Suchen Menü

Wie geht Ihr damit um???

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich finde es schön, wenn immer wieder glückliche berichten, dass es geklappt hat. Andererseits macht es mich dann auch wieder traurig, weil ich ja immer noch hier bin. Mittlerweile habe ich das Gefühl, nicht mehr in ein Entbindungsforum wechseln zu können. Warum auch immer. Wie geht Ihr mit dieser Situation um, und was mich interessieren würde, wie lange tummelt Ihr Euch schon hier in diesem Forum.
miriam
Bisherige Antworten

Re: Wie geht Ihr damit um???

Bevor ich das erste mal schwanger wurde, das war vor 2jahren, hab ich mich auch schon in diesem forum getummelt und war auch immer traurig wenn es bei mir nicht geklappt hat und ich gesehen habe wie andere schwanger wurden. Jetzt hab ich ja schon ein kleines wurzelzwerglein und ich kann mich richtig mit den anderen mitfreuen, denn ich weiss was für eine schöne zeit sie erwartet.
Aber glaub mir, an dem punkt an dem du dich gerade befindest war ich damals auch schon ein paar mal...es wird aber passieren, wenn es passieren muss und wenn du es am wenigsten erwartest!
LG und alles gute! *mal ganz fest knuddel-drück* Ariane

Re: Wie geht Ihr damit um???

hallo miriam
also ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich nun schon hier bin. 2-3 jahre? eben mal mehr, mal weniger. kinderwunsch besteht schon seit 3 jahren. wenn hier im forum mal wieder eine frau bekannt gibt, dass sie es geschafft hat, dann freue ich mich umso mehr. komischerweise bekomme ich da keinen stich. aber wahrscheinlich, weil hier alle in einem boot sitzen. wenn es im bekanntenkreis jemand geschafft hat, dann fange ich mich aber auch ziemlich schnell wieder. ich bete mir dann immer wieder vor, dass es nichts aber auch gar nichts mit mir zu tun hat. und das funktioniert auch.
ich bin überzeugt davon, dass es hier die meißten schaffen werden. die eine eben früher und die andere eben später.
ich denke, wenn ich das forum nicht hätte, wäre ich wohl auch schon verzweifelt. hier kann man eben über alles reden. wer interessiert sich im "richtigen" leben schon für meine temp.kurve, oder für die beschaffenheit des ZS *GG*?
und darum bin ich auch noch hier.
gglg
karin

Re: Wie geht Ihr damit um???

hi miriam!
ich kenne das gefühl, man freut sich zwar für alle anderen, bei denen es geklappt hat, aber es versetzt einem doch auch immer einen kleinen stich.
ich denke mir nur einfach immer, dass wir ja noch am anfang stehen und dass es sicher noch klappt. unsere zeit wird kommen!
ich habe am 15.8. die letzte pille genommen (seitdem lese und schreibe ich auch im forum) und gehofft noch dieses jahr schwanger zu werden.
bisher hat es noch nicht geschnackelt, aber das kann ja noch werden. *diehoffnungnichtaufgeb*
ich weiß gar nicht, warum du dich so verrückt machst, du übst doch noch gar nicht lange. und du hast einen tollen sohn, der beweis dafür, dass alles in ordnung ist und es klappen kann.
alles gute
geebee

Re: Wie geht Ihr damit um???

einerseits muss ich Dir vollkommen Recht geben, ich habe schon einen wunderbaren Sohn, und ich jedesmal wenn ich wieder ein Tief habe, dann sehe ich ihn mir an und bin wieder glücklich. Andererseits habe ich seit meiner FG im August Angst, dass es nicht mehr klappen wird. Es hat zwar sofort eingeschlagen, doch mein Mann hat Erektionsprobleme und da ist es nicht immer einfach schwanger zu werden. Wir hatten bis jetzt eben Glück. Aber du hast schon Recht eigentlich sollte ich mir nicht soviele Gedanken machen, aber es braucht manchmal gar nicht viel, und schwups sind sie wieder da.
miriam

Re: Wie geht Ihr damit um???

Hallo Miriam!
Ich bin jetzt schon seit 11 Monaten hier.Und auch ich bin schon lange nicht mehr so optimistisch,wie damals nach den ersten Übungszyklen.Früher habe ich immer gedacht,naja,du wächselst das Forum ja auch bald,aber leider ist das nicht so.Ich bin über die Monate hin etwas abgestumpft.Ich fange nicht gleich an zu heulen,wenn der Test mal wieder negativ ist und ich habe nicht mehr den ganzen Tag schlechte Laune.In der 2.ZH werde ich schon hibbelig und hoffe natürlich,daß es geklappt hat.Es tut nur manchmal weh,wenn ich sehe,daß alle,die zeitgleich mit mir hier angefangen haben schon fast alle im ET-Forum sind.
LG Noemi

Hallo Noemi,

wie sieht`s aus? Noch keine Mens in Sicht???
*daumenganzfestdrückdamitsieauchnichtkommt*
LG Marie

Das Klo ist heute meine beste Freundin!

Hallo Marie!
Ich bin alle 20 Minuten auf´m Klo und bisher ist nichts in Sicht.Meine Brüste spannen immer noch wie verrückt und zwischendurch immer das Gefühl von der Mens.Aber sonst nix.
Naja,bleibt ja mal wieder nur Abwarten!
LG Noemi

Kann ich Dir gut nachfühlen!!! *daumenquetsch* o.T

Re: Wie geht Ihr damit um???

Hallo Miriam,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum. KiWu besteht bei mir (wieder) seit 5 Monaten. Jetzt bin ich wieder ZT 3. Z.B. gestern hatte ich wieder so eine Phase, da habe ich nur geweint, war überzeugt davon, dass es diesmal wieder nicht klappt. Hat mich total fertig gemacht. Aber heute geht es wieder, ich schaue nach vorne, hoffe, dass es diesmal wieder einen ES gibt und damit die Chance, doch noch ein zweites Kind zu bekommen.
Vielleicht nehmen wir uns einmal bei der Hand und hibbeln gemeinsam. Es könnte ja sein, dass wir uns dann zusammen ins Entbindungsforum verabschieden können.
GLG Lili

Re: Wie geht Ihr damit um???

Hallo Miriam
also ich bin seit Aug. 01 hier, und meine Geschichte steht im Profil, kurz gesagt, mein Freund will kein Kind. Trotzdem bleibe ich hier, weil ich hier viele Freundinnen habe, und jedem gerne zur Seite stehe!! Wenn hier jemand ssw wird, find ich das supertoll!!
Aber, im richitgen Leben *g*, wenn ich da Kinderwagen sehe etc. sticht es manchmal schon ganz schön ins Herz...
Aber was nützt, man kann es nicht ändern. Wie heißt es so schön. Manchmal erkennen wir erst später, wofür etwas gut war...
Ich wünsch dir viel Glück, lG Kerstin

Re: Wie geht Ihr damit um???

Ich bin seit etwa einem Jahr hier und habe erst vor drei Tagen erfahren, dass der "normale" Weg, schwanger zu werden, bei uns nicht funktionieren kann. Ich helfe mir, indem ich mir sage, dass ich eben einen anderen Weg gehen muss. Dafür, dass es bei uns komplizierter ist, können ja alle anderen Frauen, die es einfacher haben, nichts. Daher kann ich nicht neidig sein, denn dafür, dass bei mir andere Voraussetzungen sind, kann ja niemand etwas. Nachdem ich fest davon überzeugt bin, dass auch ich ein Baby bekomme, kann ich damit ganz gut umgehen und mich zum Glück nach wie vor über schwangere Freundinnen freuen. Ich wünsch dir Geduld!! lG ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen