Suchen Menü

Wie komme ich zurück zum \"Lieben\" statt zum Verkehr mit Hintergedanken

Liebe Mitstreiter,
obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, hat für mich der Geschlechtsverkehr zur Zeit (zumindest während der fruchtbaren Tage) vorrangig nur einen Zweck. In diesem Zyklus war er eher schon Pflichtübung mit angenehmem Nebeneffekt, als reine Freude. So\'n Scheiß. So kann das ja nie was werden. Wer hat Tipps, wie man sich davon wieder erholt? Würde mich sehr freuen.
Grüße, Eila
Bisherige Antworten

Re: Wie komme ich zurück zum \\\"Lieben\\\" statt zum Verkehr mit Hintergedanken

Hallo Eila, ich kann Dich gut verstehn. Bei uns ist es auch schon zwischendurch zur richtigen Pflicht ausgeartet. Und das macht nun eigentlich keinen Spaß. Einen richtigen Tipp hab ich leider nicht. Ich versuche, meinem Mann nicht zu sagen, wenn es passend ist. Wenn er keine Lust hat, hat er eben keine Lust; da hilft es erst recht nicht, wenn er`s weiß. Aber das kommt selten vor... Ich versuch, nicht dran zu denken, dass es jetzt \"nötig\" ist, sondern ich will einfach Spaß haben. Verführ ihn doch zum passenden Zeitpunkt richtig, dann macht´s Dir vielleicht auch wieder Spaß. Meistens will ich nach den fruchtbaren Tagen gar nicht mehr. Und das ist doch irgendwie ungerecht für unsere Männer. Die müssen sich ja wie Samenspender fühlen...
Gruß und gutes Gelingen Alida

Re: Wie komme ich zurück zum \\\\\\\"Lieben\\\\\\\" statt zum Verkehr mit Hintergedanken

Ehrlich gesagt bei uns ist es gerade genauso. Deshalb hatte ich sogar gestern eine Auseinandersetzung mit ihm, denn Männer sind nicht blöd. Sie wissen genau wann diese Tage sind. Nach den fruchtbaren Tagen ist irgendwie tote Hose bei mir. Ich habe da keine Lust. Warum? Ich weiß es nicht. Ich warte dann nur noch an den Tag wo meine Mens eintreffen soll. Dannach geht es mir wieder gut und bin bis zum nächsten Mal wieder zu alles zu gebrauchen. Keine Ahnung an was das liegt. Ich versuche es irgendwie auszustellen, denn ich liebe ihn wahnsinnig und daran soll ja eine Beziehung nun wirklich nicht scheitern. Alles Liebe Manuela

Re: Wie komme ich zurück zum \\\"Lieben\\\" statt zum Verkehr mit Hintergedanken

Hallo Eila,
ich habe da einen Tip, den Paartherapeuthen empfehlen, aber ich sage gleich vorneweg, daß er für Frauen mit starkem Kinderwunsch seeeehr schwer umzusetzen ist und somit vielleicht eher graue Theorie ist.
Diese Therapeuten empfehlen, sich erstmal ganz und gar vom Sex zurückzuhalten (da ist schon das Problem...wenn mein Mann an den fruchtbaren Tagen auf Dienstreise geht, habe ich schon immer das Gefühl, daß ich einen weiteren Monat verloren habe)
In der Sexlosen Zeit ist anfangs auch kein intensives Küssen, kein ausziehen, oder sonstiger inniger Körperkontakt erlaubt. Ziel ist, daß man sich wieder aufeinander freut und sehnsucht für den anderen empfindet.
In der nächsten Stufe ist dann Streicheln erlaubt, lang und breit. Aber auch hier wichtig :NO SEX!!! Das soll den Druck von den Paaren nehmen, daß sie unbedingt müssen, blos weil man damit angefangen hat.
Die letzte Stufe wird eingeleitet, wenn man wirklich nicht anders kann und hoffentlich hat man dann das Gefühl des Prickelns und der Leidenschaft wieder auf der Haut und nicht mehr den Gedanken des Kinderzeugens im Kopf.
Ich persönlich versuche in den Tagen nach \"den\" Tagen besonders darauf zu achten, daß ich mich pflege, daß ich gut rieche, wenn ich ins Bettchen hupfe, viel Zärtlichkeit gebe (und dann auch bekomme). Einerseits hilft es mir, die endlosen 14 Tage bis zur mens (die ich ja auch eigentlich lieber nicht hätte) besser zu verbringen, andererseits fühle ich mich so gepflegt attraktiver und auch begehrenswerter und das macht dann auch wieder Lust, sich erobern zu lassen.
Ich weiß, daß es sehr schwer ist, von diesem einen Gedanken wegzukommen, aber wir müssen auch in diesen Zeiten besonders auf unsere Partner aufpassen, denn was nützt uns das süßeste Kind, wenn wir den Partner auf dem Weg dorthin vergrault haben.....
Ich wünsche Dir und den anderen noch eine entspannte, hochprickelnde Zeit
Teddy

Re: Wie komme ich zurück zum \\\"Lieben\\\" statt zum Verkehr mit Hintergedanken

Hallo Ihr Lieben!
Den einzigen Tipp den ich Euch geben kann ist, den Kalender mal für einen Monat in die Ecke zu schmeißen! Laßt mal einen Monat das üben an sich sein! Dann könnt Ihr Euch wieder auf Euch und Euren Partner konzentrieren!!! Denn wie meine Vorschreiberin schon sagte, was nützt Euch das Kind, wenn Ihr dann alleine seit? Ein Kind zu wollen und zu bekommen ist eine schöne Sache und ich finde, daß soll es auch bleiben! Vielleicht klappt es ja auch deshalb nicht so gut. Man macht sich sooooooviele Gedanken und man weiß ja, was die Psyche anrichten kann! (Körperliche Anzeichen wie Schmerzen oder Sachen wie Aufbleiben der Regel usw!)
Versucht mal, einen Monat abzuschalten. Daß tut Euch und Eurem Sex bestimmt gut! Mir hat es geholfen. Allerdings weiß ich, daß ich keinen ES habe und es daher nicht klappen kann. Aber seit dem macht Sex wieder richtigen Spaß! Ich werde auch versuchen, es nacher beim üben nicht wieder zu vergessen. Alles Liebe und viel Glück wünscht Euch Eure zopf!

Re: Wie komme ich zurück zum \\\\\\\"Lieben\\\\\\\" statt zum Verkehr mit Hintergedanken

Ihr lieben,
oh, es tut so gut zu lesen, dass es bei anderen genauso ist. Nach den fruchtbaren Tagen hab ich auch gar keine Lust mehr gehabt und empfand es als ungerecht. Ich versuche auch, meinem Mann nicht zu sagen, dass es jetzt so weit ist. Aber klar, er kann ja auch in etwa schätzen, wann es soweit ist. Lustigerweise habe ich gestern geanau daran gedacht, mal nur noch zu kuscheln, bis die Lust wieder voll da ist. Einen Monat gar nicht dran denken find ich auch gut. Frage nur, ob ich\'s nicht insgeheim doch tun werde.
Vielen lieben Dank für Euere Rückmeldungen.
Gruß, Eila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen