Suchen Menü

Wie lange denn noch .......???

Hallo an alle Wartenden,
langsam nervt es mich echt. Bin jetzt schon am 43.ZT, der Test vor 1 1/2 Wochen war leider negativ, schwanger bin ich also bestimmt nicht :-(((, aber diese blöde Mens will nicht kommen. Fühle mich echt nicht mehr wohl in meiner Haut. Ist durch die Pille wirklich alles so durcheinander gekommen ? Wer hat ähnliche Erfahrungen, ab wann muß ich mir ernsthaft Sorgen machen und doch mal zur FÄ ? Kann man auch ohne Mens einen Eisprung haben ? Vielleicht `ne blöde Frage, aber immerhin haben wir ja 2 Eierstöcke ....!
Mein Freund hat übrigens immer noch kalte Füße und das beschäftigt mich ebenfalls ziemlich sehr .... Hat jemand einen Rat, wie ich ihn umstimmen kann ???
Danke
LG Anja
Bisherige Antworten

Hi Anja!

Selbst schon "Warterin von berufs wegen" (beinahe;-)) glaub ich, ich kann Dich gut verstehen...
Hast Du Kontakt zu Deine/r FÄ? Was sagt die/der denn dazu? Ich hab allerdings jetzt schon von vielen Frauen gehört, bei denen es nach Absetzten der Pille ziemlich lang gedauert hat, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Ich mach´s zwar selber nicht (weil ich so ein Morgenmuffel bin...), aber Temp. messen würde vielleicht Aufschluss bringen - schon mal versucht? (falls nein: Info dazu gibt s hier im Forum, ich überleg selber grade den Kauf eines windschnittigen Digitalmodells ;-))
Oder LH Tests???
Bei den Männern is das so eine Sache, meiner hatte von Beginn unserer Beziehung ein "prinzipiell ja" auf den Lippen und erst heuer (4. Jahr immerhin.... und ich bin kein "Frischling" mehr... sondern stolze 36) kam die seine Entscheidung für ein bewusstes "Jetzt". Mutti Natur hat nachgeholfen und ein Verhüterli platzen lassen;-)) Leider wars eine FG und dann folgte noch eine.... aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Heute ist Nachsorgeuntersuchung von der AS im September und Planung der homöopatischen Behandlung... Ich freu mich schon wieder aufs basteln...*unerschütterlichoptimistischbin*
glg Dodo

Re: Hi Anja!

Hallo Dodo,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß es diesmal klappt.
Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und das mit dem prinzipiellen ja kenne ich auch, nur momentan sieht das halt wieder ganz anders auch - aber der Mann wird auch schon 30.
Meine FÄ hat mich schon drauf vorbereitet, daß es ein Chaos werden kann, ich habe im Urlaub schon mal die Pille durchgenommen und hatte danach auch übelste Probleme mit Blutungen, deshalb dachte ich eigentlich daß das jetzt ähnlich ist - aber irgendwie ist ja gar nix.
Muß mal blöd fragen, was kann ich den momentan mit Temperatur messen erreichen. Und was ist ein LH-Test - bin noch ganz schön neu auf diesem Gebiet und kenne mich noch nicht mit allen Mitteln und Methoden aus. Hoffe aber, daß es diesmal noch auf natürlichen Wege in hoffentlich nicht allzu langer Zeit klappt.
Wünschte ich wäre auch ein optimist, leider bin ich das nicht.
LG Anja

Aaaaaalso...

Hallo! :-)
Temp messen bringt über längere Zeit "Wissen wann ES ist", Temp verändert sich ja im Lauf des Zyklus auf typische Weise...- hast aber recht, hilft unmittelbar Dir jetzt wohl nix... LH Test misst ein Hormon, dass der Körper nur VOR dem ES produziert, funkt wie ein SS-Test: wennn zwei Stricherl auftauchen, die mindestens gleich stark sind, steht der ES bevor - und das bedeutet bei KiWu : "ab in die Kiste" ;-)))
.. ich bin zwar auch nicht wahnwitzig beschlagen, aber hab doch schon einiges gelesen jetzt... also frag nur, wenn ich was weiß, erzähl ichs gerne weiter!! UNd dann gibts ja noch das ExpertInnenforum. Die sind zwar nicht immer supereinfühlsam aber wohl fachlich beschlagen...
Alles Liebe + *daumendrückfürsplanaufgehen* Dodo

Re: Aaaaaalso...

Danke, drücke dir auch die Daumen das es bald klappt. Wäre das dein erstes ? Bei mir schon und da ich mir vorher noch nie großartig Gedanken drüber gemacht habe, habe ich halt momentan auch sehr viele Fragen.
Im Expertenforum habe ich aber keine Antwort bekommen - leider.
Naja, früher - ohne Internet mußte es ja auch auf natürlichem Wege gehen. Oder ? Wer weiß ob manchmal soviele Informationsquellen so gut sind - ich meine auch für die Psyche.
Also, ganz viel Glück bei deiner untersuchung.
LG Anja

Huhu Anja!

Nö, ich habe eine 10jährige Tochter, sehr gelungenes Exemplar, wie ich meine ;-))...
Aber es ist alles so aufregend wie beim ersten Mal!
Info"bedarf" ist bei mir ganz unterschiedlich: Ich habe Phasen, da verschlinge ich alles was mir in die Finger kommt - und dann will ich wieder am liebsten nix hören und sehen von Fachwissen aller Art...
Untersuchung ging übrigens gut, danke Dir für die lieben Wünsche! Werden aber noch einen Zyklus abwarten (genet. Abklärung) und dann wieder loslegen :-))
glg Dodo

Re: Huhu Anja!

Hallo Dodo,
dann warst du ja beim ersten Mal in dem Alter in dem ich jetzt bin - jedenfalls ungefähr.
Ich habe mir jetzt auch für diese Woche noch einen FA-Termin geholt, da ich doch mal Klarheit haben möchte. Außerdem fühle ich mich komisch, öfters mal Bauchziehen, als würde es irgendwie gleich losgehen und die Brust tut weh und spannt.
Wie ich jetzt so gelesen habe, ist es bei den meisten die in letzter Zeit schwanger geworden sind, eher durch Zufall passiert und ich denke so ist es vielleicht immer noch das Beste. Das ganze rechnen, messen etc. legt sich bestimmt auch auf die Psyche und ich denke, die spielt auch eine große Rolle. Oder ?
Bei meinem Freund weiß ich aber immer noch nicht woran ich bin. Leider !!!!
GLG Anja

Re: Hi Anja!

Hallo Jessi, dann wartest du ja schon total lange. Ich glaube dann werde ich das reinste Nervenbündel. Weiß nicht ob es mit Streß zusammen hängt, war allerdings die letzten zwei Wochen krank - grippe. Also schiebe ich es auch mal da drauf. Hast du von deinem Arzt empfohlen bekommen, zu warten (nach Absetzen der Pille ) - ich nicht. Kann das negative Folgen haben ???
LG Anja

Re: Anja....

Naja, so lange finde ich die Warterei nun nicht. Ich habe auch schon einen Sohn (5 1/2 J.) und bei dieser SS hatte es schon im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt. Deshalb gehe ich jetzt an die Sache ziemlich gelassen ran, weil es ja schon einmal geklappt hat. Die FÄ hatte nichts empfohlen, wie lange ich dieses Mal warten soll. War auch das letzte Mal bei ihr im Nov. 00 zum Röteln-Nachimpfen. Muss nächsten Monat wieder hin und mal hören, was sie dann meint. Aber wie gesagt, ich versuche, mich nicht unter Stress zu setzen. LG Jessi

Re: Wie lange denn noch .......???

Liebe Anja,
jaja, diese elende Warterei, fürchterlich!
Aber viele Frauen haben nach Absetzen der Pille Probleme.
Die anderen haben dir ja schon hilfreiche Tipps gegeben, kann ich mich nur anschließen. Ich selber nehme auch Sepia zur Zyklusunterstützung.
Was mich interessiert sind deine Aussagen über deinen Mann, das kenne ich nämlich auch. Habe auch so ein Exemplar zu Hause. Im Prinzip möchte er schon , aber.............
vielleicht später, vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Wie geht's du denn damit um?
lG Kerstin

Re: Wie lange denn noch .......???

Hallo Kerstin,
genau das höre ich auch immer. Als ich ihm von meinem Kinderwunsch erzählt habe (und das hat lange gedauert), hat er mich erstmal in den Arm genommen und sich eigentlich gefreut. Aber jetzt könnte das ganze ja konkret werden und da sieht die sache wieder ganz anders aus (also vielleicht und lieber doch noch warten ...) Wie ich damit umgehe kann ich schwer sagen, ich war erstmal unheimlich verletzt, traurig und habe geheult.
Zur Zeit macht er mir wieder den Eindruck, als wäre es doch nicht schlimm, wenn es bald passieren würde. Ich sage nur MÄNNER !!!!! Auf alle Fälle ist es schwer mit ihm zu reden und ich weiß eigentlich nicht so richtig woran ich bin - heute so morgen so. Da hilft der Austausch im Forum (es ist gut zu wissen, daß wahrscheinlich viele Exemplare dieser gattung rumlaufen ).
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen