Suchen Menü

Wie haltet Ihr es so lange aus?

Ich war gestern abend total im Tief!!èIch hatte Bauchschmerzen und leichte Blutungen. D.h. heute kommt mein verhasstes Ding!!
Ich übe erst seit 8 Monaten, und andere, ich darf gar nicht daran denken. Wenn ich es jetzt bereits fast nicht mehr aushalte, dieses Hoffen und dann wieder diese Enttäuschungen, wie halten es solche aus, die Jahre warten?
Ich bin froh kann ich heute zum FA, aber irgendwie habe ich auch Angst; was wird er sagen, was wird er tun? Na ja abwarten. Heute geht es mir wenigstens besser als gestern
Man schöpft immer irgendwie wieder neuen Mut.
LG Cöru
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Hallo,
ich kenne das nur zu gut. 10 Tage im Monat nach dem Eisprung fuehle ich mich immer so richtig schoen schwanger, mache grundsaetzlich einen Fruehtest, obwohl ich mir das jeden Monat vornehme, nicht zu tun und dann wieder diese Enttaeuschung !!!!! Ich uebe jetzt auch seit 8 Monaten, und steigere mich einfach zu sehr in die Sache rein. Aber wie bleibt man dabei locker ????? Hat da jemand einen guten Tip ? Du siehst, Du bist nicht alleine mit Deiner Enttaeuschung, es gibt genug von uns :-(
LG und Daumendrueck an uns Alle Tina

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Hallo Cöru, hallo Tina,
mir geht es genauso wie Euch beiden. Die ersten 2 Wochen denke ich immer, diesen Monat siehst Du es lockerer und in den zweiten 2 Wochen fühle ich mich auch laufend schwanger. Sobald es irgendwo zuckt oder mir ist wie fast jeden Monat mal wieder übel, dann denke ich so diesen MOnat hat es geklappt. Wir versuchen es seit 5 Monaten und mir kommt es auch schon wie eine Ewigkeit vor. Wenn ich dann so manche höre, die wirklich schon 2 bis 3 Jahre oder länger üben. Dann könnte ich echt über mich rein kommen. Habt ihr regelmässige Zyklen? Wie alt seid ihr? Wie lange müsst ihr noch warten, bis ihr wisst, ob es dies Mal geklappt hat?
Also ich habe einen regelmässigen Zyklus (Gott sei Dank).
Ich bin 29 Jahre alt und muss auf den 18.1. warten.
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Grüßle Carmen

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Hallo Ihr zwei!
Ich kann nur zu gut nachfühlen wie es euch geht.Jeden monat fällt man erneut in ein tiefes Loch und um einem herum werden sie alle pötzlich einfach so schwanger.Alle sagen sie einem man soll nicht daran denken,dann klappt es.HA-einfacher gesagt als getan. Sind dann beide nach 10 monaten zum Doc zum Untersuchen. Und ..sorry aber Ihr Mann ist unfruchtbar.War erst einmal ein Schock.Aber dank der heutigen Medizien ist ja fast nichts unmögich. 1. Künstl. Befruchtung hat gleich geklappt (werde in 4 Wo Mami).
Was ich damit sagen will,macht Euch nicht zu lange fertig,sondern geht vorsichtshalber mal irgentwann zum Arzt. Nachdem ich wußte woran es lag ging es mir lang fristig besser. Wollte Euch nicht beunruhigen. Drück Euch alle Daumen der Welt.

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Hallo zusammen, kenne das auch! Jeden Monat bibbern und hoffen. Es ist zwar lächerlich, aber ich versuche immer so in mich hinein zu horchen ob da vielleicht schon \"jemand\" ist. Ich glaube, irgendwann dreht man einfach am Rad! Wir versuchen es schon seit einem Jahr und am 31.1. habe ich endlichen einen Termin bei meinem FA. Mal sehen, was der so sagt. Nicht aufgeben heißt die Devise. LG Andrea

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Hallo Cöru,
ich kann Dir nur sagen, nach 2 Jahren warten und hoffen und messen und tun und machen, untersuchen, wieder warten, hoffen etc. wird man ruhiger. Ich zumindest. Klingt eigentlich ehr resegniert als ernst. Ich will damit sagen, es geht auf uns ab. Da ich im Moment nicht mehr damit rechne in diesem Leben noch mal schwanger zu werden, dachte ich mit, ich gönne mir mal eine Auszeit, konzentrier mich auf was anderes (natürlich in der stillen Hoffnung, dann klappt es) PUSTEKUCHEN !!! Wir wissen noch nicht, was wir jetzt tun. Wir sind beide gesund und munter !! Also keiner weiß, woran es liegt. Ich habe im Laufe der Zeit mindestens 50 !! SST verbraucht. Zumindest mache ich das heute nicht mehr. In sofern wird man schon ruhiger und gelassener. Es macht die Sache allerdings nicht leichter. Ich fürchte das macht Dir leider keinen großen Mut.
Trotzdem liebe Grüße
Britta

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Hi Cöru,
also ich gehöre zu denen die schon 2 Jahre üben und ich bin mit der Zeit ruhiger geworden. Am Anfang dachte ich in jedem Zyklus drüber nach wann das potentielle Kind den käme, wenn es diesmal klappen würde. Ausserdem bekam ich direkt ne Krise, wenn ich noch mal einen Monat länger warten sollte (man wird ja nicht jünger etc...) Mitlerweile nehme ich das ganze gelassener, es wird kommen wenn es kommen soll, man kann es eh nicht erzwingen. Ich bin auch eher zurückhaltend gewesen bisher was die FA-Diagnostik angeht (habe nach 1 Jahr angefangen Temp. zu messen), mein Mann hat nach 1,5 Jahren ein Spermiogramm gemacht und jetzt erst mache ich noch ein paar weitere Tests. Es ist schon wichtig irgendwann \'objektive\' Gründe auszuschliessen, aber den Zeitpunkt muss jeder für sich wählen. Bei uns ist bis jetzt noch kein objektives Hindernis aufgetaucht (zum Glück)! Ich mache jetzt Entspannungsübungen und versuche mein Leben zu geniessen, damit der Kinderwunsch nicht alles bestimmt und ich glaube das ist sehr wichtig!!!
Viel Glück und LG Karo

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

Ich hatte mich beim ersten Kind 10 Monate verrückt gemacht, bevor es geklappt hat. Nun üben wir seit 3 Monaten fürs 2. Kind und ich habe mich anfangs genauso verrückt gemacht. Nach der letzten Enttäuschung hatte ich total die Nase voll. Ich habe beschlossen, aus dem Teufelskreis auszusteigen, und keine Bemühungen und Hoffnungen mehr in das \"Projekt\" zu investieren. Ich bin zwar etwas traurig, aber dafür nicht mehr ungeduldig, ob die Mens kommt oder nicht. Ich erwarte meine Mens in ein bis zwei Tagen und bin mir ziemlich sicher, daß es nicht geklappt hat. Ich bin nicht ungeduldig und die Enttäuschung kann auch nicht groß werden.
Ich weiß nicht, ob es so schneller klappt, aber mit dieser Einstellung läßt sich das Warten besser ertragen.
Alles Gute

vielen Dank für Eure lieben Antworten!!

Zur Information an alle, ich bin 28 und wir üben seit 8 M.
Mein Arzt meinte heute, vor ablauf von 12 M. mache er nichts, das sei alles normal. Ich solle mich dann wieder melden. Na dann noch etwas Geduld haben!!
Alles Liebe
Cöru

Re: vielen Dank für Eure lieben Antworten!!

Hi Cöru,
ja ich bin auch nach 11 Monaten NICHTS zum Arzt und er sagte ich solle in 3-4 Monaten erst wieder kommen. mein Mann sollte wenn zuerst zum Spermiogramm.Idiot.Ich warte diesen Monat noch und wenn nichts ist, dann geh ich ins Kiwu-zentrum.
gruß nathi

Re: Wie haltet Ihr es so lange aus?

An alle! Das erste mal hat es ein 3/4 Jahr gedauert und das zweite kam troz Pille.Nun möchten wir noch eins und das dauert jetzt schon 19 monate.Die Hoffnung geben wir niemals auf,aber ungeduldig ist man troz alledem noch,man weiß nie ob es geklappt hat oder nicht.Wenn man gar nichts macht so wie wir dann lässt sich das alles besser wegstecken,aber es dauert halt auch ziemlich lange,aber man muss halt abschalten können sonst klappt das nie!
Jeder muss seine innere ruhe finden und das wünschen wir allen.Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen