Suchen Menü

Wie ist das jetzt mit dem Rauchen???

Ja ich weiß, ich werd gleich mächtig Hiebe von Euch kriegen, aber ich muß halt mal meine Gedanken ordnen:
Also, ich lese überall, dass das Rauchen die Fruchtbarkeit negativ beeinflußt ... JA, ABER WIE DENN??????
Ich hab's im November versucht mit dem Aufhören und hab dann sogar 5 (!) Monate durchgehalten - nicht schwanger.
Hab dann *auswelchemgrundauchimmer* wieder angefangen und 4 Wochen später dann zwei positive Test's und sofort wieder aufgehört. Dann gleich drauf Abort. Und natürlich wegens der Enttäuschung wieder angefangen.
So, nun sag mir doch bitte mal einer, was funktioniert den im Zyklus einer Raucherin nicht so richtig??? Eine Freundin von mir ist "ungewollt" trotz Rauchen schwanger geworden.
Ich bin da echt ratlos...bitte schreibt nicht gleich, ich soll sofort aufhören und den ganzen Kram der einem als Raucher eh an den Kopf geworfen wird.
LG *wissensdurstige* Doreen
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das jetzt mit dem Rauchen???

Hi Doreen, ich kann dir leider auch nicht sagen, ob das Rauchen die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst, oder nicht.
Ich habe allerdings auch vor 4 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, nach 10 Jahren Dauerschmoken.Der Grund für mich war folgender: Ich habe mir vorgenommen sofort aufzuhören, wenn ich schwanger bin und habe gehört, dass der Fötus dann auch einen körperlichen Entzug vom Nikotin mitmacht, welcher halt nich so gut für das Ungeborene ist. Deshalb habe ich dann vor 4 Monaten schon aufgehört, obwohl ich halt auch noch nicht schwanger bin. Ich hoffe, dass ich noch weiter durchhalte. Habe übrigens die ersten drei Wochen Nikotinpflaster genommen, dass hat echt gut geklappt.
Ich wünsche dir, dass du es bald schaffst, liebe Grüsse, Lena

Re: Wie ist das jetzt mit dem Rauchen???

Liebe Doreen!
Habe letzten Oktober mit dem Rauchen aufgehört (nach 11J.), 3 Monate später war ich schwanger. Ob das wohl zusammenhing? Keine Ahnung. Hatte dann leider eine FG, aber obwohl ich noch des öfeteren Lust auf eine hätte, habe ich zum Glück nicht wieder angefangen. Wie auch immer du es weiter hältst, wünsche dir bald einen süßen Krümel in den Bauch! Ich weiß, wie sch... schwer das ist mit dem Aufhören, da hast du mein ganzes Mitgefühl...
Alles Liebe
Lea

Re: Wie ist das jetzt mit dem Rauchen???

Liebe Doreen!
Ich kann Dir leider auch keine "technischen Details" geben - aber ich bin auch als Raucherin ss geworden. Allerdings hat mir als ss so dermaßen gegraust, dass ich mich gar nicht bemühen musste, aufzuhören... Ich war schon froh, dass ich nicht rauchen "musste" ;-) Und das bei immerhin einem Packerl pro Tag vorher!
Freundin von mir - auch ca. 1 Packerl pro Tag, ist durch IVF ss geworden - und hat in der ss sukkzessive aufgehört: leichter Tschick und immer weniger... Emil ist jetzt zwei Jahre alt und es geht im prächtig - und er hat auch schon ein kleines Geschwisterl (ziemlich "frisch"! sehr süß!) Helfen können solche Gschichterln wohl nicht, aber vielleicht entspannen sie Dich ein bisschen!
Ich wünsch Dir ein gesundes Butzerl!
Alles Liebe
Dodo

Bin jetzt etwas beruhigter

Liebe Doro,
ich hab bisher Deine Beiträge immer nur gelesen, daher erst mal alles alles Liebe für Dich und Deinen Mitbewohner!
Momentan bin ich 10 Tage nach ES und es geht mir seit 3 Tagen kotzelend, ich weiß, noch viel zu früh um was zu ahnen, aber ich mach mir halt so meine Gedanken, gerade um das Thema Rauchen, und je mehr ich darüber nachdenke, um so nervöser werde ich, naja und dann greift man eben doch wieder zur Schachtel. Wenigstens hab ich mir fest vorgenommen, wenn ich nächste Woche positiv sein sollte sofort aufzuhören. Nunja, das Aufhören ist bei mir echt nicht das Problem, es fehlt halt am Durchhalten!!! Ich hoffe allerdings auf den "wichtigen" Grund, der es mir wohl leichter macht.
Euch allen Dank für Eure lieben Antworten, Ihr habt ein paar Zweifel bei mir beseitigt.
Danke, LG Doreen (die privat auch manchmal DORO genannt wird;-))

Upps, sollte natürlich Dodo R. heißen

:-) Ist aber auch....

... zu ähnlich! :-)
Mach Dich wegen des Rauchens einfach nicht verrückt. Eine Mama, die hin und wieder eine "heizt" (wenn sie nicht grad den Nachwuchs einnebelt ;-)) ist sicher entspannter, als eine die fingernägelknabbernd von einem Bein aufs andere steigt.... und Dein Butzl soll ja eine entspannte Mum kriegen, net wahr?! :-))))))))
glg Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen