Suchen Menü

Wie macht Ihr das?

Ich hab mir vor dem absetzen der Pille ganz fest vorgenommen, alles ganz gelassen abzuwarten. Bin 29 und momentan im 3. Zyklus nach absetzen.
Naja, wie das nun so ist... ich muß mir doch eingestehen, dass ich jeden Tag dran denke.. war wäre wenn. Und momentan merke ich schon wieder, wie das warten anfängt zu nerven.
Wie kann man das abschalten. Mein Verstand sagt, das ist doch grade verkehrt, aber ich weiß einfach nicht was ich dagegen unternehmen soll.
Wie geht es Euch damit?
Liebe Grüsse
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das?

hallo andrea :-)
*grins* wie wir das machen? na frag uns lieber nicht nach den tagen, an denen wir auch zusammengeknautscht sind, uns hier nicht blicken lassen und wenn, dann in lauten tönen heulen *lächelt*. denn irgendwie ist der wunsch schon immer präsent, wenn auch nicht so stark, dass man weinkrämpfe beim anblick von schwangeren und kinderwägen bekommt. aber stark genug, dass es dich wieder frustriert, wenn die rote teufelin dir ihren besuch abstattet - also, alles nur gute tarnung.
gerlinde

Re: Wie macht Ihr das?

Ach Gerlinde,
das ist doch echt blöde, oder? Immerhin hab ich ja schonmal erkannt, dass ich mich selbst belogen (klingt bescheuert, ist aber im Endeffekt einfach so) hab. Seither geht´s mir ein bisschen besser.
Ändert aber nix. Ertapp mich schon wieder dabei, wie ich ständig überleg... ob´s wohl diesmal zur rechten Zeit war?
Nö... keine Weinkrämpfe, aber ich denk dann halt "schade".
Andrea, heute alleine

Re: Wie macht Ihr das?

ich denke, dass es legal ist, sich zu denken: "schade". und das finde ich auch nicht verkrampft - so denkt wohl jede frau, die sich ein kind wünscht. gefährlich wird es wahrscheinlich dann, wenn man merkt, dass wirklich weinkrämpfe, niedergeschlagenheit beim anblick von schwangeren usw. oder 5 ss-tests vor mens-fälligkeit an der tagesordnung sind.
achja, ich bin auch alleine heute - lasse meinen schatz auf einem seminar für 4 tage weiterbilden *grins* - ganz weit weg :-)))
gerlinde

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Andrea, ich nehme seit längerem die Pille schon nicht mehr und am Anfang war es auch kein Problem für mich. Mittlerweile werde ich unruhig, weil ich mir doch sehr ein Kind wünsche. Bei mir ist es allerdings auch so, daß ich ganz traurig werde, wenn ich eine Schwangere oder eine frischgebackene Mami sehe.
Wie ist das eigentlich, ich habe noch keinen gute FÄ gefunden, kann man in der Schwangerschaft noch wechseln?
Gruß Sylvia

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Sylvia, ich kann das schon verstehen, dass Du dann traurig wirst. Genau DAS befürchte ich auch irgendwann und hoffe wohl, wie viele andere hier auch, dass es doch vorher klappt. Noch hab ich keine Probleme damit. Gerade letztes Wochenende hab ich das 9 Wochen alte Baby einer Freunding knuddeln dürfen.
Also ich würd immer wechseln, auch kurz vor der Entbindung, wenn das Vertrauen weg wäre. Ich find das ist eine wichtige Sache, wobei ich nicht aus Erfahrung sondern nur aus meinem "unschwangeren" Gefühl her antworte.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Wie macht Ihr das?

Ich kann es nicht abschalten. Punkt. Es ist von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich, wie viel Gelassenheit ich aufbringe, aber viel Einfluß habe ich darauf nicht. Im Sommer hatte ich - ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille - zwei FG. Im ersten Zyklus, in dem wir es danach wieder versucht haben, war ich mittelmäßig hysterisch. Jetzt läuft der zweite Zyklus, und ich bin viel gelassener, was aber nicht an einer bewußten Anstrengung meinerseits liegt, sondern daran, daß ich diesmal nicht so lang auf den Eisprung warten mußte, insgesamt viel mehr am Hals habe und vielleicht auch etwas resigniert und pessimistisch geworden bin. Ich glaube übrigens nicht, daß man nicht schwanger wird, bloß, weil man sich deswegen verrückt macht, ich kenne genug Gegenbeispiele. Im 5. Zyklus nach Absetzen der Pille habe ich Heulkrämpfe gehabt, als die Regel kam (das hätte ich früher für unmöglich gehalten), im 6. Zyklus war ich schwanger. Nimm es so, wie es ist - Du kannst schon versuchen, etwas gegenzusteuern, aber mach Dir keine Sorgen, wenn das nicht klappt. LG Johanna

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Johanna,
vielen Dank für Dein Posting. Heulkrämpfe hat ich bisher noch nicht und ich hoffe sowohl für mich als auch für meinen Mann, dass es nicht soweit kommt. Bin eigentlich ein eher realistischer Mensch, aber beim Kinderwunsch ist doch wohl alles ein wenig anders.
Du hattest 2 FG? Das klingt schrecklich. Wie gehst Du denn damit um?
LG Andrea, die Dir die Däumchen drückt.

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Andrea, das mit den Heulkrämpfen hätte ich früher auch nicht von mir gedacht, bin eigentlich auch nicht so drauf. Aber nach einer Zeit... naja, wahrscheinlich hängt es auch mit PMS zusammen. Das mit den 2 FG war natürlich ziemlich schlimm, aber ich mache jetzt halt weiter, was soll ich auch sonst machen? :-) Ich denke, ich habe trotz allem ganz gute Chancen, daß es beim nächsten Mal gutgeht. LG Johanna

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Johanna, Du hast sicher Recht, es muß ja doch weiter gehen. Ich bin mir sicher es klappt bald *aufmunter*
Ich glaub ich werd nie alle Abkürzungen lernene *gg* Was ist den PMS?
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Andrea, PMS= prämenstruelles Syndrom, das sind die ganzen Beschwerden, die vor der Regel auftreten können und von denen man nach Absetzen der Pille meist mehr mitkriegt. Viele Frauen fassen darunter aber alle Symptome der 2. Zyklusphase, also nach dem ES, zusammen, z.B. schmerzende Brüste, Unterleibsziehen und so. PMS ist dummerweise oft schwer von Schwangerschaftsanzeichen zu unterscheiden. LG Johanna

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Johanna, vielen Dank für die Erklärung. Ich gehöre glücklicherweise zu den Menschen, die das so gar nicht haben. Bisher zumindest. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Grüsschen
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen