Suchen Menü

Wie mache ich mir keine Hoffnungen????

Hi.
Diesen Zyklus hatte ich nach weißnichtwievielMonaten mal ausnahmsweise einen ES. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Also waren wir um den Valentinstag herum besonders fleißig *ggg*
Ich habe mich zwar gewundert, weil mein Zyklus demnach viel kürzer wird als sonst, aber mein Freund meint, dass es am Tee liege. Bleibt abzuwarten.
Seit drei Tagen habe ich aber arge Brustschmerzen wie vor der Mens. Die kann aber noch lange nicht kommen.
Ich mache mir solche Hoffnungen und andererseits will ich sie herunterschrauben, um nicht allzu enttäuscht zu sein.
Gestern hatte ih dann trotz des schönen Wetters einen Heulflash, vor allem, weil mich der Compi nicht ins Forum ließ. Mein Freund tröstete mich und sagte, er würde mir alles geben, was er nur hätte. Das weiß ich ja, aber leider kommt es ja nicht auf die Quantität an.
Ich habe solche Angst wieder völlig am Boden zu sein, wenns nicht geklappt hat. Mittlerweile warten wir schon 40 Monate. Angst habe ich auch vor dem Spermio, dass mein Freund nochmal in Angriff nehmen will. Was wäre, wenn es an beiden liegt? Dann sind doch alle Hoffnungen zunichte,oder?
Danke fürs "Zulesen".
Eure traurige Merline
Bisherige Antworten

Re: Wie mache ich mir keine Hoffnungen????

Liebe Merline,
ich kenne Deine Gefühle recht gut, obwohl ich erst seit ca. 1 Jahr ernsthaft übe. Ich finde es auch immer furchtbar schwierig, mir keine grosse Hoffnung zu machen, obwohl ich ich einen ES hatte, Sex dazu super getimt, die Kurve toll aussieht und mein Körper sich auch anders anfühlt... und dann kommt doch die Mens und ich bin am Boden zerstört.
Bei Euch Beiden habe ich nach dem Lesen Deines Profils das Gefühl als gehörtet Ihr inzwischen in eine richtig gute KiWu-Praxis (wo wohnt Ihr denn, evtl. kann Dir ja hier jemand empfehlen?). Denn Deine Probleme sind ja nichts ungewöhnliches und könnten mit guter hormoneller Stimulation bestimmt in den Griff bekommen werden: dann wären Deine Zyklen mit ES und nicht mehr so lang. und selbst wenn das Spermio nicht gut ausfällt, das ist keineswegs das Ende der Hoffnung, sondern dann macht man eben eine "künstliche" Befruchtung.
Es gibt wirklich noch sooo viele Möglichkeiten, die Euch offenstehen! Die Medizin kann inzwischen wirklich Erstaunliches leisten, aber man muss sich Expertinnen suchen und ich glaube, dazu gehören die meisten niedergelassenen Gynäkologen eben nicht.
Ich weiss leider nicht, was ich noch Tröstendes rüberschicken soll, vielleicht ein wenig *Schokolade*?! heute scheint immerhin (hier) wunderbar die Sonne und vielleicht bringt der Frühling doch endlich die ersehnte Veränderung...
Alles Liebe
Andrea

Danke

Hi Andrea,
klar nehm ich die Schoki an. Der einzig wahre Glücklichmacher neben Mann und Baby den ich kenne.
Kiwu-Praxis?? Ist das nicht ein wenig früh? Bisher weiß man nur, dass ich keinen ES habe und meine männl. Hormone zu hoch sind. Ich hoffe immer noch, dass der neue Gyn. besser als die beiden anderen ist und nicht nur einen Bluttest für den Hormoncheck macht.
Das Spermio ist ja auch noch nicht gemacht. Darauf wurden wir erst beim letzten Gyn. hingewesen. Leider mußten zwei Termine ausfallen. Wann mein Freund nochmal frei bekommt steht noch nicht fest. Er kann ja schlecht zum Chef gehen und sagen: "Herr xy, ich brauche mal nen Tag Urlaub, um in einen Becher zu w******" Mal schaun.
Die Seiten, die Du in Deinem Profil hast habe ich mir ausgedruckt und uns beiden einen Entgiftungstee verordnet. Mein Freund war zwar nicht begeistert. Aber mit Zucker will er ihn wohl trinken.
Ach Mensch, eine Kiwu-Praxis hört sich für mich so endgültig nach Versagen an. Damit meine ich nicht, dass Frauen, die sich dort Hilfe suchen versagt haben. Das trifft nur auf mich zu!
Erst warte ich den neuen Arzt ab und dann gehe ich dorthin. Im Rheinland wirds solche Praxen bestimmt geben.
Danke nochmal,
LG Merline

Re: Danke

Huhu Merline,
wie Du persönlich zu KiWu-Praxen stehst, ist natürlich Deinem Gefühl überlassen. Ich empfinde es überhaupt nicht als "Versagen" dort aufzulaufen, sondern es ist mir lieber dorthin zu wechseln als alle paar Monate einen neuen Frauenarzt aufzusuchen in der Hoffnung, ENDLICH mal jemand zu finden, bei dem ich mich aufgehoben fühle. Denn eine KiWu-Praxis ist doch letztendlich auch nur eine gynakölogische Praxis mit ExpertInnen für Deine aktuellen Probleme. Mit Versagen hat das nichts zu tun, sondern nur damit, sich die Hilfe zu holen, die einem weiterhilft. Und 2,5 Jahre sind doch eigentlich eine laaange Zeit, mir käme das jedenfalls ewig vor. Aber das Wichtigste ist, dass Du tust, was Du für richtig hälst. Probier ruhig noch den nächsten Arzt, vielleicht kann er Dir helfen!
Mein Freund musste sich wegen des Spermios übrigens nicht freinehmen. Er hatte einen Termin um 7:30 und konnte daher pünktlich auf der Arbeit erscheinen. Evtl. kannst auch Du das "frisch produzierte" Sperma in die Praxis bringen, dann gewinnt er vielleicht noch ein wenig Zeit. Eigentlich muss er sich für einen Arztbesuch doch nur zu entschuldigen und nicht freizunehmen. Wann erledigt er denn z.B. so Dinge wie Zahnartzbesuche?!
Drücke Dir aber jetzt erstmal die Daumen, vielleicht erledigen sich all die Überlegungen von selbst ;-)
GGLG
Andrea

Re: Danke

Hallo Merline,
ich schließ mich Andrea voll und ganz an. Ein Termin in einer Kiwu-Praxis hat doch nichts mit "Versagen" zu tun. Erstens wird dort nichts gemacht, was ihr nicht wollt. Und zweitens sind das eben wirkliche Spezialisten auf dem Gebiet. Wenn Du Zahnweh hast oder eine neue Brille brauchst, gehst Du doch auch zum Zahn- bzw. Augenarzt und nicht zum Hausarzt. Die "normalen" Gyns sind eben meist mit dem Problem überfordert, weil es auch nur einen geringen Teil ihrer täglichen Arbeit ausmacht. Und keinen ES zu haben, ist doch sehr wohl ein Grund, zum Spezialisten zu wechseln, zumal die andern das wohl bisher nicht in den Griff bekommen haben. Aber vielleicht hast Du auch jetzt mit dem neuen Arzt endlich den richtigen gefunden. Probier es ruhig aus, die Kiwu-Praxis läuft Dir ja nicht weg *g*.
Mein Mann hatte zum Spermio übrigens auch morgens gleich nen Termin und durfte die Probe von zuhause mitbringen. Hat dann beim Doc selber nicht lange gedauert. Und im Geschäft kann man ja immer noch was von Blutabgeben oder Heizungablesen, Schornsteinfeger etc. als Ausrede bringen.
LG, Kopf hoch und ne Riesenschokitafel für Dich!
Ute

Re: Danke

Leider, leider sinds schon 3,5 Jahre, die wir auf ein Baby warten *sniff*.
Mein Freund arbeitet leider 3 Stunden Bahnfahrt entfernt. Daher wirds schwierig mit Termin um halb acht. Andere Arztbesuche macht er immer im Urlaub. In der Stadt, in der er arbeitet das Spermio zu machen ist schwierig, weil er bei der "Gewinnung" meine Hilfe braucht ;-) *erröt*
Naja, da der letzte Gyn sowas von daneben war werde ich nun den "ausprobieren", den mir meine Hausärztin empfohlen hat. Danach lasse ich mich dann in die Kiwu-Praxis überweisen.
Heute habe ich mir einen SS-Test gekauft. Den mache ich aber erst am Samstag morgen. *hibbel*
So, oben werde ich dann mal meine Frage zu dem Test stellen.
Darfst gern weiter Daumen drücken ;-)))))
GLG Merline

Re: Kopf hoch

Hallo Merline,
man las dich nicht so hängen um so mehr die Sache Kopfsache wird um so weniger klappt es auch. Immer cool bleiben. Ist zwar leicht gesagt aber mach deinen Kopf frei genieße die Sonne, kuschle mit deinem Freund. Mach einfach lauter tolle Sachen die dir supergut tuen. Wäre doch gelacht wenn das nicht klappt. Machs gut bis vielleicht bald
Sabine

Re: Kopf hoch

Hi Sabine,
ich versuche ja den Kopf freizuschalten. Aber wie soll ich nicht an Kinder denken, wenn ich als Erzieherin arbeite? Aber ich denke mal, da ich die nächsten Tage und Wochen mit Job, Uni und Prüfungen jede Menge zu tun habe, werde ich das Thema gut verdrängen können.
Dank Dir fürs Mutmachen.
LG Merline

Re: Kopf hoch

hallo Merline,
ich denke nicht daß es bei dir zu früh ist um eine KIWU Praxis aufzusuchen. Bei mir hat alleine das aufsuchen gereicht um endlich schwanger zu werden:-)
Nachdem wir jahrelang erfolglos geübt hatten bin ich hingegangen und mir wurde Clomifen verschrieben. Das klappte aber irgendwie nicht und ich habs dann eine Zeitlang nicht mehr genommen. und siehe da ich bin so schwanger geworden. Also Kopf hoch, mach dich nicht verrückt und versuch dich etwas abzulenken.
GGLG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen