, um eine Verschlimmerung zu stoppen, denn ich leide inzwischen chronisch darunter....
Also, ich wollte vor allem erstmal sagen, dass durch GV SEHR WOHL eine BE folgen kann (denn ich habe es NUR davon und nicht von kalten Füßen oder fehlendes Tragen eines Angoraunterhöschens *ggg* , wie es früher immer hieß und heute leider immer noch viele denken...)
Es ist genauso, wie du bereits herausgefunden hast, der Genital- und Harnwegsbereich liegen eben eng beieinander, so dass beim GV eben die Bakterien (die übrigens körpereigene sind...also sind immer da und "tun" normalerweise nichts, sind in deinem normalen Scheidenmilieu vorhanden, können aber sehr wohl sehr VIEL anrichten, wenn sie eben durch den GV in andere Bereiche gelangen :-((((
Ich muss wirklich immer höllisch aufpassen und laufe eben bei JEDEM xeln und somit eben auch bei JEDEM Üben Gefahr, eine BE zu bekommen. Deshalb MUSS ich nach dem Sex aufs Klo, denn ansonsten habe ich spätestens 2 TAge später die Quittung...leider bin ich bisher noch nicht schwanger, das liegt aber nicht am Aufstehen, sondern daran, dass sich mein Zyklus noch nicht eingespielt hat und ich eben

Re: Das kenne ich leider ..... (Teil 1)

zu lange Zyklen habe..... (mehr dazu in meinem Profil)
Also solltest du auf jeden Fall die nächsten MAl HINTERHER aufs Klo gehen, es muss ja nicht sofort sein, aber so nach 5 Minuten.....und dann am besten direkt eine Flasche Wasser mitnehmen und viel viel trinken, damit du möglichst bald danach wieder viel von den kleinen gemeinen Biestern (Bakterien), die noch bei dir rumschwirren könnten, hinausspülen kannst! Das ist schon mal eine gute Vorbeugung!
Aber ich denke, es sind eben schon sooooo viele schwanger geworden, die es nicht wollten und ich denke nicht, dass die alle 1 Stunde "still" liegen geblieben sind *ggg*
Ich bin für meine chronsiche BE inzwischen in homöopathischer Behandlung, die SUPER hilft....wenn du mehr wissen willst, schreib mir doch einfach übers Profil, das würde den Rahmen hier wirklich sprengen *sowiesoschondichzulaber*
Liebe *mitfühlende* Grüße
Vivi

Hallo Vivi

Hallo Vivi!
Vielen Dank für das liebe Posting und die Infos.
Na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die mit solch´ einer Schmach geplagt ist ;-)
Ja, nächsten Monat werde ich dann nach kurzer Zeit aufs Klöli gehen. War nur überrascht das es so heftig ist. Habe aber der armen Mumu aber in den letzten Tagen auch viel zugemutet....
Ich könnte Dir zwar über Dein Profil schreiben, da ich aber zur Zeit nicht am eigenen PC sitze könnte ich daher auch hier keine email von Dir erhalten.
In Deinem Profil schreibst Du, dass Du chronische Probleme mit der Blase hättest. Das hatte ich vor ein paar Jahren auch. Nachdem mich ein Urologe durchgecheckt hatte war seine Prognose "Reizblase" und mußte daraufhin die Pille wechseln (habe bis dahin auch Marvelon genommen). Mit der neuen Pille ließen dann auch die Beschwerden nach.
Wenn ich in den Jahren danach den kleinsten Funken von Beschwerden merkte, habe ich direkt literweise Wasser in mich hineingeschüttet, was auch immer genutzt hat.
Nun ja, diesesmal nicht! Mein Hausarzt hat mir vorsorglich auch was für evtl. auftretenden Pilz mitgegeben. So bin ich für alles gewappnet.
LG, Fredi

Hi Fredi!

Tja, ist eigentlich immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, nicht wahr...(auch wenn es nicht um das Thema Kinderwunsch geht... :0)))
Bei mir war es wirklich (und ist es eben ab und zu immer noch, dank meiner tollen Homöopathin nicht mehr so oft bis sogar in letzter Zeit gar nciht mehr) so schlimm, dass ich zeitweise nach JEDEM MAl Sex eine BE bekommen habe :0(( so dass dann nur der Urologe nach einer Blasenspiegelung ganz trocken sagte (übrigens ein gaaaanz einfühlsames kerlchen *grrrr*): Tja, dat ham se halt chronisch!" Und fertig! Sein Kollege war dann noch besser, der meinte: Das haben eben viele Frauen, sogen. "Flitterwochenkrankheit" (da wird ja auch eben häufiger gesext ;0))))
Er schlug mir dann vor, nach JEDEM Mal Sex eine Antibiotikum-Pille so "rein prophylaktisch" zu nehmen....
Supi, ne???? Als mir mein ehemaliger FA auch ncoh dazu riet (zu der Zeit hatte ich wirklich heftigst damit zu kämpfen), habe ich es dann in meiner Not sogar ein paar Monate so gemacht (unvorstellbar, was frau nicht alles macht..aber wer die Schmerzen kennt, kann das verstehen..). Ich habe ihn dann nur gefragt, wie ich auf diese Art und Weise denn jemals "gesund" schwanger werden solle (zu dieser Zeit war das Thema Kinderwunsch zum Glück noch nicht akut...), da wusste er auch keine Antwort....das gäbe sich dann ja vielleicht...
Ich bin dann eben selber aktiv geworden und habe eben meine Homöopathin aufgestöbert und seitdem geht es mir wirklich vieeeeeeeeel besser, so dass die

Hi Fredi! (Teil 2)

leichte Angst zwar immer noch leicht in meinem Hinterköpfchen steckt, wenn wir dann üben und ich eben auch nicht so "unbesorgt" und oft üben kann, wie ich eben wollte.....
Mir hilft eben auch viel trinken und ein wenig "aufpassen" nach dem Sex....dazu die homöopathischen Mittelchen...toi toi toi!!
Ich kenne die Begleiterscheinungen des Antibiotikums auch nur zu gut (Pilz) und hoffe, du bleibst wenigstens davon verschont!!!!
Pack dich warm weg, leg dir eine Wärmflasche auf dein Bäuchlein und trinke gaaaaaaaanz viel!!! Lass dich von deinem Schatz mal so richtig verwöhnen!!!!!
Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Vivi

Re: Hi Fredi! (Teil 2)

Dankeschön, das mache ich!
Mein Gott, das glaube ich, das man bei den damaligen Aussichten nicht den Kopf frei hat für 6.
Falls das hier jetzt ein Dauerzustand werden sollte, würde ich mich gerne noch mal an Dich wenden.
LG Fredi

Ich auch...

Hallo Fredi & Vivi! Tja, mit der Formel GV = mögliche BE bin ich leider auch nur zu vertraut -- ich hatte Ende der 90er innerhalb eines Jahres dreimal das Vergnügen (mit der Blase; das andere etwas öfter ;), bis ich dann mehr durch Zufall die Pille wechselte. Danach hatte ich nur noch ein einzigesmal Probleme, und da hatte es vorher nichtmal Sex gegeben. augenroll Diese Angst im Hinterkopf, es könnte am nächsten Morgen wieder das böse Erwachsen geben (man kennt die Anzeichen ja irgendwann doch), bin ich aber immer noch nicht los, obwohl die letzte Episode fast anderthalb Jahre her ist. Super. Liegt aber bei mir auch mit daran, dass ich damals, frisch umgezogen, an einen absolut besch... FA geraten bin. Der hat zwar die Entzündung weggekriegt (schwierige Leistung; hammerharte Antibiotika, und das war's), aber mir ansonsten nur Sch... erzählt, mit dem Resultat, dass ich bis jetzt noch nicht wieder bei irgendeinem Arzt war und dieser Berufsgruppe generell auch ein Gutteil weniger vorurteilsfrei gegenübertrete als vorher. Na ja. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich gegen die Angst (und quasi zur Vorbeugung) nun direkt nach jedem Mal Sex Kapseln mit Cranberry-Extrakt schlucke, und am Morgen dann nochmal. Das klingt für nicht BE-Geschädigte vielleicht oberbekloppt bis hysterisch, aber ich fühle mich so einfach sicherer (und habe auch wieder mehr Spass an der Sache ;). Die Beeren sollen antiseptisch wirken & sind extra für Blasenprobleme gedacht. Ob's wirklich was hilft, weiss ich auch nicht (im Falle des Falles würde ich auch eher zu Antibiotika greifen, als selbst herumzudoktern), aber schaden tut's auch nicht. Und ein bisschen Extra-Vitamin C ist ja auch nie verkehrt.
Auf jeden Fall finde ich es schön, mal zu sehen, dass ich nicht die einzige mit BE-Panik bin. :) LG, Vic

Hi Vic!!

Oje, da haben sich ja wirklich 3 gefunden....
Aber es klingt doch wirklich klasse, dass es so superlange bei dir her ist (und das ist es für uns "Blasengeschädigte" ja nun wirklich...), dass du den letzten "Vorfall" hattest!!!
Aber gegen die Angst nehme ich eben meine homöopathischen Mittel und die helfen mir einigermaßen, mit der Angst umzugehen...obwohl natürlich immer ein Reststückchen im Hinterkopf bleibt und erst, wenn der TAg danach und der darauf folgende überstanden sind, atme ich so richtig auf....
Tja, was Ärzte in dieser Beziehung (seien es nun FA oder auch Urologen) betrifft, so verdienen die, die ich kennengelernt habe, eigentlich eher die Bezeichnung "Metzger".... bei dem großen Einfühlungsvermögen, was sie bisher bei meinen Fragen und Behandlungen an den Tag gelegt haben.....
Die Beeren kenne ich natürlich und ich denke, der Cranberry-Saft aus dem Reformhaus (aber nicht Preißelbeer, sondern eben Cranberry...) sagt dir auch etwas?? Davon habe ich eben viel Gutes gehört, aber bei einer richtigen Entzündung hilft bei mir eben nur noch das Antibiotikum! Zudem ist der natürlich auch nciht grad bilig, so dass ich froh bin, auf meine Art gut zurecht zu kommen.
Wie heißen denn deine Kapseln??? Und weißt du noch mal, was die kosten? Ich meine, die waren auch recht teuer, oder?
Ich finde es schön, dass auch einmal dieses Thema im Forum angesprochen worden ist.....
Liebe Grüße
Vivi

Hallo Ihr zwei...

vielleicht ist mein Tip http://www.9monate.de/Q-2790388.html
ja auch was für Euch...
Seit dem ich DAS für mich rausgefunden habe, hab ich keine Probs mehr mit BE nach GV... wohl aber immernoch eine 1/4 jährlich wiederkommende chronische BE ... trotz Unterhemd im Hochsommer :-(((( Wurde bei mir auch als chronisch diagnostiziert - hab zu viele weiße und zu viele rote Blutkörperchen im Urin - und kein Mensch weiß, wo die her kommen....
Für den absoluten Notfall hab ich immer Ampizilin im Haus... aber in der IVF-Zeit greif ich da nicht drauf zurück... könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie das Jahr 2002 für mich bisher gelaufen ist :-((((
Was mir noch hilft, ist Thomaphyrin +C ... zumindest um mal ein paar Stunden schmerzfrei zu sein....
Ich wünsch Euch viel Glück dabei, die Sache in den Griff zu bekommen
LG Doro
PS: Nieren+Blasentee ist nicht gut, wenn man ss ist!! *wolltichnurmalgesagthaben*

Hallo Doro

Ah, guter Tipp mit den Thomaphyrin.

Hi Doro!!!!

Küchenrollentipp klingt wirklich niedlich *schmunzel* ist doch supi, wenn es dir hilft!!!! Und noch besser, wenn es eben selbstverständlich dazu gehört, dass sogar dein Schatz daran denkt.....aber ich habe zum Glück auch so ein verständnisvolles Goldstück erwischt, so dass er mich auch immer mal wieder ermahnt, nachher eben - anstatt gemütlich und faul kuschelig herumzuliegen - auf Klo zu huschen und dann eben meine "Ration" zu trinken.....
Ich habe auch immer für den Notfall Antibiotikum zu Haus, denn wenn es mich z.B. auf der Arbeit erwischt, schaffe ich es kaum mehr zum Arzt ;0((
Sobald ich dann meine Wärmflasche und die 1. Antibiotikumpille verdaut habe, gehts dann. Aber danke für den Thomapyrin-Tipp!
Nieren und Blasentee trinke ich eigentlich nicht, denn eigentlich sagt man, es reiche, wenn man eben viel trinke (z.B. Wasser etc), es müsse eben nicht unbedingt Blasen- und Nierentee sein. *trotzdemdankefürdieinfo*
Leider muss ich deine Info wohl diesen Zyklus nicht mehr beachten, da ich merke, wie meine Mens sich ankündigt :0((
Ich hoffe, dass das Jahr 2002 für dich trotz allem noch gut ausgeht!!!!! Ich drück dir die Daumen!!!!
Viele liebe Grüße
Vivi

Re: Hi Vic!!

Hallo Vivi! Ja, stimmt schon, so richtig billig sind die Cranberry-Pillen auch nicht, aber was soll man machen... (Dafür rauche ich halt nicht. ;) Den Saft trinke ich ab und zu mal so, aber der ist mir auf Dauer einfach zu bitter (wenn nicht gerade Tonnen von Zucker beigemischt sind, was ich auch nicht so schön finde). Eine besondere Marke an Kapseln kann ich leider nicht empfehlen, ich nehme immer die aus dem Laden, der gerade am nächsten ist. Am besten haben mir die mega-konzentrierten Tabletten von GNC gefallen, aber die kosten *richtig* Geld, und dafür bin ich dann meistens doch zu geizig. Hier in England bekommt man solche Sachen zum Glück in jedem Gesundheitsladen/Reformhaus/Drogerie, also fresse ich mich so langsam durch das Angebot. :)
Liebe Grüsse & natürlich Gesundheit!! Vic

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Hallo Fredi...
mein alter Chef (Gyn.) nannte das immer "Honeymooncystitis"...denn viele Brautpaare, die aus den Flitterwochen kommen, plagen sich oft mit einer Blasenentzündung herum ;-)
Wichtig ist gaaaaaanz viel trinken!!
LG Netti

Re: Wie macht Ihr das denn....?

Hallo Fredi,
ich war eigentlich auch immer eine, die gleich danach auf die Toi. gerannt ist. Durch den Kiwu hab ich das dann natürlich abgestellt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ausgerechnet deshalb jetzt ne Blasenentzündung hast. Wenn Du da anfällig bist, musst Du halt gucken, dass Du Dir gleich danach wieder ne U-Hose anziehst und/oder Dich warm zudeckst. Außerdem hilft sehr viel trinken vorbeugend (speziellen Blasentee kriegste in jeder Drogerie). Ich hab die Blasenentzündung eigentlich immer nur gekriegt,wenn ich mich irgendwo verkühlt hatte. Und wenn Du eh schon angeschlagen warst, geht das natürlich nochmal schneller. Aber ich denke nicht, dass Du jetzt jeden Monat ne Blasenentzündung kriegst.
Gute Besserung
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen