Suchen Menü

Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Würde mich mal interessieren. Da verhütet man jahrelang, um dann zu merken, daß das Schwangerwerden doch nicht so einfach ist...
Bisherige Antworten

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Wir üben seit Juni 2000. Habe vor 3 Jahren mit der Pille aufgehört und wir waren ab da auch ganz vorsichtig - ja kein Risiko eingehen. Ja und jetzt, wo wir so gerne ein Kind hätten will es einfach nicht klappen. Habe im Sommer mit Temp.messen angefangen, davon nur Persona. Nächsten Zyklus gehts zum fast täglichen Ultraschall um die Eizelle zu beobachten. Habe natürlich noch Hoffnung, dass das nichtmehr nötig ist - soll nächste Woche meine Tage bekommen - oder besser hoffentlich nicht bekommen.
Alles Gute
Billy

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Stimmt, als ich noch verhütet hatte, dachte ich auch, das Schwangerwerden sei ganz einfach. Jetzt bin ich schlauer. Fürs erste Kind haben wir 10 Monate geübt und fürs zweite Kind üben wir nun schon ein Jahr lang vergeblich.
Wie lange übt Ihr denn schon?

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

hallo! also, meine ersten beiden ss kamen im ersten zyklus, d.h., sofort ss. jetzt, nach der geburt des zweiten hat es ein jahr gedauert bis ich es wieder geschafft hatte. leider ist das nichts geworden(MA und AS), wir hoffen, daß wir nicht wieder ein jahr warten müssen, aber nachdem es hier auch viele gibt die viel länger über mussten, und das schon beim ersten mal will ich mich nicht beschweren! ich denke nur, daß eine frau ganz unterschiedlich lange brauchen kann um ss zu werden. ich hoffe für uns alle, daß wir nicht mehr lange warten müssen!!! chris

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Ich habe die Pille letztes Jahr Ende November abgesetzt. Wir haben es zwar direkt ein bißchen drauf angelegt, aber da ich lange und unregelmäßige Zyklen hatte und mein Mann beruflich gependelt hat, haben wir nicht wirklich jeden ES optimal genutzt... Im Juni wurde ich dann schwanger, was leider mit einer FG endete. Direkt im ersten Zyklus danach wurde ich wieder schwanger, aber kaum war ich mir sicher, bekam ich Schmerzen und Blutungen - wieder FG mit AS. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus danach und hoffe, daß es bald wieder klappt und mit Hilfe meines neuen FA, der mich auf verschiedenem Wege unterstützen will, gutgeht. So schwierig hatte ich mir das mit dem Kinderkriegen nicht vorgestellt - insbesondere dachte ich nicht, daß es so ein Problem ist, schwanger zu BLEIBEN! LG Johanna

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Also ich habe im Januar 2001 die Pille abgestzt. Hatte auch gleich ganz regelmäßige Zyklen. Wir waren dann noch bis Mai "vorsichtig" und dann gings ans üben. Bin bis jetzt leider nicht schwanger geworden. Nachdem was ich hier lese ist das allerdings noch nicht besorgniseregend ???? Trotzdem werde ich allmählich nervös, habe letzten Monat das Temp. messen angefangen. Ein ES war nicht eindeutig zu erkennen - trotz "normalen Zyklus". Nun warte ich wieder auf den ES - rein rechnerisch müßte er nächste Woche kommen. Mals sehen was die Temp.kurve dazu sagt.

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Hihi, hallo Mülli, ich musste gerade lachen beim Lesen deiner Mail. Ich könnte eigentlich fast unseren Namen austauschen, ansonsten stimmt fast alles überein (bis auf die Pille, die nehme ich schon länger nicht mehr!) Wir haben auch ab Mai gezielt geübt, habe auch im letzten Monat mit dem Messen angefangen (werde allerdings nächsten Monat wieder aufhören, weil es bei mir ziemlich eindeutig ist) und ich müsste auch nächste Woche meinen ES bekommen. Mein Zyclus ist auch sehr regelmäßig.
Liebe Grüße, Zyclus-Zwilling,
Melanie

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Hi Melanie,
ja, dann können wir ja gemeinsam hoffen und bangen. Wenn ich diesmal einen eindeutigen Eisprung sehe, höre ich auch wieder auf mit messen. Ich glaube, daß man sich damit doch ziemlich unter Druck setzt. Bei mir ist es eigentlich nicht, daß ich unbedingt JETZT schwanger werden muß. Wenn es noch 6 Monate dauert - bitte schön. Es ist mehr die Angst, daß vielleicht was nicht in Ordnung sein könnte... Ich glaube, daß das durch das viele Lesen hier auf dieser Seite kommt. Aber irgendwie kann ich auch nicht aufhören und muß immer wieder die Beiträge lesen.
Auch liebe Grüße
Mülli

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Und schon wieder sprichst du mir aus der Seele. Ich würde mich zwar freuen, wenn es dieses Mal endlich klappt und wäre auch der glücklichste Mensch der Welt, aber wenn ich sicher wäre, dass es irgendwann im nächsten halben Jahr klappt, wäre ich wieder total entspannt, weil das genauso gut wäre. Wir (Dietmar und ich) sind auch sicher mit einer etwas falschen Einstellung daran gegangen, wir waren sicher, es würde sofort klappen, weil es eben noch nie irgendwelche Zyclusprobleme gab. Jetzt habe ich einfach Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, bzw. dass es über Monate und Monate nicht klappt und man sich immer weiter in den Gedankenkreis verrennt. Ich habe diese Woche noch Ferien, aber ab nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen, zumindest meinen Lesekonsum hier stark einzuschränken, denn das bringt einen genauso wie das Temperaturmessen (wie gesagt, meine Kurve war zum Glück Bilderbuchmäßig) immer nur auf die gleichen Gedanken
Liebe Grüße, Melanie
PS: Ich habe übrigens gestern einen Hormoncheck durchführen lassen, danach bin ich zumindest was den Punkt angeht, sicherer.

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Habe Anfang Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt. Hatte mir das auch alles einfacher vorgestellt. Messe seit Anfang Oktober die Temperatur, demnach hatte ich wohl am 16ZT einen ES. Jetzt heißt es abwarten. Werde versuchen mich abzulenken, was nicht immer leicht ist. Habe seit einigen Tagen eine dicke Erkältung. Wünsche Dir alles Gute. Netti

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Hihi, du hast aber ein ausdrucksstarkes Profil angegeben, deinem Namen zu urteilen dachte ich auch, du wärest 18 Jahre.
Die Pille nehme ich seit etwa zwei Jahren nicht mehr (ich hatte einfach keine Lust mehr, täglich eine Tablette zu schlucken!), danach haben wir aber weiter verhütet! Seit März lassen wir es drauf ankommen, seit Mai legen wir es gezielt drauf an. An Nachwirkungen der Pille kann es also bei mir wirklich nicht liegen, dass es noch nicht geklappt hat. Die Temperatur habe ich letzten Monat auch das erste Mal gemessen, ES auch eindeutig am ZT 16. Leider hat sich die Mens dann um VIER Tage verspätet, eine "grauenhafte" Warterei, und dann vor allem für nichts.
Aber jetzt bin ich wieder guter Dinge, war gestern beim FA und harre auf den ES nächsten Donnerstag (wahrscheinlich!)
LG Melanie

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon? AN DIEMEL

Hallo Melanie,
hab an einem 18. Geburtstag, hi,hi,hi. .. Habe auch schon 2x vergeblich gewartet. Vielleicht war ja schon eine Befruchtung, nur die Einnistung hat nicht geklappt. Kann ja alles sein. Am Besten man macht sich nicht zu viele Gedanken. Alles Gute! Netti

Re: Wie lange übt ihr eigentlich schon?

Hallo,
bei mir ist die Lage so ähnlich. Seit ca.April diesen Jahres versuche ich schwanger zu werden-leider immer noch nichts und rein rechnerisch wäre mein Eisprung nächste Woche Samstag. Ich hoffe, daß es diesmal klappt. Jeden Monat bin ich mir "sicher" und dann doch wieder nicht. Es ist so unfair...bei meiner ersten Schwangerschaft hat es beim allerersten sexuellen Kontakt geklappt und nun dauert das so lange. Allerdings war ich und mein damaliger Partner noch sehr jung (19)
Also, ich wünsche allen, daß sie die Hoffnung nicht aufgeben und das alles nicht so verkrampft sehen. Ich muß mich auch laufend zurücknehmen.:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen